Marc Schneider 100 x FCZ

Diskussionen zum FCZ
neinei

Beitragvon neinei » 05.11.07 @ 12:11

bostero hat geschrieben:«...Der 27-Jährige soll dem Vernehmen nach bei YB keine Lohneinbusse, dafür aber dazu noch ein Auto erhalten...» dann frag ich mich, ob man ihm halt hier nicht auch noch ein Autöli geben könnte...

also unsere diven fahren alle bmw's von binelli & ehrsam, wieso dies bei schneidi nicht so sein sollte, weiss ich nicht!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 06.11.07 @ 8:18

Schneider vor dem Wechsel zu den Young Boys

Der Berner Marc Schneider soll in der Winterpause von Zürich zu YB transferiert werden. Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten.

Der Berner Marc Schneider ist beim FC Zürich eine Identifikationsfigur. Der 27-Jährige wechselte auf die Rückrunde der Saison 2003/2004 zum FCZ und hat mit dem Stadtklub in den letzten zwei Spielzeiten zwei Schweizer- Meister-Titel gewonnen. Nun steht Schneider in Zürich vor dem Abgang: «Die Situation beim FCZ ist für mich seit einer gewissen Zeit nicht mehr befriedigend», sagt er. Standen FCZ-Trainer Bernard Challandes alle Spieler zur Verfügung, war Schneider nicht erste Wahl.

Aussenverteidiger Schneider möchte deshalb in der Winterpause zu den Young Boys wechseln. Spieler und Verein haben bereits über ihre Vorstellungen gesprochen. «Von meiner Seite steht einem Engagement in Bern nichts im Weg. Es war immer ein Traum von mir, für YB zu spielen», sagt Schneider, der in Thun aufgewachsen ist und als Kind mit seinem Vater jeweils die YB-Heimspiele besucht hat. YB-Teammanager Alain Baumann sagt: «Schneider ist ein guter Spieler, der unserem Profil entspricht. Ausserdem kann YB nie genügend Berner im Kader haben.» Weil das Transferfenster im Moment geschlossen ist, hat sich Schneider vom FC Zürich die Erlaubnis eingeholt, mit YB Gespräche zu führen. Der Abwehrspieler besitzt beim Meister noch einen Vertrag bis 2009. YB verhandelt mit dem FCZ zurzeit über die Ablösesumme. «Noch stimmen unsere Vorstellungen mit jenen der Zürcher nicht ganz überein», sagt Baumann. Der Teammanager ist aber zuversichtlich, dass Schneiders Transfer bald feststehen wird.

Anhörung im Fall Zayatte

Am Mittwoch werden die Young Boys von einem Dreiergremium der Disziplinarkommission der Swiss Football League angehört. Dabei geht es um den Ellenbogenschlag von Kamil Zayatte im Spiel gegen Basel. Ein Urteil wird Anfang nächster Woche erwartet. Den YB-Rekurs gegen die Spielsperren von Carlos Varela aus der gleichen Partie wird der Präsident der Disziplinarkommission, Odilo Bürgy, in einer ähnlichen Zeitspanne behandeln.aww

(Berner Zeitung von heute)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.11.07 @ 10:32

warum kein kränzli vor dem spiel gegen sion??
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

neinei

Beitragvon neinei » 06.11.07 @ 18:52

Demokrit hat geschrieben:warum kein kränzli vor dem spiel gegen sion??

dies ginge ja wohl in die richtung der lebenslangen saisonkarten für ehrenmitglieder. du weisst doch, solche gepflogenheiten sind nicht mehr angebracht. wer würde auch, tststs...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Careca

Beitragvon Careca » 07.11.07 @ 14:27

Danke Marc, und ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste!
FCZ - Ewigi Treui

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 07.11.07 @ 15:54

Und wie wir doch früher sangen: Schneidi, Schneidi, Deine Welt ist der Letzigrund....

Schönbi hat doch vor Kurzem verlängert? Und bei Guatelli scheint die Vertragsverlängerung auch ziemlich sicher zu sein.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 07.11.07 @ 16:51

Zurigo hat geschrieben: Guatelli scheint die Vertragsverlängerung auch ziemlich sicher zu sein.

Ich dachte er wird ziemlich sicher weg sein? Woher hast Du denn diese Info?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“