Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
mc_barney

Beitragvon mc_barney » 21.01.08 @ 20:59

Es war nicht böse gemeint... Ich habe viele afrikanische Freunde und die meisten ticken einfach ein bisschen anders und dies meine ich nicht im schlechten Sinn. In den verzweifelsten Situationen immer frohen Mutes, dafür muss man îmmer damit rechnen, dass sie sich verspäten.

Es tut mir leid falls sich jemand verletzt fühlt durch die Aussage. Ich mag Afrika und seine Leute, meine Aussage war bestimmt nich böse gemeint.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Tun

Beitragvon Tun » 21.01.08 @ 21:14

mc_barney hat geschrieben:Es war nicht böse gemeint... Ich habe viele afrikanische Freunde und die meisten ticken einfach ein bisschen anders und dies meine ich nicht im schlechten Sinn. In den verzweifelsten Situationen immer frohen Mutes, dafür muss man îmmer damit rechnen, dass sie sich verspäten.

Es tut mir leid falls sich jemand verletzt fühlt durch die Aussage. Ich mag Afrika und seine Leute, meine Aussage war bestimmt nich böse gemeint.

Ich weiß, daß es nicht böse gemeint war. Wollte dich nur aufziehen :-) .

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 21.01.08 @ 22:28

Tun hat geschrieben:
mc_barney hat geschrieben:Es war nicht böse gemeint... Ich habe viele afrikanische Freunde und die meisten ticken einfach ein bisschen anders und dies meine ich nicht im schlechten Sinn. In den verzweifelsten Situationen immer frohen Mutes, dafür muss man îmmer damit rechnen, dass sie sich verspäten.

Dann bin ich froh. Mir ist nämlich bewusst, dass diese "Typisch..." Aussagen heikel sind und sich schnell jemand beleidigt füheln kann.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!

Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 21.01.08 @ 22:42

mc_barney hat geschrieben:
Tun hat geschrieben:

Dann bin ich froh. Mir ist nämlich bewusst, dass diese "Typisch..." Aussagen heikel sind und sich schnell jemand beleidigt füheln kann.

auch ich fühlte mich nich gleich beleidigt

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 22.01.08 @ 8:40

Tun hat geschrieben:Ich verstehe nicht was viele hier an die Fan Gesänge stört! Das bringt doch Leben im Spiel.

Zum Turnier: Organisatorisch scheint Ghana etwas überfordert zu sein (was eigentlich zu erwarten war angesichts Ghanas geringen Mitteln). Laut tunesischen Presse haben sich die Ghanaer aber viel Mühe gegeben und fast ein Wunder geleistet indem sie Trainingsspielfelder und ein Hotel (Jugendherberger) in weniger als 3 Wochen in Tamale eingerichtet haben.

All die Tröten nerven grausam. Am schlimmsten sind die Letten und die Russen.
Pro Trötenverbot.

Harter Penalty vs. Gaspoz.

supporter

Beitragvon supporter » 22.01.08 @ 8:45

Das ist doch ganz einfach AFRIKA?!?!
Dort lebt man eben noch Lebensfreude, und dort wird man auch nciht mit dem Metalldedektor abgesucht, Folge sind dann eben FussballFESTE auf den Rängen!

Ich finde das herrlich den tanzenden, singenden, trööötenden und hüpfenden Afrikanern zuzusehen! Gleiches gilt auch für den Fussball.
Er ist zwar europäischer geworden (vorallem Nigeria und Kamerun) aber bei der Elfenbeinküste habe ich nur Gefühl das man im taktischen Bereich europäisch wurde, die Spielart aber selber noch immer Afrikanisch ist. (bestes Beispiel BOKA!)

Hoffe auf einen Ghana, Senegal oder Elfenbeinsieg!
alles wird besser....seit 111 Jahren

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 22.01.08 @ 18:14

Wollte mal einige Dinge fragen: Gibt es zwischen gewissen Nationen auch so Spezialrivalen wie in Europa Deutschland und England??
Und wie stehen Nachbarländer einander gegenüber (Bsp. Maghreb-Länder)? Eher positiv wie die Skandinavier oder negativ wie Schweizer gegenüber Deutschen?

Danke für eine Antwort.

Zurück zu „Fussball allgemein“