Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
HEAVYWEIGHT

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 12.07.08 @ 23:39

@ Maloney: schöne bilder

sicher kein schlechtes resultat gegen einen premierleague verein.
kann den zweiten penalty nicht bewerten, doch der erste war meiner meinung nach nicht zwingend.
würde mich mal interessieren wie weit aston villa in ihrer vorbereitung der saison sind.
kamen mir ein wenig platt vor.

schlussendlich zählt nur xamax.
ich bin zuversichtlich.

von der organisation des spieles bin ich ein wenig enttäuscht.
für ein saison eröffnugsspiel hätte man doch wenigstens ein matchblatt erstellen können.
nicht jeder kennt jeden neuen (nachwuchs-)spieler.

zu vergara.er kam trotz nicht aufgebot/ausmusterung zum spiel.
sah ihn dort mit seiner frau/freundin.nett und bescheiden.
er wäre beinahe nicht zur fcz spielerbank durchgekommen, da ihn der sicherheitsmann nicht kannte.
fans mussten ihm erst bestätigen das er ein fcz-spieler ist.
soviel zur organisation.

Yekini

Beitragvon Yekini » 13.07.08 @ 10:35

Mein Fazit noch:
- sehr gutes Spiel unserer Mannschaft...endlich ist wieder Spielkultur zu sehen...Djuric, Nikci sackstark...auch ein sehr gutes Spiel von Abdi und Hassli...in der Verteidigung Tihinen nach wie vor unersetzlich...und natürlich auch unseren Johnny nicht zu vergessen...er mit teilweise sensationellen Paraden...

- finde die Philosophie mit den vielen jungen Talenten gut...Nikci wie gesagt sackstark...und auch bei Mehemdi sah man bei seinem Kurzauftritt was für ein Potenzial dieser Junge mit seinen 17 Jahren schon hat...und Penalty sehr schön herausgeholt...lieber Jungs wie diese 2 und Ladner, Büchel, Koch, Staubli, Schönbi als durchschnittliche Kicker wie Kondé, Vergara, Silvio...die zwar ein wenig erfahrener sind aber leider wohl kein Potenzial mehr haben...

- einzig was fehlt ist ein Reisser und Stratege im zentralen Mittelfeld...Okonkwo nicht schlecht...Aegerter leider einmal mehr nicht auf der Höhe...sehr viele Fehlpässe von ihm...sonst läuft der Ball sehr gut und schnell...es waren auch viele schöne und technische Ballstaffeten zu sehen...

- was noch zu sagen ist...gute Stimmung im Team...konnte das beim auslaufen ein wenig beobachten...Guatelli kümmerte sich z.B. rührend um Okonkwo...:-) und auch Assitrainer Ladner macht ein guten Eindruck auf mich...

- alles in allem...ich freue mich riesig auf die neue Saison...sollen uns die anderen und die Medien ruhig unterschätzen...wir werden sie überraschen...:-)

FCZ-my life

Beitragvon FCZ-my life » 13.07.08 @ 11:55

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:@ Maloney: schöne bilder

sicher kein schlechtes resultat gegen einen premierleague verein.
kann den zweiten penalty nicht bewerten, doch der erste war meiner meinung nach nicht zwingend.
würde mich mal interessieren wie weit aston villa in ihrer vorbereitung der saison sind.
kamen mir ein wenig platt vor.

...die englische Liga befindet sich seit etwa einer Woche im Training.... - und viele hatten bisher
schon 2-3 Spiele - die sind schon noch etwas platt ;)

Meiner Meinung nach, hätte Nicole die zwei Penaltys eher mal in einem wichtigen Meisterschaftsspiel pfeifen sollen!!....
F C Z - my very first LOVE

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 13.07.08 @ 12:08

Ich hoffe, dass Tahirovic nicht eines der 4 Kaderverkürzungs-Opfer sein wird. Gegen Shaktar war er zwar im Aufgebot, hat aber keine Sekunde gespielt.
Die paar Spiele/Einsätze der Rückrunde haben mir nicht schlecht gefallen. Er agierte zwar ein bisschen unglücklich, war aber immer fleissig und bemüht. Und wenn man bedenkt, dass er bei Lille kaum gespielt hatte, waren seine Leistungen doch ganz ok.
Ich hoffe es wird ihm nicht zum Verhängnis, dass er sich er sich mit BC gezonkt hat...

Wie war Hassli gestern?

Florian

Beitragvon Florian » 13.07.08 @ 12:32

Wurde Tahirovic nicht erst diesen Sommer definitiv übernommen und auch Silivo sollte ursprünglich erst jetzt im Sommer kommen.......und jetzt sind beide nicht mal mehr im Kader? Irgendwie verstehe ich das nicht?!? Bei Kondé, Vergara oder auch Vasquez ist das etwas anderes...

Zudem verstehe ich je länger je weniger, warum man einen Sebastian Kollar nicht zurückgeholt hat. So gut wie Aegerter ist der schon längst, aber hat sicher noch viel Potential nach oben...

Josi

Beitragvon Josi » 13.07.08 @ 13:12

Bin auch überrascht, dass Tahirovic und Silvio nicht mehr dabei waren. Es ist so, Tahirovic wurde definitiv übernommen und Silvio ist ein vorgezogener Wunschtransfer. Nun, wiedermal blicken wir nur an das Geschehen und nicht hinein. Was mir etwas missfällt sind die fehlenden Tore der Stürmer. Keiner der Offensivkünstler trifft. Abdi auf 2 x Penalty. Aus dem Spiel heraus keine Tore. Gaspar ist immer noch beim Aufsteiger Vaduz. Wäre doch immer noch was beim FCZ....und er trifft schon wieder.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 13.07.08 @ 13:48

Gestern sah man das Hassli meistens im Mittelfeld war... es war ein bisschen komisch, aber er hat super Pässe gespielt mit der Hacke, der Brust und dem Fuss :D
Hatte 2-3 Torchancen und 2 gute Driblings gezeigt...
Arash Feat. Shaggy - Donya

Zurück zu „Fussball Club Zürich“