Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 17.05.08 @ 10:12

Ich wäre für eine Verpflichtung von Keita, Cesar, Dzemaili und Gygax... :-)

Ansonsten würde ich z.B. lieber einen Calla bei uns sehen als Chiumiento...wobei dieser sicher auch nicht schlecht wäre, aber sofern Abdi bleibt, würde uns Calla von seiner Position her sicher mehr bringen....aber natürlich hoffe ich trotzdem nicht, dass St. Gallen absteigt, auch wenn der Transfer dann sicher realistischer wäre...

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 18.05.08 @ 3:13

Donnerstag, 15. Mai 2008 , ak

Weiteres Talent aus der FCZ-Academy in der 1. Mannschaft des FCZ

Der FC Zürich setzt weiterhin auf seine eigene Jugend. Die Verantwortlichen des Stadtclubs haben sich mit Orlando Lattmann auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um 1 Jahr bis 30. Juni 2010 geeinigt. Der 18-jährige Goalie, der seit Dezember 2007 zum Kreise der 1. Mannschaft gehört, feierte zuletzt als Captain der U21 den Sieg beim renommierten FIFA Blue Stars Turnier in Zürich.

Der Adliswiler ist somit nach Martin Büchel, Philippe Koch, Luca Ladner und Adrian Nikci der 5. Spieler, der in diesem Jahr aus dem Nachwuchs des FC Zürich in die 1. Mannschaft integriert wird.

Des weiteren möchte der Stadtclub mitteilen, dass er ebenfalls die Gespräche mit den ausgeliehenen Spielern Gezim Sadiku, Shkelzen Gashi (beide FC Schaffhausen), Jérôme Thiesson und Sebastian Kollar (beide FC Wil) aufgenommen hat. Eine Einigung über deren weitere Zukunft wird in den nächsten Tagen erwartet.

Ich finde man setzt denn ausgeliehen Spielern ein schlechtes Zeichen, wenn man zuerst mal 5 Spieler ins Fanionenteam integriert und erst nachher mit ihnen das Gespräch sucht. Also ich persönlich käme mir ziemlich verarscht vor, speziell wenn ich Kollar hiesse. Super Vorrunde gespielt, in der Einsatzzeit, welche er bekommen hat, passicher, schönes Tor gegen Empoli geschossen und dann im Winter nach Wil abgeschoben. Ich hoffe schwer, dass Sie ihn zurück holen. Hoffe nicht, dass er dank Luca Ladner weichen muss. Dann müsste man schon fast von "Vetterliwirtschaft" sprechen. Es ist mir schon nicht recht, dass Trainer und zukünftiger Co-Trainer Ihre Söhne beim selben Klub haben. Die Spieler werden automatisch anders behandelt. Ladner mag ja gute Ansätze haben, aber bitte der Reihe nach, Kollar ist immer noch U21 Natispieler. Dass Challandes Sohn schon mehrmals auf der Ersatzbank Platz genommen hat, als andere talentiertere U21-Spieler ist mir auch aufgefallen auch wenn er (noch) nicht gespielt hatte.

Johnny Cash

Beitragvon Johnny Cash » 18.05.08 @ 4:51

In einigen Punkten gehe ich mit Dir einig, aber man muss schon objektiv bleiben. Wenn hinten links Rochat und Stucki verletzt sind ist es nur logisch Mehdi auf die Bank zu setzen, Sohn hin oder her. Er ist die klare nummer eins auf dieser Position in der U21 und hat über die ganze Saison (nach meiner Sicht) mehr oder weniger konstant gespielt.
Ladner ist fussballerisch ein grosses Talent, er kann charakterlich sicher noch einiges lernen, da er zum Teil sehr egoistisch ist. Aber ich glaube auch er hat nicht nur wegen seines Papas den Aufstieg verdient. Ich würde aber auch gerne einen Kollar wieder im Team sehen genauso wie Gashi und Thiesson, die sich alle in ihren Ausleihclubs sehr gut durchgesetzt haben, bei Sadiku überlasse ich die Beurteilung lieber den Trainern. Der ist zu gut für die 1. Liga aber weiter oben klappts irgenwie nie so richtig (spielte schon Nati A&B bei Aarau, Baden, Schaffhausen).

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 18.05.08 @ 9:49

Habe mir gestern Bellinzona - St. Gallen angeschaut. Mir hat der Ifet TALJEVIC sehr gut gefallen. Meiner Meinung hat er bereits gegen Basel im Cupfinal gut gespielt. Das ist der uns fehlende Spielmacher in der Mitte.

Sollte St. Gallen absteigen, wäre ich für eine Verpflichtung von Davide Marazzi. Das könnte ein möglicher Flügelspieler für uns sein.

Grümpi-Fussballer

Beitragvon Grümpi-Fussballer » 18.05.08 @ 10:11

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Mir hat der Ifet TALJEVIC sehr gut gefallen.

Habe bis jetzt 2 Spiele ganz gesehen und hat mich nicht wirklich überzeugt, er hat aber sicher noch einiges Potenzial. Würde mal abwarten und Tee trinken.
Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:wäre ich für eine Verpflichtung von Davide Marazzi

Hatte in der Saison 06/07 gute Ansätze, wäre ein Versuch wert, vor allem da er billiger zu haben sein wird wenn St. Gallen absteigt.
Wenn wir aber dann schon Geld in die Ostschweiz schicken können sie denn Calla auch gleich mit in die Limmatstadt holen.
www.hattrick.org
Albisrieden F.C. (1014391)

Josi

Beitragvon Josi » 18.05.08 @ 12:06

Chiumiento habe ich diese Saison ein paarmal gesehen. Er hat gute Ansätze, ist aber absolut Tor-un-gefährlich. Wenn er nicht fünf Zacken zulegt, bleibt er ein ewiges Talent. Dass der KSC an ihm interesseiert ist, erstaunt mich. Chiumiento hat meiner Ansicht nach, beim FCL bisher zuwenig gebracht. Da muss mehr kommen.
Davide Calla wäre wirklich ein guter Transfer. Dieser kann ein Spiel leiten, ist jung und torgefährlich. Er ist am zurückkommen nach seinen zwei schweren Verletzungen. Dazu, ich sage es gern nochmal wäre Virgil Reset ein formidabler, weil technisch hervorragender Flügelflitzer. Schwalben hin oder her. Man schreibt immer wieder von Keita...tja warum nicht ? Dazu Gygax und Dzemaili (unrealistisch ?). Bleibt die Abwehrreihe zu sichten (Aussen, wie der zweite Innenmann neben Tihinen von dem ich ausgehe, dass es weiter geht.
Nochmals Calla, Reset, Gygax, Dzemaili und Keita ? und der FCZ hat wieder ein markantes Gesicht.
Tönt doch gut.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 19.05.08 @ 7:21

Wenn schon soviel Müll fällt: Wilson Oruma's Vertrag bei Marseille wird nicht verlängert. Bei Servette war der grosse Klasse (Mittelfeld).

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

(31 Jahre, hat diese Saison nur sieben Spiele bestritten)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“