Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 24.01.08 @ 12:14

Z hat geschrieben:
Tun hat geschrieben:Tunesien hat erwartungsgemäß sehr schwach gespielt. Das Selbsvertrauen fehlt... nach der Medienattacke in den letzten Wochen. Der größte Schwachpunkt der Mannschaft: das Offensivspiel. Im tunesischen Kader gibt es keinen einzigen offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel orientieren kann. Die Hoffnungsträger vorne sind der Torschütze zum 1-0 Jemaa (hat die letzten 2 Wochen kaum trainiert wegen Verletzung und war deshalb außer Atem am Spielende), Chermiti (für die ersten beiden Spiele gesperrt) und Chikhaoui. Alle Hoffnungen lagen also auf Chikhaouis Schultern. Leider war das zu viel verlangt (erstes Spiel von ihm bei der CAN). Dazu war der heutige Spiel praktisch der erste mit der Nationalmannschaft für zwei weitere Spieler: der Rechtsverteidiger Felhi (eigentlich ein Innenverteidiger)... und der Torschütze zum 2-2 Traoui (beide hatten davor einen Kurzeinsatz gegen Sambia vor 2 Wochen).

Mit dem Ergebnis sind die Tunesier sicherlich zufrieden. Ein Sieg muß aber unbedingt her gegen Südafrika.

bin nicht ganz einverstanden mit deiner auffassung, der angriff sei das problem. die hinterannschaft ist teils umhergeirrt wie ein hühnerhaufen. beide tore wären vermeidbar gewesen! die hatten hinten null orientierung...

immerhin wissen wir jetzt, dass chikhaoui im mittelfeld mehr wert ist als im sturm. wenn der mal im mittelfeld anzutreffen war, konnte er sich auch in szene setzen. vorne blieb er aber wirkungslos! meiner ansicht nach war dieser felhi im rechten mittelfeld der schwächste und limitierteste spieler auf dem feld.

also ich fand das spiel gar nicht so schlecht....
es war das erste spiel der gruppe da weis man nicht so recht wo man steht.
und senegal sollte man nicht unterschätzen.
hagui war ein guter verteidiger in zweikämpfen gegen diouf .

tunesien hätte das 2:0 beim kontor durch santos und chika machen sollen /müssen bezw. können.

santos ging dann in der 2.hälfte die puste verloren....
bin gespannt was der 10 er von tunesien draufhat der ziam hiess glaube ich.

meine prognose senegal und tunesien werden hoffe ich weiterkommen.
fcz 06-07

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 24.01.08 @ 13:16

haggui spielte ok,das grösste problem gestern war nicht die verteidigung sondern das defensive mittelfeld!eine riesenkatastrophe.mnari trabte immer neben seinen gegenspielern ohne einzugreifen,zouaghi nur fehlpässe.

chikhaoui spielte nicht nur im sturm schlecht,er war auch im mittelfeld eine zumutung.wollte sich bälle holen,stand dabei den eigenen mitspielern immer im weg,spielte fast nur fehlpässe und zu guter letzt legte er sich etwa 8mal den ball zuweit vor.ich glaube er möchte in zürich bleiben.

übrigens die tunesischen verteidiger(auch afrikaner)sind nicht allzu schnell.
let the rhythm hit`em

Mido

Beitragvon Mido » 24.01.08 @ 13:56

eric b+karim hat geschrieben:chikhaoui spielte nicht nur im sturm schlecht,er war auch im mittelfeld eine zumutung.wollte sich bälle holen,stand dabei den eigenen mitspielern immer im weg,spielte fast nur fehlpässe und zu guter letzt legte er sich etwa 8mal den ball zuweit vor.ich glaube er möchte in zürich bleiben.

ich sehe das auch so. chikhaoui fiel meistens mit einem kurzen dribbling und anschliessendem ballverlust auf. er verpasste eigentlich immer den richtigen zeitpunkt für die ballabgabe. wäre ich einer seiner mitspieler, hätte ich mich über ihn geärgert.

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 24.01.08 @ 14:46

chikhaoui erwischte gestern definitv nicht einer seiner besten tage...was sich aber über das ganze tunesische spiel sagen lässt. ausser den spannenden letzten minuten war das ganze spiel eine zumutung. ich persönlich fand es ganz schlecht!

was man aber am schluss gemerkt hat, chikhaoui wollte noch etwas reissen... verlangte vielmal den ball, ging zurück und holte sich die bälle und war an jedem (zumindest versuchten) angriff beteiligt. leider ging viel in die hose. sein sololauf am schluss war aber geil, nur schade dass er da nicht abspielen konnte... auch schade, dass er seinen mitspielern oft die laufwege gestohlen hat.

was mich aber völlig krank machte war der kommentar dieses bastards vom eurosport. der hatte tatsächlich die frechheit zu sagen, chikhaoui sei hölzern! ich konnte mich kaum einkriegen. chikhaoui war gestern nicht gut, aber hölzern war er sicher nicht. ein bisschen unglücklich da er sich den ball hundertausend mal zuweit vorlegte...

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 24.01.08 @ 14:53

mr. PLOW hat geschrieben:hier erhältlich!

www.subsidesports.de/de/store/product_l ... 4037931627

Der Ball gefällt mir unglaublich gut, leider schon etwas teuer, sont hätte ich mir den sofort bestellt.

Tun

Beitragvon Tun » 24.01.08 @ 15:13

Chikhaoui war gestern etwas Nervös. Er könnte sich erst nach dem 2-2 befreien. Schade, daß Jemaa noch nicht 100-tig fit war und daß Chermiti gesperrt war. Beide sind echte Kämpfer und geben immer 100%. Sie hätten Chikhaoui dazu bewegt besser zu spielen.

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 24.01.08 @ 15:16

Eben wie schon gesagt, Chikhaoui hatte wenig Unterstützung. Freue mich aber bis Chermiti wieder fit ist. möchte den unbedingt mal spielen sehen...
auch jemaa hat mir gut gefallen. den könnte man doch glatt verpflichten ;-)

bin mir nicht ganz sicher ob ich hoffen soll dass tunesien früh ausscheidet und er schnell wieder zu uns kommt oder ob tunesien erfolg haben wird...

Zurück zu „Fussball allgemein“