Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon Globestern » 26.08.08 @ 16:56

ein eigenes stadion wäre wohl das schönste was wir uns erträumen könnten..
dann kann der verein, die südkurve und die baufirma das stadion zusammen gestalten (und da dann der fcz kunde ist und nicht die stadt oder sonst ein paar unrealistische, überhebliche deppen hätte man der baufirma auch was zu sagen..)
von mir aus auch mit einem einkaufszentrum unten dran.. like maladiere
canepa hat da bestimmt genügend kontakte

Spike

Beitragvon Spike » 26.08.08 @ 16:56

Habe grundsätzlich nicht damit gerechnet, dass die Sitze rausgenommen werden. Sehe es auch so, dass sich der Verein eingesetzt hat. Zwar darf ich mir fast nicht das Recht herausnehmen, die Stadt zu kritisieren (zahle meine Steuern ja weit, weit weg), aber als regelmässiger Benutzer und Saisonkartenbesitzer (geht ja auch ein Teil an die Stadt). Wage ich es trotzdem, meine Kritik anzubringen und meinen Unmut kundzutun:

Nichtsnutzige Bürokraten, die sich hinter fadenscheinigen Ausreden verstecken und vor lauter Faulheit den Finger nicht aus dem Körperteil bringen, in welchem die Sonne nicht scheint! Was soll das mit den feuerpolizeilichen Vorgaben? Und dann auch die Aussage, dass es Fachleute brauche, um diese überflüssigen Schalensitze abzuschrauben. Das glauben die selbst ja nicht. Was braucht man da? Eine 4-jährige Fachausbildung inklusive Schraub-Praktikum im Ausland? Hört doch auf, das Volk zu verarschen. In meinen Augen denken die sich warum sollen wir diesen Fussball-Idioten noch war zuliebe tun? Die zeuseln, stinken, saufen und machen Dreck. Weshalb also noch einen Aufwand betreiben, der dann auch noch etwas kostet?

Fleiss kann man vortäuschen, aber faul, das muss man schon sein!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

glzh

Beitragvon glzh » 26.08.08 @ 17:02

Globestern hat geschrieben:ein eigenes stadion wäre wohl das schönste was wir uns erträumen könnten..
dann kann der verein, die südkurve und die baufirma das stadion zusammen gestalten (und da dann der fcz kunde ist und nicht die stadt oder sonst ein paar unrealistische, überhebliche deppen hätte man der baufirma auch was zu sagen..)
von mir aus auch mit einem einkaufszentrum unten dran.. like maladiere
canepa hat da bestimmt genügend kontakte

sicher wäre es das absolut schönste, jedoch müsste ein solches projekt noch von jemandem finanziert werden. who knows, vielleich läuft da ja wirklich was im hintergrund (so wie es canépa erwähnt hat).. bezweifle es jedoch.

irgend ein user hat mal den vorschlag Zürich Versicherung gemacht. So könnte das Stadion dann auch "Stadion Zürich" heissen *träum*

Dini Mueter

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTI

Beitragvon Dini Mueter » 26.08.08 @ 17:37

Es MÜSSEN erst alle direktdemokratischen, politischen Mittel ausgeschöpft werden, um unser Anliegen umzusetzen, bevor wir zu irgendwelchen Guerrillamethoden greifen, welche uns nur kurzfristig nützen und unseren Ruf möglicherweise noch mehr beschädigen. Wir können tausende Unterschriften sammeln, in einer (bewilligten) Demo mit fünftausend Leuten durch die Strassen Zürichs marschieren! Wir müssen lobbyieren! Nicht rumheulen, sondern handeln müssen wir!

Es gibt genügend Leute mit einem gewissen Einfluss (Politiker, Journis, Juristen, Aktivisten, Werber, Künstler) welche für unsere Anliegen Verständnis haben! Schaut mal was die SK in den letzten Jahren alles zu stande gebracht hat, wie die Organisation professioneller worden ist. Ich bin überzeugt, dass unsere legalen, gesellschaftlich akzeptierten Ressourcen noch nicht erschöpft sind! Ich bin überzeugt, dass wir zumindest noch Chancen haben auf unsere Stehplatzkurve!!

Ich kann das Gestöhne nicht hören, dass alle pösen pösen Politiker uns prolo Fussballfans nicht wollen und solchen Scheiss. Das ist verdammter Losertalk! Und wenn wir halt den SVPimmel Tuena für unsere Sache einspannen müssen, dann solls halt so sein. Aber jetzt einfach den Schwanz einziehen und rumnörgeln ist nicht unsere Art. Bis in die letzte Minute kämpfen, das letzte Hemd geben! Jetzt müssen wir (wieder) mal neben den Rängen beweisen, dass dies nicht nur leere Worte sind.

Come on!

Ich stehe ab diesem Moment für Planung und Umsetzung von konstruktiven Ideen bereit. Bitte per PN kontaktieren.

Pieder

Beitragvon Pieder » 26.08.08 @ 17:50

Demokrit hat geschrieben:Was habt ihr etwas anderes erwartet in dieser Fussballidiotenstadt?
Glaubt ihr wirklich die Politik wird jemals auf der Seite der jugendlichen Stehplatzfans sein.
Entweder seid ihr naiv oder ihr habt zu viel von diesem pädagogischen Müll ins Hirn bekommen.
Euch / uns will niemand in dieser Stadt.
Die wollen gar keine Fussballclubs und wenn dann nur Einen!
Glaubt ihr denn in einer Stadt die alles andere als Event betrachtet hat der Fussballfan einen Platz.
Glaubt ihr der Herr Ledergerber kümmert es, dass wir so ein Scheissstadion erhalten haben, ohne Flachpassbar, dass es keinen MüG mehr gibt und die Insekten keine eigene Heimat haben. Seid froh, dass es (noch) keinen Kunstrasen gibt.
Man hat uns angelogen, aber das ist Politik.
So geht das!

