Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1102
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Medien

Beitragvon Romi » 05.05.24 @ 12:35

shit, der NZZ Artikel ist heftig.

Kann es sein, dass sich MM mit Sportchef, Co-Trainer 1. Mannschaft und Leiter Nachwuchs gerade etwas übernimmt? Too much - too fast?

Gibt es ein Korrektiv? Cillo / Heliane ?

Wird der FCZ anstatt eine Team-Organisation ein Clan, der die Mitglieder seiner Sippe bevorzugt und wo gilt entweder für oder gegen mich?

Wenn Leistung gilt, warum muss Gygax, dessen u-17 die Tabelle anführt, gehen, da er offenbar nicht mehr passt?

Mir ist das alles viel zu aufgeregt. Ich vermisse schon jetzt die ruhige, konstante Arbeit der Vorgänger Mirko Jurendic und Heinz Moser. Welche immerhin im Meistertitel im Mai 2022 mündete.

Mit Moniz habe ich, bis jetzt, kein Problem, der Mann lebt Fussball. Kann den Jungs sicher viel mitgeben.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1933
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Medien

Beitragvon Kiyomasu » 05.05.24 @ 13:17

Romi hat geschrieben:shit, der NZZ Artikel ist heftig.

Kann es sein, dass sich MM mit Sportchef, Co-Trainer 1. Mannschaft und Leiter Nachwuchs gerade etwas übernimmt? Too much - too fast?

Gibt es ein Korrektiv? Cillo / Heliane ?

Wird der FCZ anstatt eine Team-Organisation ein Clan, der die Mitglieder seiner Sippe bevorzugt und wo gilt entweder für oder gegen mich?

Wenn Leistung gilt, warum muss Gygax, dessen u-17 die Tabelle anführt, gehen, da er offenbar nicht mehr passt?

Mir ist das alles viel zu aufgeregt. Ich vermisse schon jetzt die ruhige, konstante Arbeit der Vorgänger Mirko Jurendic und Heinz Moser. Welche immerhin im Meistertitel im Mai 2022 mündete.

Mit Moniz habe ich, bis jetzt, kein Problem, der Mann lebt Fussball. Kann den Jungs sicher viel mitgeben.


Bei Jurendic gab es auch Gerüchte, dass er Nachwuchsspieler geohrfeigt haben soll.

Ich denke am Schluss geht es um die Art und Weise, wie man mit Mitarbeitenden umgeht. Aus sportlicher Sicht mag es gut sein, wenn beim FCZ alles dem Erfolg untergeordnet wird. Allerdings kann man in einem gesitteten Land, wie die Schweiz es ist, durchaus erwarten, dass trotz dem skrupellosen Business, welches der Fussball zweifelsohne ist, eine gewisse Menschlichkeit an den Tag gelegt wird.

Wenn man Malenovic jetzt schon kritisieren möchte, dann darf man es deswegen tun. Zuerst die Gerüchte um Koloto und nun die Kündigungswelle. Aktuell sicher nicht die feine Art, wie mit den Menschen in und um den FCZ umgegangen wurde. Allerdings hatten wir zuletzt auch nicht wirklich Riesenerfolge zu verzeichnen. Wann haben wir zuletzt einen Nachwuchsspieler für viel Geld ins Ausland verkauft? Aus den letzten vier Jahren kommt mir nur Sohm in den Sinn.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3365
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 05.05.24 @ 13:39

"Vom Hörensagen lernt man lügen." Ein altes Sprichtwort. Das ist mir nach dem NZZ-Artikel wieder in den Sinn gekommen, in dem viel kritisiert und angeschwärzt wird, aber kaum einer dafür einsteht. Der NZZ eigentlich unwürdig.
"Niemand möchte seinen Namen in der Zeitung lesen oder sich zitieren lassen."
Mit diesem billigen Satz kann man jeden Stuss schreiben. Eine Aussage bekommt dann Gewicht oder kann man als Geschwätz abtun, wenn man weiss, wer sie gemacht hat.

Die Rolle von MM soll man nicht jetzt, sondern in der nächsten Saison beurteilen. Diese wird sein Prüfstein. Wenn der FCZ wieder einen attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt, spricht niemand mehr von den gegenwärtigen Nebengeräuschen.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 307
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Medien

Beitragvon rai_vital » 05.05.24 @ 14:20

Was ist den los mit Einigen hin euch?

