Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Colo » 15.03.21 @ 15:58

Zhyrus hat geschrieben:Das wird auch den Verantwortlichen klar sein, wo man nachbessern muss und das wir wohl keinen Ibrahimovic im Sturm haben, aber es ist deutlich einfacher vom Schiff überall nach Verstärkungen zu brüllen als mit einem limitierten Budget diese zu verpflichten. Ich denke, die sportliche Leitung hat keinen schlechten Job gemacht und mit Aliti (ganz starker Transfer!), Doumbia und Sobiech drei dringende Baustellen behoben, dazu kam Dzemaili, den viele FCZler gefeiert haben. Es ist nicht realistisch, dass der FCZ 5-7 Stammkräfte in einem Jahr verpflichtet, schon gar nicht in Coronazeiten. Weitere Verpflichtungen wären wohl ein finanzielles Wagnis geworden. Diesbezüglich erhoffe ich mit mehr gehaltstechnischen Handelsspielraum im Sommer, wenn der eine oder andere überdotierte Vertrag ausläuft.

Ich finde auch, dass man noch keine Klagelieder für die nächste Saison anstimmen und das Abstiegsgespenst herbeireden muss. Dreiviertel der Liga sind in der gleichen Situation wie wir und kämpfen mit den gleichen Problemen.


In jedem Sommer die gleiche Leier... Die Erwartungen an eine Transferoffensive die uns 3 Sackstarke Spieler bringt. Ich stelle mich auf eine maximal zwei Verstärkungen ein. Je nach dem ob Sobiech weiterspielen kann/darf. Erstens glaube ich bei ihm dass es körperlich doch ein grosses Risiko zu sein scheint mit ihm zu planen. Und zweitens ist Köln im Abstiegskampf und ein Abstieg mehr als realistisch...
Ich gehe davon aus, dass im Sturm versucht wird etwas zu erweitern. Sind alle fit und kommt es zu keinen Abgängen haben wir ja ein easy Kader - ich nehme an so denkt unsere sportliche Führung auch. Sollten Toni oder Becir uns verlassen kann ich mir noch den einen oder anderen Transfer vorstellen. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, man sollte nicht zu grosse Erwartungen hegen über den Sommer. Eher verpflichten wir wieder Feuerwehrmannmässig im späten Herbst irgendwelche Spieler...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6173
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 15.03.21 @ 16:04

Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8194
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.03.21 @ 16:24

Ich will einfach keinen Schönbi-Abschied/Abschiedsspiel in einem Covid-bedingt leeren oder fast leeren Stadion... Das hätte er nicht verdient.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol » 15.03.21 @ 16:30

gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.


Er (Schönbi) kann ja auch verlängern ohne ein Topverdiener zu sein? Ich denke, dass wäre ihm lieber als ebenfalls für einen kleineren Lohn als jetzt bei Stade Lausanne oder Kriens zu spielen.
FCZ

Lemieux
Beiträge: 1096
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 15.03.21 @ 16:54

gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.


Gute Einschätzung Gelbi. Ich gehe zumindest mit den 3 definitiv geforderten Verlängerungen einig. Ich würde Sobiech falls wir können auch behalten.(Kann man hier keine Verletzungsklausel einbauen?) Ich würde ihm klar machen, dass er vermutlich mit seiner Krankenakte nirgens mehr richtig Fuss fassen kann. Somit soll er auch auf ein bitzeli Batzen verzichten. Falls er dies nicht will: Viel Glück für die Zukunft bei einem anderen Verein! Schönbi sehe ich ähnlich wie du. Er brachte zu wenig für einen Topverdiener. Allerdings denke ich auch er weiss das und würde auf Batzeli verzichten. Ich will Ihn nicht bei Kriens oder Schaffhausen sehen. Ich will das er seine Karriere vor voller Südkurve und bei uns spielend beenden kann.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3365
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon spitzkicker » 15.03.21 @ 17:26

Lemieux hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sehe ich leider anders. Man hat schlichtweg die falschen Entscheidungen getroffen und sich mehrmals im Sturm verpokert, auch weil man nicht ausreichend vorbereitet war. Inzwischen scheint man dort personell besser aufgestellt zu sein, die letzten Transfers lassen tatsächlich hoffen (auch wenn auf den "falschen" Positionen, Stürmer wären wichtiger gewesen).
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Ich würde von den im Sommer auslaufenden Verträgen mit...

Schönbächler
Sobiech
Winter
H. Kryeziu
Kololli
Domgjoni
Rohner


nur die letzten 3 verlängern, falls möglich.

Winter taugt bei aller Sympathie nicht mehr für die 1. Mannschaft, sicher nicht über 90 Minuten. Kryeziu blieb immer hinter den Erwartungen zurück. Sobiech wäre vielversprechend gewesen und eigentlich ein Wunschspieler, seine Verletzungen sind aber eine grosse Blackbox. Da er lohntechnisch wenn, dann zur absoluten Spitze gehören würde, kann sich der FCZ den Spieler nicht leisten, vor allem mit dem Risiko auf erneute Verletzungen und Hirnerschütterungen. Auch ein Schönbächler kann die Position als Topverdiener nicht rechtfertigen. Mindestens aus sportlicher Sicht brachte er die letzten 5 Jahre deutlich zu wenig, um nun nochmals einen Vertrag zu erhalten, geschweige denn über mehrere Jahre. Auf dem Flügel haben wir Qualität und ebenfalls noch verliehene Spieler, die diese Position spielen können.


Ich würde Sobiech falls wir können auch behalten.(Kann man hier keine Verletzungsklausel einbauen?) Ich würde ihm klar machen, dass er vermutlich mit seiner Krankenakte nirgens mehr richtig Fuss fassen kann. Somit soll er auch auf ein bitzeli Batzen verzichten. Falls er dies nicht will: Viel Glück für die Zukunft bei einem anderen Verein!


Sobiech gehört nicht uns, ist nur ausgeliehen. Wenn Köln nicht will, dann können wir und Sobiech nichts machen. Also keine zynischen Bemerkungen, wenn man die Umstände nicht kennt.

Lemieux
Beiträge: 1096
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 15.03.21 @ 17:28

spitzkicker hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Ich würde Sobiech falls wir können auch behalten.(Kann man hier keine Verletzungsklausel einbauen?) Ich würde ihm klar machen, dass er vermutlich mit seiner Krankenakte nirgens mehr richtig Fuss fassen kann. Somit soll er auch auf ein bitzeli Batzen verzichten. Falls er dies nicht will: Viel Glück für die Zukunft bei einem anderen Verein!


Sobiech gehört nicht uns, ist nur ausgeliehen. Wenn Köln nicht will, dann können wir und Sobiech nichts machen. Also keine zynischen Bemerkungen, wenn man die Umstände nicht kennt.


Danke fürs genaue lesen ;-*


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Dusan14, Fczbabo, Forza1896, Mushu, Romi, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, tadaeus, yellow, zuerchergoalie, ZüriAlain und 417 Gäste