Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon yellow » 02.09.10 @ 15:54

din Vater hat geschrieben:@Schweri

Hab dein Post und all deine Vorherigen immer genau gelesen, dehalb komm ich ja zu meinem Schluss.

Und ja, die Stadt und Medien haben nie zur Kenntnis genommen, dass das Anliegen der SK berechtigt ist, man hat es ganz einfach ignoriert oder Burokratie vorgeschoben.
Und nochmals Nein, nur mit dem Wiederanschrauben hat die SK nicht bewiesen das es ihr um die Sache geht, das hat sie schon seit mehreren Jahren bewiesen. Das du im Zusammenhang mit dem Stühleabschrauben überhaupt von VANDALISMUS sprichst zeigt mir, dass du da einfach die Meinung vom Blick übernimmst. Auch ohne Wiederanschrauben hätte man nicht von Vandalismus reden können (aber der Blick und Du hätten es wohl gerne getan).

Natürlich gehe ich mit dir einig, dass mit dem wieder Montieren der Aktion noch mehr Nachhaltigkeit verliehen worden ist.

Richtig, Schweri hätte bei dieser Aktion das Wort Vandalismus besser nicht verwendet. Deine Unterstellung an seine Adresse ist allerdings auch voll daneben.
Und seien wir doch realistisch, ohne das Wiederanschrauben der Stühle wäre die ganze Aktion contraproduktiv gewesen. Sie hätte den Gegnern von Stehplätzen wunderbar in die Hände gespielt. Die SK wäre "hochoffiziell" von einem gewissen Teil der Presse und von der breiten Öffentlichkeit als Hord von Chaoten disqualifiziert gewesen.
Schau nur, wie der Wind in den Medien gedreht hat. Plötzlich müssen auch Blick und 20Min anerkennen, dass der SK eine tolle!!! Aktion gelungen ist. Glaubst du wirklich, das wäre auch ohne Wiederanschrauben der Fall gewesen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.09.10 @ 16:07

din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:

Hab dein Post und all deine Vorherigen immer genau gelesen, dehalb komm ich ja zu meinem Schluss.

Und ja, die Stadt und Medien haben nie zur Kenntnis genommen, dass das Anliegen der SK berechtigt ist, man hat es ganz einfach ignoriert oder Burokratie vorgeschoben.
Und nochmals Nein, nur mit dem Wiederanschrauben hat die SK nicht bewiesen das es ihr um die Sache geht, das hat sie schon seit mehreren Jahren bewiesen. Das du im Zusammenhang mit dem Stühleabschrauben überhaupt von VANDALISMUS sprichst zeigt mir, dass du da einfach die Meinung vom Blick übernimmst. Auch ohne Wiederanschrauben hätte man nicht von Vandalismus reden können (aber der Blick und Du hätten es wohl gerne getan).

Natürlich gehe ich mit dir einig, dass mit dem wieder Montieren der Aktion noch mehr Nachhaltigkeit verliehen worden ist.

Auch wenn das Anliegen der Südkurve (wie erwähnt) berechtigt ist gibt das noch lange nicht die Legitimität die Sitzplätz zu entfernen und liegenzulassen. Und genau dies wäre dann in den Köpfen der Öffentlichkeit hängengeblieben. Nur mit der Wiedermontage haben sie, meines Erachtens, gezeigt um was es ihnen wirklich geht. Bin froh dass das die Südkurvler, die am Mittwoch-Abend am Schrauben waren, die ganze Sache etwas differenzierter sehen als du.

Siehst du, jetzt tönts auch von dir schon differenzierter. Vorher hast du noch von Vandalismus gesprochen...

Für die Öffentlichkeit wäre es wohl Vandalismus gewesen. Leg doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 02.09.10 @ 16:12

Ich muss hier doch klar anfügen, dass es nicht nur den Anschein macht (sondern dass es so ist), dass sich die verantwortlichen Aktivisten der SK bereits im Vorfeld klar waren, wie die Choreo-Aktion zu beenden ist. Nämlich mit der Wiedermontage der Stuhlschienen. Alles andere wäre fahrlässig und für die ganze Kurve sehr kontraproduktiv gewesen. Das war man sich bewusst und diese Gaubwürdigkeit - auch gegenüber der Führung des FCZ - hätte man sicher nie aufs Spiel gesetzt. Vor allem jetzt, wo die Saison fanmässig absolut friedlich und erfreulich verläuft und sich gewisse Knallfrösche dem Geschehen fernhalten.

Ich glaube kaum, dass sich diese intelligenten Kreativköpfe einen Schuss "hintenhinaus" erlaubt hätten. In diesem Sinn, nochmals Kompliment an die Führung der SK.

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.09.10 @ 16:13

yellow hat geschrieben:

Richtig, Schweri hätte bei dieser Aktion das Wort Vandalismus besser nicht verwendet. Deine Unterstellung an seine Adresse ist allerdings auch voll daneben.
Und seien wir doch realistisch, ohne das Wiederanschrauben der Stühle wäre die ganze Aktion contraproduktiv gewesen. Sie hätte den Gegnern von Stehplätzen wunderbar in die Hände gespielt. Die SK wäre "hochoffiziell" von einem gewissen Teil der Presse und von der breiten Öffentlichkeit als Hord von Chaoten disqualifiziert gewesen.
Schau nur, wie der Wind in den Medien gedreht hat. Plötzlich müssen auch Blick und 20Min anerkennen, dass der SK eine tolle!!! Aktion gelungen ist. Glaubst du wirklich, das wäre auch ohne Wiederanschrauben der Fall gewesen?

Das sehe ich genauso. Deshalb bin ich sehr froh dass die Stühle wieder an Ort sind. Die Medien (insbesondere der Blick) haben ja nur darauf gehofft dass die Stühle nicht montiert werden umd dann wieder Polemik zu betreiben.

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.09.10 @ 16:19

@ din Vater

Merci für die PN. Somit alles geklärt. Peace;-)

SK_Fabian

Beitragvon SK_Fabian » 02.09.10 @ 16:22

Mich verwundert, dass seitens der Hopper-Fankurve noch nichts zur Stehplatzfrage kam. Die werden, falls die Südkurve sich mit der Stadt einigen kann, denke ich auch ihre Ansprüche haben. Das könnte die Ganze Problematik wieder von Neuem aufleben lassen, was Kosten in sachen Umbau, Montage der Stühle etc. angeht.
Wo sassen bis jetzt die Auswärtsfans bei GC-Heimspielen? Südkurve, oder nebenan im Sektor D?

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 02.09.10 @ 16:23

Traurig, das über den Intellekt der Kurve im eigenen Forum diskutiert wird. Es steht ja wohl ausser Frage, das seit jeher lediglich auf die Art der Situation mit entsprechenden Mitteln reagiert wird. Das wird natürlich von Nicht-Involvierten leider das ein oder andere mal fehlinterpretiert. Vertraut doch endlich mal, wir stehen alle für die gleiche Sache, nämlich den FCZ, ein...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Zurück zu „Fussball Club Zürich“