Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
wixer

Beitragvon wixer » 03.03.08 @ 11:41

Mandingo hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Nachdem Stahel mich dieses Jahr schon 2 mal in der Innenverteidung überzeugt hat bin ich gegen einen weiteren Tranfer.

Sind Stahel oder Barmettler mal gesperrt haben wir schon wieder ein Problem.

Ja, und wenn Stahel, Barmettler, Tihinen, Rochat, Stucki und Lampi verletzt sind, haben wir auch ein Problem.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 03.03.08 @ 11:54

wixer hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Nachdem Stahel mich dieses Jahr schon 2 mal in der Innenverteidung überzeugt hat bin ich gegen einen weiteren Tranfer.

Sind Stahel oder Barmettler mal gesperrt haben wir schon wieder ein Problem.

Ja, und wenn Stahel, Barmettler, Tihinen, Rochat, Stucki und Lampi verletzt sind, haben wir auch ein Problem.

jaja und wenn während eines fcz-heimspiels ein meteroid ins letzi prasselt, haben wir alle ein problem....

ouagi

Beitragvon ouagi » 03.03.08 @ 12:47

Libanese Blonde hat geschrieben:jaja und wenn während eines fcz-heimspiels ein meteroid ins letzi prasselt, haben wir alle ein problem....

sehe ich nicht so. vielleicht sieht dann das stadion plötzlich wieder aus wie der alte letzi!

ZIMOOO

Beitragvon ZIMOOO » 03.03.08 @ 14:06

Tut mir leid, dass sehe ich anders. Wir haben nach wie vor grossen Bedarf in der Verteidigung (IV und AV) sowie im zentralen Mittelfeld. Um wieder einen geordneten Spielaufbau zu erreichen, benötigen wir technisch und taktisch beschlagene Spieler auf den wichtigen Positionen. Und da mangelt es nach meiner Ansicht nach gewaltig.

Speziell die im modernen Fussball immer wichtigere AV's, welche sich auch offensiv ins Spiel mit einbringen können und müssen, fehlen uns einfach.
«Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!»
Loddar der Dampfplauderer

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 03.03.08 @ 14:42

ZIMOOO hat geschrieben:Tut mir leid, dass sehe ich anders. Wir haben nach wie vor grossen Bedarf in der Verteidigung (IV und AV) sowie im zentralen Mittelfeld. Um wieder einen geordneten Spielaufbau zu erreichen, benötigen wir technisch und taktisch beschlagene Spieler auf den wichtigen Positionen. Und da mangelt es nach meiner Ansicht nach gewaltig.

Speziell die im modernen Fussball immer wichtigere AV's, welche sich auch offensiv ins Spiel mit einbringen können und müssen, fehlen uns einfach.

welcher schweizer nati-a-club verfügt denn über solche av, die du hier erwähnst (sag jetzt einfach nicht zanni)???

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 03.03.08 @ 14:48

Libanese Blonde hat geschrieben:
ZIMOOO hat geschrieben:Tut mir leid, dass sehe ich anders. Wir haben nach wie vor grossen Bedarf in der Verteidigung (IV und AV) sowie im zentralen Mittelfeld. Um wieder einen geordneten Spielaufbau zu erreichen, benötigen wir technisch und taktisch beschlagene Spieler auf den wichtigen Positionen. Und da mangelt es nach meiner Ansicht nach gewaltig.

welcher schweizer nati-a-club verfügt denn über solche av, die du hier erwähnst (sag jetzt einfach nicht zanni)???

Libanese, da muss ich dir recht geben, es gibt keinen. Ich würde sagen der beste ist wohl Schwegler, er ist schnell und kann Flanken. Aber so wirklich überzeugend ist er im vergleich zu richtigen modernen AV's nicht.

manolito

Beitragvon manolito » 03.03.08 @ 15:33

Aaääh ich glaube Ivan "der Schreckliche" Quentin gibt sein Comeback als AV. In der Nati sprintete der Gute die Linie rauf und runter als obs kein morgen mehr gäbe. Nur bei uns hat er das nicht getan, was Gilbert mehr als einmal zur Verzweiflung trieb.

Nein, im Ernst. Die Schweizer Aussenverteidiger in der Schweiz sind zwischen schlecht und sehr schlecht. Rochat ist ok, Stahel finde ich mittlerweile (oder wieder...hat ja dort begonnen beim FCZ) in der Innenverteidigung fast besser als aussen. Lampi...kann kaum einen geraden Pass spielen. Sorry an alle Lampi-Fans, aber...nä-ä. Da finde ich Stucki also nicht schlechter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“