Hmm.. Eine solche Euphorie gab es hier in Zürich doch auch einmal:
PANCHO - Der, der noch kommen wird!
Hertha will Raffael-Wechsel festmachen
Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird seinen Wunschstürmer Raffael möglicherweise noch vor Weihnachten verpflichten. Nach übereinstimmenden Medien-Berichten vom Montag will der Berliner Fußball-Bundesligist in dieser Woche die Verhandlungen um einen Transfer des 22-jährigen Brasilianers mit dem FC Zürich fortsetzen. Die Schweizer sollen rund fünf Millionen Euro für Raffael fordern, zudem könnte es Zuschläge geben, wenn sich Hertha BSC für das internationale Geschäft qualifizieren sollte. Zürichs Präsident Ancillo Canepa und Verwaltungsratschef René Strittmatter hatten am Rande des Bundesliga-Spiels der Berliner gegen Bayern München (0:0) erste konkrete Verhandlungen mit Manager Dieter Hoeneß geführt.
Erstmals war von konstruktiven Gesprächen die Rede, nachdem das Verhältnis zwischen dem FC Zürich und Hertha nach dem Wechsel von Trainer Lucien Favre und Assistent Harald Gämperle lange als angespannt gegolten hatte. An diesem Mittwoch wird Raffael, der in der Schweizer Liga schon 12 Tore in 15 Saisonspielen erzielt hat, im UEFA-Cup nochmals gegen Bayer Leverkusen auflaufen. Möglicherweise wird Hoeneß, für den auch eine Ratenzahlung für die Raffael-Ablöse denkbar wäre, nach Zürich reisen. Am Wochenende konnte der Stürmer das Ausscheiden des Tabellen-Zweiten FCZ aus dem nationalen Pokal beim 1:2 nach Verlängerung gegen den FC Thun nicht verhindern.
Spike hat geschrieben:Hertha-Fans jubeln schon "Raffael ist ein Riese"
Berliner Kurier
Morgen Abend will der neue Superstar noch mal für den FC Zürich Tore schießen
Von René Miller
Berlin/Zürich - Morgen Abend wird Raffael beim UEFA-Cup-Spiel gegen Leverkusen (20.45 Uhr, live im DSF) zum letzten Mal das Trikot des FC Zürich tragen. Die Fans in der Schweiz sind traurig über den bevorstehenden Abgang des Brasilianers. Die Hertha-Fans rollen dagegen ihrem neuen Superstar schon den roten Teppich aus.
Unglaublich, was seit Tagen wieder im Fan-Forum von Hertha www.hertha-inside.de los ist. Kein anderer Neuzugang wurde jemals mit so vielen offenen Armen empfangen wie der 22-jährige Stürmer. Aber auch die Erwartungen der Fans sind riesengroß. Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre kommt Raffael fast schon einem Messias gleich. "Raffa ist ein Riese", jubelt "Backstreets29".
Auch "sammy1141" kann es kaum erwarten. "Ich war schon lange nicht mehr von einem Spieler dermaßen überzeugt wie von Raffagoal." Und sammy muss es wissen. Der hat seinen User-Namen schon seit über einem Jahr (!) mit dem Foto von Raffa versehen. Deshalb gibt es von sammy auf die Frage, ob Hertha jetzt den brasilianischen Lionel Messi verpflichtet, ein klares Ja.
Und "Wilhelmshaven" verbindet mit Raffa wieder mehr Gefahr durch ruhende Bälle. "Endlich hätten wir dann auch mal einen, der aus der Distanz draufballert. Und ich habe gelesen, dass er gut Freistöße schießen kann." Die Bestätigung dafür liefert sogar gleich ein Zürich-Fan. "Er hat einen brutal harten Schuss ohne viel Anlauf", schwärmt "chreisdrüü".
Ein anderer User ist stolz, im Forum jetzt auch Raffael zu heißen. "Hab mir mal schnell den Namen unseres neuen Megastars gesichert", freut sich der Fan, der bisher als Grahn im Forum schrieb. Keine Sorge! Für Raffa wird er sich nicht schämen müssen.
Na dann...
Spike hat geschrieben:We will see...
Obwohl wir Raffa viele geile Tore und unzählige Assists und schöne Momente verdanken und er einen wichtigen Beitrag zu den letzten zwei Meistertiteln beigetragen hat, muss man sagen, dass man Reisende nicht aufhalten soll (wieder ein Batzen ins Phrasenschwein...).
Ich würde es ihm wünschen, dass er in der BuLi zum Knaller wird, aber wenn nicht, werde ich mir ein "ich habs ja geahnt...er wäre besser hier geblieben" nicht verkneifen können.
Wichtig ist nun einfach, dass die Herren Chefs jetzt vor lauter Geldscheine (der ersten Rate!!!) zählen nicht vergessen, einen valablen Ersatz für den Sturm zu suchen und zwar vor Meisterschafts-Wiederbeginn!
Zurück zu „Fussball allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste