FC Basel macht Werbung in Zürich

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Gunner

Beitragvon Gunner » 15.01.08 @ 14:39

werden wohl eh wöchentlich ersetzt werden müssen....
und zudem: wem kommt das geld zugute? (wem gehören diese ständer?andere werbefirma???stadt???)

ultrà

Beitragvon ultrà » 15.01.08 @ 14:46

Gunner hat geschrieben:werden wohl eh wöchentlich ersetzt werden müssen....
und zudem: wem kommt das geld zugute? (wem gehören diese ständer?andere werbefirma???stadt???)

sicher nicht der stadt...

Dieter

Beitragvon Dieter » 15.01.08 @ 14:48

ultrà hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:und zudem: wem kommt das geld zugute? (wem gehören diese ständer?andere werbefirma???stadt???)

Also wenn es mir recht ist, verdient die Stadt gut mit. Die meisten stehen ja auf öffentlichem Grund. Wenn ich mich recht erinnere werden die Rechte für die öffentlich ausgeschrieben und vergeben. Ob jährlich oder weniger oft weiss ich nicht

königsblau

Beitragvon königsblau » 15.01.08 @ 15:25

Dieter hat geschrieben:
ultrà hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:und zudem: wem kommt das geld zugute? (wem gehören diese ständer?andere werbefirma???stadt???)

Also wenn es mir recht ist, verdient die Stadt gut mit. Die meisten stehen ja auf öffentlichem Grund. Wenn ich mich recht erinnere werden die Rechte für die öffentlich ausgeschrieben und vergeben. Ob jährlich oder weniger oft weiss ich nicht

die stadt zürich verdient sehr gut an solcher werbung.
In der Stadt Zürich allein stehen rund 8300 Plakatflächen. Das sind mehr als in der Millionenstadt Los Angeles. Rund ein Viertel dieser Plakate steht auf öffentlichem Grund, drei Viertel auf privatem Grund. Alle aber sind vom öffentlichen Grund aus sichtbar. Die Stadt verdient jährlich rund 2.2 Millionen Franken mit dieser Aussenwerbung. Im März 2006 hat die Stadt beschlossen, 15% mehr Aussenwerbung auf öffentlichem Grund zu errichten.

http://www.plakat-raum-gesellschaft.ch/ ... &Itemid=50

Conan

Beitragvon Conan » 15.01.08 @ 15:30

Der grösste Anbieter von Plakatwerbung ist meines Wissens die Firma APG. Die Stadt ZH verdient aber bestimmt an Gebühren.

pexito
commissario tecnico
Re: FC Basel macht Werbung in Zürich

Beitragvon pexito » 15.01.08 @ 15:41

King hat geschrieben:
coustZH hat geschrieben:denke da müssen wir selber hand anleggen, den unsere stadt bleibt sauber!!!!!!!!!!

Soso in Uster haben sie auch Plakate aufgehängt?

kaum ein paar Monate in der Stadt und schon die Agglos anfiggen. Etwa das ähnliche Phänomen wie rassistische Secondos. ;)
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

ultrà

Beitragvon ultrà » 15.01.08 @ 15:58

königsblau hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
ultrà hat geschrieben:

die stadt zürich verdient sehr gut an solcher werbung.
In der Stadt Zürich allein stehen rund 8300 Plakatflächen. Das sind mehr als in der Millionenstadt Los Angeles. Rund ein Viertel dieser Plakate steht auf öffentlichem Grund, drei Viertel auf privatem Grund. Alle aber sind vom öffentlichen Grund aus sichtbar. Die Stadt verdient jährlich rund 2.2 Millionen Franken mit dieser Aussenwerbung. Im März 2006 hat die Stadt beschlossen, 15% mehr Aussenwerbung auf öffentlichem Grund zu errichten.

http://www.plakat-raum-gesellschaft.ch/ ... &Itemid=50

ok. danke wusste ich echt nicht..

Zurück zu „Fussball allgemein“