ES INTERESSIERT SIE NICHT.
Und das wird auch so bleiben.
Sie haben den Fussball in der Stadt Zürich kalt gestellt.

Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten.

Entweder es wird geschwiegen und werden das so hinnehmen oder ihr schraubt und reisst die verpissten Sessel weg und legt sich vor den Zaun.....nicht werfen sondern legen....sonst kommen die bösen Männer.

So ist es. Die lokalen Sportclubs werden von der Stadt behandelt wie der letzte Dreck. Der ZSC kann da ja auch ein Liedchen davon singen. Was die Stadt bei der Renovation des Hallenstadions abzog, war ja unter aller Sau. In Zürich muss halt immer alles auf internationalem Topgrossstadtniveau sein: Schauspielhaus, Opernhaus, CSIO, Leichtathletikmeeting, WTA-Turnier, Trams, Abfallkübel, Architektur der öffentlichen Bauten etc. Das CSIO und das Meeting (und auch die EM-Spiele) sind gut fürs Image der Stadt, weshalb sie auf jede nur erdenkliche Weise unterstützt werden. Dies lässt sich von den lokalen Sportclubs nicht behaupten, weshalb diese bestenfalls als Mietezahler (und das nicht zu knapp) geduldet sind. Ich wage mal zu behaupten, ohne Meeting, EM, CSIO/Oper würde die Stadt keinen Rappen in die Stadioninfrastruktur investieren. Lohnt sich ja weder finanziell noch imagemässig. Bei aller gesunder Rivalität zwischen GC und dem FCZ bleibt nichts anderes übrig, als zusammen auf privater Basis - d.h. ohne städtische Beteiligung - und möglichst schnell die Planung eines zweckmässigen Fussballstadions in realistischer Grösse an die Hand zu nehmen. Ich hoffe sehr, dass da schon erste informelle Gespräche zwischen Canepa und Spross stattgefunden haben. Der Letzigrund ist keine Lösung und das 5-Eck wird es schon gar nicht sein.

argus

Beitragvon argus » 26.08.08 @ 18:27

Demokrit hat geschrieben:Was habt ihr etwas anderes erwartet in dieser Fussballidiotenstadt?
Glaubt ihr wirklich die Politik wird jemals auf der Seite der jugendlichen Stehplatzfans sein.
Entweder seid ihr naiv oder ihr habt zu viel von diesem pädagogischen Müll ins Hirn bekommen.
Euch / uns will niemand in dieser Stadt.
Die wollen gar keine Fussballclubs und wenn dann nur Einen!
Glaubt ihr denn in einer Stadt die alles andere als Event betrachtet hat der Fussballfan einen Platz.
Glaubt ihr der Herr Ledergerber kümmert es, dass wir so ein Scheissstadion erhalten haben, ohne Flachpassbar, dass es keinen MüG mehr gibt und die Insekten keine eigene Heimat haben. Seid froh, dass es (noch) keinen Kunstrasen gibt.
Man hat uns angelogen, aber das ist Politik.
So geht das!

ES INTERESSIERT SIE NICHT.
Und das wird auch so bleiben.
Sie haben den Fussball in der Stadt Zürich kalt gestellt.

Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten.
Entweder es wird geschwiegen und werden das so hinnehmen oder ihr schraubt und reisst die verpissten Sessel weg und legt sich vor den Zaun.....nicht werfen sondern legen....sonst kommen die bösen Männer.

mit sehr vielem einverstanden, nur mit der Schlussfolgerung nicht. Schade, dass Du die sinnvollste Lösung nicht siehst. Dini Muetter hats richtig geschrieben: macht Druck mit allen legalen Mitteln. Petitionen, Leserbriefe, Aktionen, bewilligte Demonstrationen usw. usw. Weist auf die unzweifelhaften Leistungen der SK und ihre Fankultur hin, sucht Verbündete, weisst auf den Unsinn des Entscheids hin, macht Druck und lasst bei ersten Misserfolgen nicht nach. Anhaltender Druck wird Wirkung zeigen. Da bin ich überzeugt. Aber bleibt im Rahmen der Legalität. Mit illegalen Handlungen macht Ihr es dem verlogenen Selbstdarsteller Elmar und seinen Kumpanen zu leicht, die Bevölkerung gegen Euch aufzubringen. Mit kreativen legalen Aktionen könnt ihr mit der Zeit das Gegenteil erreichen. Ihr müsst Verständnis und Symphathien wecken; dann erreicht ihr das Ziel.......ausser nicht verstanden werden sei das Ziel.

Jacpot

Beitragvon Jacpot » 26.08.08 @ 19:00

was kann man gegen leute anrichten, welche nur eines im kopf haben, nämlich das geld?

a) sitzen und schweigen
b) unterschriften sammeln
c) kein verfluchten franken mehr für tickets oder saisonskarten ausgeben für eine Kurvenfeindliche Tribüne

"aktion für ein klugeres zürich"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“