Fussball-Trainer

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Fussball-Trainer

Beitragvon Charlie Brown » 04.06.08 @ 10:34

wo macht man diese Diplome?

ich glaube bei gewissen Mannschaften ist es auch von Vorteil wenn man einen Bus fahren kann! ;-)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.06.08 @ 10:48

Charlie Brown hat geschrieben:wo macht man diese Diplome?

ich glaube bei gewissen Mannschaften ist es auch von Vorteil wenn man einen Bus fahren kann! ;-)

frag am besten bei deinem Stammverein den zuständigen J+S Leiter oder den Juniorenobmann. Die melden dich dann an und bei mir habe ich den KiFu Kurs gratis bekommen (50.-).
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

P e t e r

Beitragvon P e t e r » 04.06.08 @ 11:10

Promoter hat geschrieben:Bezüglich Diplom: Für F- und E-Junioren genügt eine zweitägige Kinderfussballausbildung, besser wäre natürlich auch da schon ein C-Diplom. Für C- und D-Junioren wird bei uns das C-Diplom verlangt, für Promotionsmannschaften bereits das B-Diplom. Dieses B-Diplom berechtigt in unserem Verein auch gleich zum Trainieren der A- und B-Mannschaften. Soweit ich weiss, gibt es aber auch immer einige Ausnahmen.

das finde ich jetzt grad echli gääch. einerseits sucht man verzweifelt nach trainern, und dann setzt man eine solche ausbildung voraus. hm. klappt wohl nur bei entsprechender entschädigung und spielklasse der ersten mannschaft. wenn ich bedenke, wir haben 7 E und 5 D mannschaften, dazu 3 C-Teams (und es könnten mehr sein!)... da muss der verein gut betucht sein.
Zuletzt geändert von P e t e r am 04.06.08 @ 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 04.06.08 @ 11:11

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:wo macht man diese Diplome?

frag am besten bei deinem Stammverein den zuständigen J+S Leiter oder den Juniorenobmann. Die melden dich dann an und bei mir habe ich den KiFu Kurs gratis bekommen (50.-).

Yep bei mir hat der Verein den Kifu auch bezahlt.
@Charlie Der Kurs war bei mir in Schwerzenbach.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 04.06.08 @ 11:24

ich bin nichtfussballer und wollte lediglich wissen wer diese Kurse macht, der Fussballverband?
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.06.08 @ 11:26

Charlie Brown hat geschrieben:ich bin nichtfussballer und wollte lediglich wissen wer diese Kurse macht, der Fussballverband?

Ja, der Kantonalfussballverband.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 04.06.08 @ 11:36

muss man eigentlich irgendwie auch vorweisen das man früher in einem verrein gespielt hat?
Oder kann eigentlich jeder als trainer fungieren, vorausgesetzte man macht eben diese kurse und versteht halbwegs etwas von fussball?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball allgemein“