Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 08.05.08 @ 21:32

Was, Canepa hat was richtig gemacht. Kaum zu glauben.(Ironie)
Für mich der wichtigste Transfer überhaupt!Toll!!
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.05.08 @ 21:52

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Was, Canepa hat was richtig gemacht. Kaum zu glauben.(Ironie)
Für mich der wichtigste Transfer überhaupt!Toll!!

Interessant wie Canepa an vielen Sachen "aufgehängt" wird und nun ist es ER, welcher es super gemacht hat, dass Guatelli bleibt. Ich denke, dass es bei Transfers und Vertragsverlängerungen eine enge Zusammenarbeit gibt zwischen Bickel (Sportchef), Challandes (Trainer), Canepa (Präsident) und Strittmatter (Finanzen) so liegt das "Dankeschön" bei allen Beteiligten.

Vor allem aber auch bei Guatelli. Ist auch keine Selbstverständlichkeit bei seinem Potenzial und Leistungsvermögen weiterhin den Platz als NR. 2 einzunehmen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

LA

Beitragvon LA » 08.05.08 @ 22:16

Also die entäuschenden Aeusserungen betreffend dem möglichen (hoffentlichen) Abgang von Emra kann ich nicht verstehen. Seine launische und Arrogante Art ist ihm zum Verhängniss gworden. Passt einfach nicht zum FCZ. Vergara kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag verlängert wird. Sorry.
F C Z U E R I C H

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 09.05.08 @ 0:51

LA hat geschrieben:Also die entäuschenden Aeusserungen betreffend dem möglichen (hoffentlichen) Abgang von Emra kann ich nicht verstehen. Seine launische und Arrogante Art ist ihm zum Verhängniss gworden. Passt einfach nicht zum FCZ. Vergara kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag verlängert wird. Sorry.

Wir konnten ja nicht wissen das du so ein insider bist, oder weisst du das alles von den Medien ? ich denke nicht das du nach 4 Monaten einen Spieler beurteilen kannst, und wenn dan, war das Raffael nicht auch ? oder Keita ?

Und sag mir nochmals die Namen welcher für uns in den letzten Jahren die Tore erzielt haben, meiner Meinung nach waren das Raffael und Keita.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.05.08 @ 9:03

wettskandal hat geschrieben:
LA hat geschrieben:Also die entäuschenden Aeusserungen betreffend dem möglichen (hoffentlichen) Abgang von Emra kann ich nicht verstehen. Seine launische und Arrogante Art ist ihm zum Verhängniss gworden. Passt einfach nicht zum FCZ. Vergara kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag verlängert wird. Sorry.

Wir konnten ja nicht wissen das du so ein insider bist, oder weisst du das alles von den Medien ? ich denke nicht das du nach 4 Monaten einen Spieler beurteilen kannst, und wenn dan, war das Raffael nicht auch ? oder Keita ?

Und sag mir nochmals die Namen welcher für uns in den letzten Jahren die Tore erzielt haben, meiner Meinung nach waren das Raffael und Keita.

Und Chikhaoui in der Vorrunde :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Mido

Beitragvon Mido » 09.05.08 @ 9:25

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:

Und Chikhaoui in der Vorrunde :)

Und der ist ja überhaupt nicht launisch. :-)

Es geht nicht darum ob ein Spieler arrogant oder launisch ist. Es geht um sein Leistungsvermögen. Ein Trainer muss mit verschiedenen Charaktertypen umgehen können.

Mido

Beitragvon Mido » 09.05.08 @ 12:41

Von fcz.ch

FC Zürich setzt weiterhin auf seinen Nachwuchs

Der Stadtclub hält weiterhin an seiner Linie fest, gezielt Nachwuchskräfte aus der FCZ Academy an die 1. Mannschaft heranzuführen. In dieser Woche einigte man sich mit Adrian Nikci, Philippe Koch und Luca Ladner um eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2011.

Schon vor 3 Wochen hatte der FC Zürich den Vertrag mit den liechtensteinischen Nationalspieler Martin Büchel bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

Das Quartett wird ab der kommenden Saison dem Kreise der 1. Mannschaft angehören.

FCZ-Sportchef Fredy Bickel: „Nicht erst beim FIFA Youth Cup hat man gesehen, dass unser Nachwuchs eine hervorragende Arbeit leistet. Mit Philippe Koch, Adrian Nikci, Luca Ladner und Martin Büchel haben wir 4 hoffnungsvolle Talente, die auch charakterlich zum Profiteam passen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Trainern und Funktionären der FCZ-Academy bedanken, die einen super Job machen.“

Legende:
Grün bedeutet Neuzugang, Rot bedeutet Abgang. Schwarz bedeutet der Spieler bleibt. Blau und kursiv bedeutet möglicher Zugang/Verlängerung des Vertrags. ! hinter Nationalität bedeutet Nationalspieler.

FC Zürich 2007/2008

Tor:
01 Johnny Leoni, 23 [SUI/ITA] (2012)
31 Orlando Lattmann, 18 [SUI] (2009)
32 Andrea Guatelli, 23 [ITA] (2012)

Verteidigung:
02 Veli Lampi, 24 [FIN!] (2010)
04 Adan Vergara, 27 [CHI] (2008 - Option auf Verlängerung)
05 Oumar Kondé, 28 [SUI/FRA] (2010)
13 Florian Stahel, 22 [SUI] (2010)
15 Daniel Stucki, 26 [SUI] (2009)
19 Alain Rochat, 25 [SUI/CAN] (2011)
21 Heinz Barmettler, 20 [SUI/DOM] (2012)
30 Hannu Tihinen, 31 [FIN!] (2009)
Jérôme Thiesson, 20 [SUI/SVE] (2011) (FC Wil)
Philippe Koch, 17 [SUI] (2011) (FCZ U21)

Mittelfeld:
03 Remo Staubli, 19 [SUI/USA] (2010)
07 Silvan Aegerter, 28 [SUI] (2010)
09 Andrés Vasqúez, 20 [SVE/PER] (2011) (IFK Göteborg)
10 Onyekachi Donatus Okonkwo, 26 [NIG!] (2011)
14 Dušan Djuric, 23 [SVE!/SRB] (2012) (Halmstads BK)
17 Yassine Chikhaoui, 21 [TUN!] (2012)
23 Almen Abdi, 21 [SUI/SRB] (2010)
26 Martin Büchel, 21 [LIE!] (2012)
28 Adrian Nikci, 18 [SUI] (2011)
Shkelzen Gashi, 19 [SUI/ALB] (2009) (FC Schaffhausen)
Sébastian Kollar, 21 [SUI/HUN] (2009) (FC Wil)

Sturm:
08 Emra Tahirovic, 20 [SVE/BIH] (Ausleihe mit Option von OSC Lille bis Sommer 2008)
11 Kresimir Stanic, 23 [SUI/CRO] (2010)
12 Alexandre Alphonse, 25 [FRA] (2012)
16 Eudi Silva De Souza, 24 [BRA] (2009)
20 Silvio Carlos De Oliveira, 23 [BRA] (2012)
27 Marco Schönbächler, 18 [SUI] (2010)
29 Eric Hassli, 27 [FRA] (2011)
Luca Ladner, 19 [SUI] (2011) (FCZ U21)
Gezim Sadiku, 21 [SUI/SRB] (?) (FC Schaffhausen)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“