Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5280
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 05.05.24 @ 10:10

8:31
Franky_H hat geschrieben:Ich könnte mich jetzt noch weiter auskotzen aber was bringts?


9:42
Franky_H hat geschrieben: Cillo soll doch bitte mal den Uhrentest machen. Fortgeschrittene Demenz in Kombination mit einer Führungsposition könnte bedenklich Folgen haben.


Hast du deine Vorsätze nach einer Stunde schon über den Haufen geworfen oder gehören altersdiskrimierende Beleidungen für dich nicht zur Kategorie "Auskotzen"?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Franky_H
Beiträge: 573
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 05.05.24 @ 10:18

MetalZH hat geschrieben:8:31
Franky_H hat geschrieben:Ich könnte mich jetzt noch weiter auskotzen aber was bringts?


9:42
Franky_H hat geschrieben: Cillo soll doch bitte mal den Uhrentest machen. Fortgeschrittene Demenz in Kombination mit einer Führungsposition könnte bedenklich Folgen haben.


Hast du deine Vorsätze nach einer Stunde schon über den Haufen geworfen oder gehören altersdiskrimierende Beleidungen für dich nicht zur Kategorie "Auskotzen"?



ja zu beidem.
JUBEL!!!

Zhyrus
Beiträge: 15102
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.05.24 @ 10:20

din Vater hat geschrieben:Im Artikel hat es konkrete Anzeichen von Missmanagement, die nicht einfach weggelächelt werden können.
Auch ich sehe viel "Change" beim FCZ, aber leider ohne das entsprechende (Kommunikations-)Management.
Beunruhigt euch z.B. die Geschichte mit Vonlanthen überhaupt nicht?

Ein ganz verheerendes Bild, das die NZZ da glaubwürdig von unserem Verein zeichnet. :(

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 713
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 05.05.24 @ 10:22

din Vater hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Angst, Kündigungen, Flucht: Beim FC Zürich geht es drunter und drüber:
https://www.nzz.ch/sport/fcz-wie-der-sp ... ld.1828725

Prost!

Fabian Ruch wird für längere Zeit viel Schlechtes über den FCZ schreiben. Das war wohl klar.

Der neue blick sport chef ist auch ein hopper, da wirds auch noch mehr Gegenwind geben


Im Artikel hat es konkrete Anzeichen von Missmanagement, die nicht einfach weggelächelt werden können.
Auch ich sehe viel "Change" beim FCZ, aber leider ohne das entsprechende (Kommunikations-)Management.
Beunruhigt euch z.B. die Geschichte mit Vonlanthen überhaupt nicht?


Das einzig gute an der aktuellen Entwicklung ist nur, dass es angesichts des Speeds und der Konsequenz der Malenovic-Umbauten eher kurz- als langfristig schiefgehen wird. Vielleicht hat er ja wirklich überall die richtigen Strings gezogen, aber richtig gut fühlt es sich Stand heute nicht an.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 962
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Medien

Beitragvon johnny » 05.05.24 @ 10:38

Richtig verheerend gerade alles.
Auch Moniz‘ PK konnte ich mir nicht mehr als 5min antun. Er und MM passen wie Faust auf Auge. Als Notlösung für 5 Spiele, in denen es wohl eh um nichts mehr geht, meinetwegen. Aber wie soll mit einer solchen Vita und einem solchen Auftreten etwas Langfristiges entstehen?
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6173
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 05.05.24 @ 10:39

Nun, der Artikel ist unschön. Vieles davon ist aber nichts neues und wird bei NZZ tatsächlich in ein schlechtes Licht gestellt. Nehmen wir die Art der Kündigungen. Das ist nicht der Stil von Malenovic, sondern der von Canepa. Unter Fredy Bickel hiess es dann einfach, man sei menschlich enttäuscht gewesen, weil Trainer, Spieler oder Staff nicht lieferten. Urs Fischer erfuhr bekannterweise auch aus den Medien von seiner Entlassung. Es mag dann auch nicht weiter verwundern, wenn die Entlassenen sich enttäuscht zeigen und gegenüber Journalisten Dinge ankreiden, vor allem, wenn die Fragen noch in eine bestimmte Richtung zielen.
"Können sie bestätigen, dass im Home of FCZ ein Klima der Angst herrscht?" erzielt ganz andere Antworten, als wenn man fragt: "Wie nehmen sie das Klima beim FCZ wahr?".

Übrigens liegt es im Kern der Sache, dass es nun viele Veränderungen gibt. Wäre diese nur auf dem Papier gewesen, hätte ich meine grössten Zweifel gehabt. Bei einigen Personalien bin ich froh, dass sie weg sind. Nicht, dass mir die Vorgänge nicht auch suspekt sind, aber wie soll es anders gehen? Ich habe mich die letzten Monate und Jahre immer mal wieder darüber beklagt, wie in der Academy Spieler verheizt werden oder ein Kurs gefahren wird, wo die Talente nicht wissen woran sie sind und sich abwerben lassen. Diese Woche konnten wir alle staunen, dass Bajrami doch noch verlängert hat. Das haben wir Malenovic zu verdanken, der als agressiver Spielerberater weiss, mit welchen Phrasen und Worten man einen Spieler abholt.

Und, daraus wird auch keinen Hehl gemacht. Dass man im Tagi die heile Welt inszenieren muss, ist sicherlich peinlich. Auch dort steht aber zwischen den Zeilen, dass man beim FCZ leistungsorientierter sein will und weniger familiär.
Ob das sinnvoll ist? Ob das zum FCZ passt? Ob man damit Erfolg haben wird? Ich habe meine Zweifel. Andererseits hätte man schon meinen können, dass der FCZ-Staff zu einem Gnadenhof für ehemalige Spieler mutiert ist. Bei Malenovic dürfte in 1-1.5 Jahren das selbe Prinzip gelten. Erfolg oder Entlassung. Hoffen wir, dass bei Misserfolg kein all zu grosser Scherbenhaufen da liegt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1301
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medien

Beitragvon Mostowoj » 05.05.24 @ 10:46

Dave hat geschrieben:
Mäx hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Der Milosevic...


Ist das Absicht oder sehr unglücklich Vertippt?


Eine gewisse Bösartigkeit von mir, wenn ich ehrlich bin. Sorry für den. Werde es in Zukunft unterlassen, zu meiner Meinung stehe ich aber. Habe gerade grosse Mühe mit dem aktuellen FCZ. Das Interview mit Canepa und Malenovic ist mir ziemlich sauer aufgestossen.

Fair enough, in diesem Kontext.
Ich denke aber auch an alle anderen Mitbürgerinnen und Mitbürger mit -ic (oder anderen fremden Elementen im Namen), die zu oft Opfer solcher Spässe werden.
Aber back to topic.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, moloko, Mr Mike, Sveerin, vergani, Walter White, Zhyrus und 403 Gäste