Informationspolitik über die Verletzten

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 19.03.08 @ 12:10

also, es geht darum:

Diverse Verletzungen sind nicht so klar, sprich es gibt Besserungen und Verschlechterungen. Es ist daher schwer korrekt zu informieren.. bei Unklarheiten lässt man es lieber weg. Eigentlich unterstehen sie auch einer Schweigepflicht... in so klaren Fällen wie bei Eudis wird aber offen kommuniziert.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 19.03.08 @ 12:23

Sicherlich schwer, aber bei hannu hat man ja auch gesagt entzündung an der Ferse. Bei Djuric und Chickhaoui kam bisher noch gar keine offizielle Mitteilung.

Suedkurvler

Beitragvon Suedkurvler » 19.03.08 @ 14:03

Die FCZ-Abwesenheitsliste ist im Vergleich zum Spiel in Aarau nicht kleiner geworden. Yassine Chikhaoui, Eudis, Andrea Guatelli, Orlando Lattmann, Kresimir Stanic, Remo Staubli und Hannu Tihinen stehen wegen Verletzungen weiterhin nicht zur Verfügung, fraglich sind die Einsätze von Marco Schönbächler und Dusan Djuric.

Q: fcz.ch

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.03.08 @ 14:19

Suedkurvler hat geschrieben:Die FCZ-Abwesenheitsliste ist im Vergleich zum Spiel in Aarau nicht kleiner geworden. Yassine Chikhaoui, Eudis, Andrea Guatelli, Orlando Lattmann, Kresimir Stanic, Remo Staubli und Hannu Tihinen stehen wegen Verletzungen weiterhin nicht zur Verfügung, fraglich sind die Einsätze von Marco Schönbächler und Dusan Djuric.

Q: fcz.ch

Auch noch Schönbächler!? Heiei..zumindest ist der Einsatz von Djuric fraglich und nicht mehr ganz ausgeschlossen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Spike

Beitragvon Spike » 19.03.08 @ 14:33

Mir geht diese Geheimniskrämerei auch gegen den Strich. Ich denke, als Fan hat man das Recht, zu erfahren, was läuft.
Um was für Verletzungen handelt es sich? Bei muskulären Problemen (Yassine) kann es sich ja vom Muskelkater bis zum Muskelabriss um alles handeln. Ich will ja nicht eine ellenlange ärztliche Diagnose, nur die Schwere der Verletzung erfahren und vor allem, wie lange die Jungs voraussichtlich noch ausfallen. Und wenn die medizinische Abteilung nicht in der Lage ist, eine Prognose zu stellen, dann weg mit ihr.

Das Argument mit der Täuschung der nächsten Gegner lasse ich nicht gelten. Erstens sind wir nicht in den Eishockey-Playoffs. Zweitens macht die absichtliche Falsch- bzw. Nichtinformation nur Sinn, wenn man Spieler entgegen der medizinischen Prognosen trotzdem auflaufen lässt. Und drittens müssten wir ja die Gegner mittlerweile derart verwirrt haben, dass es nur noch Punkte schneien würde (was ja leider auch nicht der Fall ist).

Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich Meldungen zum Gesundheitszustand von Spielern nicht gerüchtemässig aus dem Forum oder aus den Medien erfahren würde, sondern mal ein Statement - und wenn es auch nur die Meldung wäre, man wisse nichts genaueres über Art, Schwere und Dauer der Verletzung - von offizieller Seite zu lesen wäre.

Transparenz heisst das Zauberwort!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

dä_normal

Beitragvon dä_normal » 19.03.08 @ 16:49

Tihinen hat dem (Sonntags?)Blick-Journalisten auf die Bemerkung, er werde ja bereits als Sportinvalider gehandelt, den Namen einer Krankheit/Verletzung, die man ruhig mal googeln könne, genannt und den Hinweis angefügt, das könne noch von zwei Wochen bis zu einem halben Jahr dauern. Weiss nur den Namen nicht mehr, den er genannt hat (irgendwas lateinisches halt).
Das Interview sollte man auch irgendwo finden, nur hab' ich dazu im Moment keine Zeit.

manolito

Beitragvon manolito » 19.03.08 @ 16:59

Spike hat geschrieben:Mir geht diese Geheimniskrämerei auch gegen den Strich. Ich denke, als Fan hat man das Recht, zu erfahren, was läuft.
Um was für Verletzungen handelt es sich? Bei muskulären Problemen (Yassine) kann es sich ja vom Muskelkater bis zum Muskelabriss um alles handeln. Ich will ja nicht eine ellenlange ärztliche Diagnose, nur die Schwere der Verletzung erfahren und vor allem, wie lange die Jungs voraussichtlich noch ausfallen. Und wenn die medizinische Abteilung nicht in der Lage ist, eine Prognose zu stellen, dann weg mit ihr.

Das Argument mit der Täuschung der nächsten Gegner lasse ich nicht gelten. Erstens sind wir nicht in den Eishockey-Playoffs. Zweitens macht die absichtliche Falsch- bzw. Nichtinformation nur Sinn, wenn man Spieler entgegen der medizinischen Prognosen trotzdem auflaufen lässt. Und drittens müssten wir ja die Gegner mittlerweile derart verwirrt haben, dass es nur noch Punkte schneien würde (was ja leider auch nicht der Fall ist).

Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich Meldungen zum Gesundheitszustand von Spielern nicht gerüchtemässig aus dem Forum oder aus den Medien erfahren würde, sondern mal ein Statement - und wenn es auch nur die Meldung wäre, man wisse nichts genaueres über Art, Schwere und Dauer der Verletzung - von offizieller Seite zu lesen wäre.

Transparenz heisst das Zauberwort!

Chikhaoui hatte meines Wissens ein gereiztes Knie, was sich wohl durch die Überforciereung seitens des FCZ zu einer Endzündung entwickelt hat. Solche Sachen sind Scheisse, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber ob es wirklich immer noch dasselbe Problem ist bei Chikhaoui weiss ich nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“