G@ngst@ hat geschrieben:zZz hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:gelbeseite hat geschrieben:Immerhin stehen die Chancen 3:8 dass wir gegen eine russische Mannschaft ran müssen
diese Rechnung musst Du mir aber erklären
Dochdoch, gelbeseiten weiss, wie's geht:
In Topf 2 sind 2 russische Mannschaften. Chance auf einen russischen Gegner aus Topf 2 also: 2:8. Falls wir keines dieser Teams bekommen, gibt's in Topf 3 noch ein weiteres russisches Team. Das ergibt eine zusätzliche Chance von 1:8, dass wir Russen aus Topf 3 kriegen. Diese Wahrscheinlichkeiten werden addiert. Also: 3:8!
Gerne!
Will ja nicht Klugscheisser spielen, aber die Addition geht hier nicht.
Ich erkläre kurz ;) Nehmen wir an es hat 8 russische Teams, 3 in Topf 1, 3 in Topf 2 und 2 in Topf 3... dann wäre ja mit der Addition die Wahrscheinlichkeit 8:8, was aber nicht stimmt.
GruFCZ
Das 2. Resultat stimmt. Wir hätten bei 8 Russen sicher einen (da nicht zwei Russen in der gleichen Gruppse sein können) Der Weg ist aber falsch.
EDIT: Ausser wir kommen in die einte von neun Gruppen ohne Russen, also doch falsch....-> 8:9 chancen, was Du ja beweisen wolltest
Zum oberen: 2:8 (aus Topf zwei) + 6:8 (chance auf nicht russe topf zwei)*1:8(russe aus dem anderen Topf) ist ein bisschen unter 3:8...
(Klugscheisser OLE? Man möge ich korrigieren)