Mittwoch, 19. März 2008 , ak
Football’s coming home - FCZ.TV jetzt neu auf Tele Züri
Als zweiter Fussballclub der Schweiz nach dem FC Basel wird der FC Zürich ab dem 29. März auch auf einem TV-Kanal eine eigene Sendung ausstrahlen. FCZ.TV, seit Juli 2006 auf
www.fcz.ch/tv , wird jeweils samstags um 13:30 Uhr auf Tele Züri zu sehen sein. Beim Stadtclub erhofft man sich dadurch eine noch grössere Fangemeinde ansprechen zu können. Die rund 20-minütige Sendung wird von einem 5-köpfigen Team produziert und realisiert und soll den Fans einen intensiven Einblick in das Vereinsleben des FC Zürich geben. Monate lang dauerte die Vorbereitung für dieses Projekt und schon jetzt darf man gespannt sein auf die erste Sendung.
„Football’s coming home“ heisst die Devise des Stadtclubs und so soll es dann auch umgesetzt werden. Zuständig für das ganze Layout ist Matthias Fasnacht von der Firma Intovision, Kamera, Schnitt und Produktion verantwortet Profifilmer und FCZ-Fan Tom Kolinski. Nick Laederach über das Team und die Produktion: „Ich hoffe, dass die Sendung so umgesetzt werden kann, wie wir uns das vorstellen. Alles ist neu und überraschend. Es wird spannend und wir haben grosse Ideen. Später soll der Service für Fans noch weiter ausgebaut werden.“ Schon im Sommer sollen dank des Produktionsteams auch Internet-Updates durchgeführt werden. Will heissen: Unterschreibt zum Beispiel ein neuer Spieler beim FC Zürich, ist nur wenige Minuten später ein kleiner Beitrag (Interview etc.) über diese Neuverpflichtung auf
www.fcz.ch/tv zu sehen: „Wir können mit diesem Team die Serviceleistung ausbauen und schnell reagieren. Es ist eine spannende Zeit und ich hoffe, dass uns die Fans mögliche Fehler am Anfang verzeihen. Es wird noch nichts perfekt sein, aber wir werden alles geben,“ sagt Medienchef Alexander Kuszka. Arbeiten müssen sie noch viel im Westpark im Kreis 5, denn es gibt noch viel zu tun. Doch jetzt sind sie schon gespannt auf den ersten Termin bei Tele Züri. Samstag, 29. März 2008, 13:30 Uhr: FCZ.TV, zum ersten Mal auf Tele Züri. Geburt einer neuen Sendung, Geburt einer neuen Idee, Geburt eines Konzeptes, das hoffentlich Erfolg haben wird.
Der FC Zürich möchte sich jetzt schon bei folgenden Firmen für die gute Zusammenarbeit bedanken:
Sony, Hesskiss, Intovision und Dataquest
In der kommenden Woche wird an zahlreichen Plakatstellen in der Region Zürich auf einem von der Werbeagentur Hesskiss entworfenen Plakat für den Startschuss am 29. März auf Tele Züri geworben.
Quelle: fcz.ch