FCZ : FC EMPOLI

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 03.10.07 @ 13:22

abc hat geschrieben:Ja morgen müsste der Letzi dann voll sein, wenn man jenen Leuten glaubt die behaupten, wenn die Eintrittspreise günstiger sind gibts viel Zuschauer.

Bei Tiefstpreisen von CHF 15.-- für die Südkurve, CHF 25.-- im Osten und CHF 36.-- im Westen müsssten die Tickets weggehen wie frische Weggli.

Die Ausgangslage ist zudem spannend, es geht um den Einzug in die UEFA-Cup Gruppenspiele. Das wär etwas was der FCZ bisher leider noch nie erreichte.

Willst Du ein Zürcher-Derby bei gleichzeitiger Stadion-Premiere an einem wunderschönen Sonntagnachmittag ernsthaft mit dem Empoli-Spiel am frühen Donnerstag-Abend vergleichen??

Oder willst Du damit etwa behaupten, dass das Zürcher-Derby bei normalen Preisen auch nicht ausverkauft gewesen wäre?
Übrigens, Selbst in Genf war das Stadion zur Premiere voll, obwohl Servette vorher und nachher nie mit einem besonders hohen Zuschauerschnitt brillierte.

Oder was soll Deine lustige Bemerkung mit den frischen Weggli bedeuten? Ev. dass der FCZ doch die Preise bitte noch mehr erhöhe solle?

nihilate

Beitragvon nihilate » 03.10.07 @ 13:27

Hügi hat geschrieben:weiss noch jemand, wie damals die Preise angelegt waren?

Osttribüne CHF 50.-- (Plakat SK: '50 CHF oder 50 polnische Zloty?' gegen Legia, Ticketpreise blieben gleich für's Spiel gegen Bröndby)

Westtribüne CHF 84.--

bin mir aber nicht ganz sicher..

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 03.10.07 @ 13:29

nihilate hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:weiss noch jemand, wie damals die Preise angelegt waren?

Osttribüne CHF 50.-- (Plakat SK: '50 CHF oder 50 polnische Zloty?' gegen Legia, Ticketpreise blieben gleich für's Spiel gegen Bröndby)

Westtribüne CHF 84.--

bin mir aber nicht ganz sicher..

ich habe für das spiel gegen legia auf der Ostribüne 56.- bezahlt, inklusive Ticketcornergebühren.

zueri67

Beitragvon zueri67 » 03.10.07 @ 13:47

Scheiss-Anspielzeit, habe um 15.00 h noch einen Kundentermin in Chur, den ich wohl oder übel auf eine Stunde beschränken muss.. . .aber irgendwie geht das schon.

also mit mir gibts 15.200 zuschauer und ein super-glattes 3:0. italiener ohne chance
Basel ausschaffen !!

Zappa

Beitragvon Zappa » 03.10.07 @ 14:06

Hügi hat geschrieben:
abc hat geschrieben:Ja morgen müsste der Letzi dann voll sein, wenn man jenen Leuten glaubt die behaupten, wenn die Eintrittspreise günstiger sind gibts viel Zuschauer.

Spassvogel. Niemand hat jemals behauptet, dass bei günstigeren Preisen immer ausverkauft wäre. Es wurde bloss behauptet, dass mehr Leute kommen würden und das wird auch der Fall sein.

Welche Zuschauerzahl als Bestätigung der These, dass sich tiefere Preise lohnen würden, erforderlich wäre, ist schwierig zu sagen, weil für die jüngste Zeit keine Vergleichswerte für ein ähnliches Spiel mit höheren Preisen vorliegen. Die Spiele gegen Besiktas oder RedBull dürften dabei kaum allzu aussagekräftig sein, da ein möglicher CL-Einzug doch wesentlich wichtiger und mobilisierender ist, als ein UEFA-Gruppeneinzug. Weitere Faktoren wie frühe Anspielzeit, TV-Übertragung, neues Stadion, etc. erschweren die Rechnung.

Sicherlich müssten die 8600 vom Spiel gegen Bröndby vor 2 Jahren übertroffen werden (http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=98) - weiss noch jemand, wie damals die Preise angelegt waren?

Wenn man davon ausgeht, dass bei "normalen" Preisen, alle Plätze das Doppelte gekostet hätten, so müssten nun knapp doppelt so viele Leute kommen (Catering- und Merchandising-Mehreinnahmen), damit das Ganze ein Erfolg ist. Mehreinnahmen sind dafür nicht einmal notwendig, denn eine höhere Zuschauerzahl ist im Hinblick auf vielerlei weitere Punkte schon an sich wertvoll.

Ich spekuliere einmal wild, dass mit doppelten Preisen ca. 7'000-8'000 Nasen gekommen wären, so dass ca. 13'000-15'000 Zuschauer vor Ort sein müssten, damit sich die Aktion gelohnt hat. Was ich bislang über den Vorverkauf gelesen habe, macht Mut, dass diese Marke auch tatsächlich erreicht werden dürfte.

Darum mein Tipp:
1:1 (leiderleider) vor 14'600 Zuschauern

Osttribüne beim Bröndby Match kostete 50.-

Legia/56,-/Ost
Donetsk/30.-/Ost
Roma/120.-/Ost (Das war grausam teuer... und dann noch diese Kälte...)

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 03.10.07 @ 14:07

Also wegen der Zuschauerzahl:

War gestern nach der Arbeit mein Ticket besorgen:

Am "Ticketcorner" im HB, standen sagenhafte 20 Leute vor mir, welche restlos alle Tickets für das Empoli-Spiel kauften!

Im Sektor D25 wo ich mein Ticket bezogen habe, waren ca. noch 50 Plätze frei.

Fazit---> Die SK wird sicher voll und es werden sicherlich so um die 15k ZS kommen!
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 03.10.07 @ 14:26

heinZH hat geschrieben:noch 1999 Sektor D!!

D: 1994 ;)
A: 300
B: 238
C: 522
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“