Statutenänderungen FCZ

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 11.03.08 @ 19:55

TRC hat geschrieben:elsener, verkauf deine t-shirts und halt mal deine scheiss fresse!

es geht eben nicht nur um die letzikids, die rechte für logo, namen, farben usw. liegen beim verein. die AG nutzt diese vom verein...

wie ganz genau das ist, oder heisst, weiss ich nicht, bin kein jurist...

du kannst dir also ausrechnen was passieren könnte, würden nur noch handverlesene leute als vereinsmitglied zugelassen... (ich sage theoretisch passieren könnte, ich werfe (noch) niemandem böse absichten vor...)

und um ganz auf die nettiquette dieses forums zu scheissen sag ichs noch, damit ichs gesagt habe:

strittmattter ist du wurzel des übels, der wahre satan!

dieses arschloch agiert schlau aus dem hinterhalt, immer schön wissend, die klatsche gibts für die anderen, die im rampenlicht stehen...

und jetzt haut in die tasten!

«gnnn bring fakten gnnn»
«gnnnnnn hör auf persönlich zu werden gnn»
«gnnn nnn nn lies die forumsregeln nngnn»

obacht...!

fischbach

Beitragvon fischbach » 11.03.08 @ 20:01

Ergänzend zu flo und argus:

Herr Elsener hat geschrieben:2) Um Wahlrecht bei einer AG zu erlangen, muss man Aktien besitzen (nicht irgendwelche, sondern in diesem Fall, jene der FCZ Fussball AG)

Stimmt, Aktionär kann allerdings nur werden, wer auch Vereinsmitglied ist.

Herr Elsener hat geschrieben:4) Ergo hat man als stimmberechtigtes Vereinsmitglied vom FCZ allenfalls Wahlrecht wenns zum Bsp. um die Letzikids geht.

Man hatte (bis jetzt) Stimmrecht bei allem, das den Verein betrifft. Also auch Wahl des Vorstandes, der wiederum entscheiden kann, wer als Mitglied aufgenommen wird. (Zitat erster Tagi-Artikel: "Gemäss Artikel 27 des ZGB ist die GV eines Vereins das wichtigste Organ, das auch den Vorstand wählen müsste.")