MM ist gekommen, um den FCZ dahin zu bringen wo er nach seiner Meinung (und insgeseheim auch all unserer Meinung) hingehört, nämlich ganz nach oben. Sympathien hin oder her, der Mann zieht durch und ist die ERSTE Person beim FCZ die diesbezüglich Klartext redet. Ja, es gab viele Wechsel. Ja, nicht alles lief optimal. Schlussendlich wird er aber an der Qualität gemessen und die U-Mannschaften hat er mit Hilfe von Moniz in Rekordzeit auf Vordermann gebracht. Unzählige Talente gebunden, also genau das was vorher nie richtig hinbekommen wurde. Jetzt im Sommer gehts erst richtig los mit der 1. Mannschaft und ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe sowas von Bock auf das erste richtige Transferfenster, in dem MM Gas geben kann (und er laut tagi-interview auch).

Ich frage mich wirklich, wie viele von euch sich so negativ über Milos und Canepa äussern. Natürlich können die nervig sein, ich würde aber keinen anderen Funktioniär in der Schweiz lieber wollen und glaube vollends an dieses Projekt. Möge sich der magische Milos in ein paar Jahren in einem Zuge mit Heusler ube Spycher nennen lassen!

Und zum Thema Geld und Spielerberater: MM ist Multimilionär und hätte weiter Kohle scheffeln können, der FCZ ist für ihn doch keine Geldmaschine, sondern sein Prestigeprojekt. Und auch die Kritik mit den Beratern finde ich sowas von Irrelevant! Wenn es wirklich so wäre, dass jetzt MMs Kollegen Vorrang haben: Wen juckts? Er scheint ziemlich ein gutes Gespür für Deals zu haben und zu wissen, wer liefert und wer nicht und das ist das Einzige was zählt.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1217
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Medien

Beitragvon Valderrama » 05.05.24 @ 14:21

Der Artikel ist übel, beschreibt aber genau das, was ich leider bei MM befürchte. Die Zahl der Mutationen und die teils wirren Entscheide lassen auf ein unglaubliches Ego schliessen. Dass nun auch ein Gygax abspringt, ist ein Alarmzeichen erster Güte für mich. Wenn das nur gut kommt...

Zhyrus
Beiträge: 15107
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.05.24 @ 14:40

Mir fehlt die klare Marschrichtung unter Malenovic, mindestens für die erste Mannschaft. Es wirkt erratisch und impulsiv, was wir diese Saison in der sportlichen Führung veranstaltet haben. Erst das Hin und Her mit Henriksen, der erst öffentlich abgesägt wurde, bevor man ihm doch noch das Vertrauen über die Winterpause hinweg aussprach. Das missglückte Intermezzo mit der Doppelführung durch Ural und Romano, das weder Fisch noch Vogel war. Nun darf sich doch noch Moniz versuchen. Es steht sogar im Raum, dass er fix übernehmen könnte. Wtf? Für was hätte man dann sinnlos 15 Spiele in den Sand gesetzt?

Das ist katastrophales „Change Management”, ein einziger Schlingerkurs, der von Planlosigkeit zeugt, und da müssen wir nicht auf die vernichtenden Schilderungen der NZZ zurückgreifen.

Es ist richtig, Malenovics Prüfstein kommt im Sommer. Vielleicht ist er das Master Mind, das Viele in ihm sehen.

Benutzeravatar
Blazphemie
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.23 @ 14:34

Re: Medien

Beitragvon Blazphemie » 05.05.24 @ 15:21

spitzkicker hat geschrieben:"Vom Hörensagen lernt man lügen." Ein altes Sprichtwort. Das ist mir nach dem NZZ-Artikel wieder in den Sinn gekommen, in dem viel kritisiert und angeschwärzt wird, aber kaum einer dafür einsteht. Der NZZ eigentlich unwürdig.
"Niemand möchte seinen Namen in der Zeitung lesen oder sich zitieren lassen."
Mit diesem billigen Satz kann man jeden Stuss schreiben. Eine Aussage bekommt dann Gewicht oder kann man als Geschwätz abtun, wenn man weiss, wer sie gemacht hat..


Bei Beginn der Ära Gast und der damaligen Kündigungswelle gab es hier drin auch Stimmen, welche die Missstände kleingeredet haben. Die sich über die Anonymität der Quellen aufgeregt haben. Wie die Story endete, wissen wir.

Dass sich aktuelle Angestellte nicht mit Name und Funktion äussern oder gewisse Infos nur verallgemeinernd preisgeben können, sollte schon nachvollziehbar sein, oder?

Die Entwicklungen der letzten Monate sollten zumindest sehr genau verfolgt werden. Ein besonders gutes Licht wird zumindest nicht auf unseren FCZ geworfen…
„Von vielen Seiten wurde ein Stürmer gefordert, dummerweise haben wir aktuell die meisten Tore geschossen.“ Ancillo Canepa, 2. Oktober 2023


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, antidote, eifachöppis, Fczbabo, Mushu, Walter White, Wini, yellow, zuerchergoalie, Züri Live und 545 Gäste