FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
nuMarc

Beitragvon nuMarc » 15.02.08 @ 10:34

Wir haben immerhin die 16tel-Finalspiele vom UEFA CUP erreicht. Haltet euch das mal vor Augen. Vor einigen Jahren wäre nur schon ein Platz unter den ersten 3 in der Rangliste der Superleague unrealistisch gewesen.
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 15.02.08 @ 10:34

danke numarc!!

Knilch

Beitragvon Knilch » 15.02.08 @ 10:36

Vor einigen Jahren hätte ich aber auch noch nicht 70.- Stutz dafür bezahlt

Maloney

Beitragvon Maloney » 15.02.08 @ 10:41

nuMarc hat geschrieben:Wir haben immerhin die 16tel-Finalspiele vom UEFA CUP erreicht. Haltet euch das mal vor Augen. Vor einigen Jahren wäre nur schon ein Platz unter den ersten 3 in der Rangliste der Superleague unrealistisch gewesen.

Genau! Gegen Hamburg zu verlieren ist keine Schande und die erste Halbzeit war klasse, auch wenn gegen Schluss der 1. HZ der Biss etwas verloren ging. Zugegebenermassen hat mir etwas der Kampfgeist in der 2. Halbzeit gefehlt, speziell nach dem 0:2 Rückstand. "Kämpfe bis zur letschte Minute" war wohl eine andere Mannschaft. Aber vielleicht kommt das ja wieder.

ICH freu mich auf Hamburg. Lieber ein guter Verlierer sein, als ein schlechter Gewinner. Und wer weiss, vielleicht gibts ja doch noch eine Sensation?

fat

Beitragvon fat » 15.02.08 @ 10:48

Knilch hat geschrieben:Vor einigen Jahren hätte ich aber auch noch nicht 70.- Stutz dafür bezahlt

korrekt - damals (as roma, celtic, etc) war das vergnügen den fcz international spielen zu sehen einiges teurer. gegen as roma
bezahlte man hinter dem tor so gegen die 80 franken oder mehr. trotzdem kammen damals mehr leute. aber wir mussten auch nicht in so einem schrecklichen Stadion wie diesem "letzigrund" genannten neubau spielen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.02.08 @ 10:55

Maloney hat geschrieben:Genau! Gegen Hamburg zu verlieren ist keine Schande

Genau, hier ein paar ergebnisse des HSV von dieser saison:

HSV-Leverkusen 1-0
HSV-Bayern 1-1
HSV-Nürnberg 1-0
BVB-HSV 0-3 !!
HSV -VFB St. 4-1 !!!

Jungs, die haben mehr als das 10fache an budget zur verfügung! wacht auf...
BORGHETTI

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 15.02.08 @ 10:58

sitem achzgi hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Ich geh nach Hamburg und freue mich drauf: Hafen, Alster, Altstadt, Reeperbahn, usw.
Ob ich mir dann am frühen Donnerstagabend das Spiel einer blauweiss gestreiften (oder gelben) zusammengewürfelten Söldnertruppe ohne Seele, Solidarität, Ordnung und game plan anschaue entscheide ich erst vor Ort.
Die Niederlage gegen Basel am Sonntag tu ich mir auf jeden Fall nicht an (habe Saisonkarte abzugeben...)
So sieht die Welt ohne rosarote Brille aus, tut mir leid.

...und genau jetzt, bzw. am sonntag solltest du ins stadion kommen und den FCZ lautstark unterstützen!

BigKahuna hat geschrieben:Modefan?
Zur Erinnerung: Wir haben vor dem Meistertitel 2006 25 lange Jahre eigentlich nur Scheisse gespielt und wären froh gewesen, in dieser "geilen" Zeit da zu sein, wo wir jetzt sind.

Danke für eure Ratschläge und's Nachfragen.

1) Nein, bin seit 10 Jahren kein Modefan mehr.

2) Ich bin eigentlich immer dabei und unterstütze das Team. Gestern (und bei den anderen 6 Niederlagen in 7 Spielen) störte mich weniger das Resultat als die Art und Weise. Wenn ich Spieler sehe die sich den Arsch aufreissen, kämpfen, sich gegenseitig unterstützen, ihr Bestes geben und gewinnen wollen (und von einem Trainer entsprechend eingestellt werden), gebe auch ich meinen Teil sehr gerne dazu, und kann mich an der Mannschaft freuen, auch wenn das Resultat am Schluss negativ ist.
Bei dieser Mannschaft ist es schon zu lange her, seit ich das gesehen habe, deshalb glaube ich nicht, dass diese Tugenden ausgerechnet am Sonntag auferstehen werden. (Wer noch nicht versteht was ich von der Mannschaft erwarte sollte sich an den Auftritt von GC (jawohl, das Pack) im Letzigrund im Dezember erinnern.)

3) 25 Jahre lang Scheisse spielen ist eben nicht nur Scheisse (okay, tönt seltsam). Wenn Spieler mit limitiertem Talent aber grossem Herzen für den FCZ fighten, unterstütze ich das bedingungslos, auch wenn am Ende doch nur Scheisse rausschaut. Ich weiss natürlich, dass das in den letzten 25 auch nicht immer der Fall war, aber dann soll man das auch kritisieren (dürfen).

4) Von den Namen her haben wir wohl keine schlechte Mannschaft (schwedische Gören auf dem Sprung zur Nati, ein athletischer Zauberer aus dem Orient, ein afrikanischer Abräumer mit einem - manchmal - sehr guten Pass, ein finnischer Abwehrturm (mit momentanen Problemen im Fundament), etc. Die sollen auch die Zeit erhalten um sich und die Automatismen zu finden. Aber die sollen verdammt noch mal zeigen, dass ihnen etwas daran liegt, mit dem FCZ-Logo aufzulaufen und vor der gestern zweitlautesten Kurve im Letzigrund spielen zu dürfen. Davon sehe ich im Moment einfach zu wenig. Und deshalb geniesse ich meinen freien Sonntag eher, wenn ich etwas Anderes tue als mir das motivationslose, konzeptlose, freudlose Abspulen der gut bezahlten Arbeitnehmerpflichten unseres Teams anzuschauen.

5) Wenn wir dann wieder mit lauter Stahels, Stuckis, Kellers, Wellingas etc. auflaufen und ein harterkämpfter fünfter Platz das höchste der Gefühle ist, gefällt es mir vielleicht wieder besser.

Und P.S.: Nein, ich glaube nicht das Dzemaili in diesem ungeniessbaren Ratatouille eine gut schmeckende Zutat wäre.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“