Z hat geschrieben:Tun hat geschrieben:Tunesien hat erwartungsgemäß sehr schwach gespielt. Das Selbsvertrauen fehlt... nach der Medienattacke in den letzten Wochen. Der größte Schwachpunkt der Mannschaft: das Offensivspiel. Im tunesischen Kader gibt es keinen einzigen offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel orientieren kann. Die Hoffnungsträger vorne sind der Torschütze zum 1-0 Jemaa (hat die letzten 2 Wochen kaum trainiert wegen Verletzung und war deshalb außer Atem am Spielende), Chermiti (für die ersten beiden Spiele gesperrt) und Chikhaoui. Alle Hoffnungen lagen also auf Chikhaouis Schultern. Leider war das zu viel verlangt (erstes Spiel von ihm bei der CAN). Dazu war der heutige Spiel praktisch der erste mit der Nationalmannschaft für zwei weitere Spieler: der Rechtsverteidiger Felhi (eigentlich ein Innenverteidiger)... und der Torschütze zum 2-2 Traoui (beide hatten davor einen Kurzeinsatz gegen Sambia vor 2 Wochen).
Mit dem Ergebnis sind die Tunesier sicherlich zufrieden. Ein Sieg muß aber unbedingt her gegen Südafrika.
bin nicht ganz einverstanden mit deiner auffassung, der angriff sei das problem. die hinterannschaft ist teils umhergeirrt wie ein hühnerhaufen. beide tore wären vermeidbar gewesen! die hatten hinten null orientierung...
immerhin wissen wir jetzt, dass chikhaoui im mittelfeld mehr wert ist als im sturm. wenn der mal im mittelfeld anzutreffen war, konnte er sich auch in szene setzen. vorne blieb er aber wirkungslos! meiner ansicht nach war dieser felhi im rechten mittelfeld der schwächste und limitierteste spieler auf dem feld.
also ich fand das spiel gar nicht so schlecht....
es war das erste spiel der gruppe da weis man nicht so recht wo man steht.
und senegal sollte man nicht unterschätzen.
hagui war ein guter verteidiger in zweikämpfen gegen diouf .
tunesien hätte das 2:0 beim kontor durch santos und chika machen sollen /müssen bezw. können.
santos ging dann in der 2.hälfte die puste verloren....
bin gespannt was der 10 er von tunesien draufhat der ziam hiess glaube ich.
meine prognose senegal und tunesien werden hoffe ich weiterkommen.