Meine gedanken zum Spiel, knapp 24h danach... Bis zur 40min hat das ganz ordentlich ausgeseh und wir waren etwas stärker als der hsv. Danach hatten die hamburger etwas mehr vom spiel. Das tor von jarolim hat die spieler extrem verunsichert. Da hätte man cool bleiben müssen und sich nicht gleich das nächste tor einfangen. Es fehlt an selbstvertrauen und vorallem clevernes welche eine spitzenmannschaft auszeichnet.
Die Spieler:
-leoni ist einer der konstantesten goalis überhaupt, leider zwei patzer innert kürzester zeit gegen leverkusen und den hsv sonst mag ich mich an kein faules ei erinnern, man sollte jetzt auf keinen fall den fehler machen und ihn in frage stellen, er ist ein super torwart!
-stahel weniger vorwärtsdrang als auch schon, wirkte kraftlos
-tihinen super partie, sehr solide, hatte pech beim blöden ausrutscher vor dem 0:2
-barmettler ein super talent, wirkt aber nicht souverän und ist gegen spitzen-stürmer wie z.b. guerrero, olic usw. (noch) überfordert. Es bleibt dabei, für v.bergen wurde kein gleichwertiger ersatz geholt...leider.
-rochat total ausfall, hatte in der ersten halbzeit viel raum auf der linken seite (den ihm der starke djuric ermöglichte, hat die verteidiger jeweils auf sich gezogen) hat nichts aber auch gar nichts draus gemacht, nicht eine flanke in den strafraum! hat mir als iv viel besser gefallen.
- aegerter hat gekämpft wie eigentlich immer, ihm fehlt die technik und die übersicht wenn er in bedrängnis ist.
tico devensiv ganz ordentlich, war der agressiv-leader, nach vorne kam aber nichts (könnte mir vorstellen, dass von bc so angeordnet, dass er defensiv spielen soll)
-abdi von ihm kam zu wenig, er muss mehr verantwortung übernehmen, fühlt sich zentral wohler als auf dem flügel
-djuric bester spieler auf dem platz, super technik, super übersicht, traut sich auch mal zu schiessen, übertrieb es zum ende aber mit seinen zauber-fersen-hackentricks, wenn man am verlieren ist, sollte man das lassen.
chikhaoui hat mit seinen schnellen vorstössen 2,3 mal für gefahr gesorgt, hat für meine begriffe das spiel zu oft langsam gemacht, er kann es sicher besser und wird dies auch wieder zeigen.
-hassli hatte es in der spitze schwer, chikha und djuric haben sich oft zurückgezogen, so dass er einzige spitze war und jeder der was von fussball versteht, weiss wie schwer das ist. trotzdem finde ich hat er seine sache gut gemacht, sehr zweikampfstark.
-lampi seine einwechslung hat weder gutes noch schlechtes gebracht
-tahirovic brachte frischen find ins spiel, gefällt mir gut
-vasquez hat nur 5min gespielt
-chalandes: was lässt er eigentlich für ein system spielen? das unter ihm nicht mehr das gepflegte kurzpass-spiel zelebriert wird muss man ja wohl oder übel akzeptieren (ist aber sehr sehr schade) jeder trainer hat seine eigene phiosopie aber da sehe ich keinen system, kein plan, hofft er einfach das chikhaoui ein paar pirouetten dreht und ein tor schiesst? Hoffentlich überlegt er sich schon wie wir gegen basel gewinnen, und sonst hoffen wir auf die pirouetten von chikhaoui ; )