Andrea Guatelli

Jedem Spieler ein Thema
yellow

Re: Andrea Guatelli

Beitragvon yellow » 16.12.08 @ 11:35

rbau hat geschrieben: und im Tor ist er auch mindestens so gut wie Leoni.

Worauf stützt du diese Aussage? Auf die Null bei den Cupspielen gegen Unterklassige oder die Leistungen bei seinen wenigen Einsätzen in der Meisterschaft?
Leoni hat in der Vorrunde ganze 10 Tore kassiert.

Mit der Feststellung, dass sich kein NLA-Club zwei Goalies von dieser Klasse auf Dauer leisten kann, liegst du allerdings richtig. Im Sommer wird uns einer der beiden verlassen. Wer es auch ist, ich vermisse ihn schon jetzt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 16.12.08 @ 11:40

Trotz Flops ist Leoni in seinem ersten Jahr als Nummer 1 mit dem FCZ Meister geworden.. oder der FCZ mit ihm?

Nur weil er Walliser ist und nicht jedes mal den überschlag vor der Südkurve macht ist er kein schlechterer Spieler. Guatelli als geile Siech in Ehren, aber er muss sein Potential erst noch im Tagesgeschäft beweisen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

züriischois

Beitragvon züriischois » 16.12.08 @ 21:20

Ich denke auch dass Leoni von der Klasse her der bessere Goalie ist, aber Torwart ist eine ziemlich spezielle Position, geht es doch nicht nur darum Bälle zu halten. Für mich ist Leoni einfach viel zu zurückhaltend, er sollte dominanter auftreten, die Abwehr dirigieren, und wenns sein muss auch mal die Mitspieler zusammenstauchen. Solche Leaderqualitäten sehe ich eher bei Guatelli.

@Yellow: Klar sehen "nur" 10 Gegentore gut aus, ich würde diese Statistiken aber nicht zu sehr beachten. Guatelli hatte vorallem gegen Basel eine extrem schwierige Aufgabe, und ob Leoni da nicht 4 Tore kassiert hätte, wage ich zu bezweifeln. Zubi hat an der WM auch kein Gegentor kassiert...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.12.08 @ 11:14

züriischois hat geschrieben:Ich denke auch dass Leoni von der Klasse her der bessere Goalie ist, aber Torwart ist eine ziemlich spezielle Position, geht es doch nicht nur darum Bälle zu halten. Für mich ist Leoni einfach viel zu zurückhaltend, er sollte dominanter auftreten, die Abwehr dirigieren, und wenns sein muss auch mal die Mitspieler zusammenstauchen. Solche Leaderqualitäten sehe ich eher bei Guatelli.
..

solange wir hannu haben der die verteidigung dirigiert brauchen wir keinen schreihals hinten drin.

manchen leuten kann man's nie recht machen, wie viele siege hat uns jonny schon gerettet, wie viele big safes hat er schon gemacht, und von der flop quote (auch wenn halt immer gegen das pack) her steht er einiges besser da als Andrea, so leid's mir tut, Leoni ist die klare Nr. 1, solange er bei uns ist und weiter so gut spielt soll sich daran auch nix ändern.

Was nix daran ändert, dass Andrea en geile Hund isch, aber das alleine rechtfertigt noch keinen Stammplatz, sonst könnt ihr mich ja auch gleich aufstellen höhöhöhö
BORGHETTI

50centindahouse

Beitragvon 50centindahouse » 19.07.09 @ 8:52

Andrea bitte entledige dich von dem Wölfli-Outfit, dann klappts auch wieder besser hinten.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

DJ-Due

Beitragvon DJ-Due » 19.07.09 @ 11:01

ich weiss nicht wann Leoni wieder fit ist aber meiner ansicht nach konnte Andrea seine Chance leider nicht nutzen.

Der Penalty gegen YB war ein grober Fehler ansonsten war er solide. Er hat jedoch nie einen Big-Save gemacht.

Als Trainer würde ich Leoni dem Andrea wieder vorziehen.

hm³

Beitragvon hm³ » 19.07.09 @ 16:48

leoni strahl nur schon enorm viel sicherheit aus,auch wenn er ein ruhiger typ ist,ich denke dass guatellis geschreie sich eher contraproduktiv auswirken...
also ich sehe guatelli auch eher als nr 2 ;) leoni soll die 1 bleiben fertig,ist der klar bessere torhüter...
auch wenn guatelli eben wie gesagt ein gbeiler hund ist und sich eher als leoni mit dem fcz identifiziert,auch dann reicht es noch lange nicht aus... ;)

Zurück zu „Spielerthreads“