tach,
ich wollte mal grundsätzlich über diese leidigen wechselabsichte/geürchte/vermutungen etc. einen thread eröffnen.
um sich für die CL zu qualifizieren hätte es viel mehr ruhe und konzentration gebraucht, jetzt scheint der zug wohl abgefahren zu sein und die grosse chance für den FCZ sich auf der CL-bühne zu presentieren bleibt wohl ein traum. und wieso ??
es ist glaube ich jedem klar, dass geld den fussball regiert. nun, da dies ein nicht von der hand zu weisender fakt ist, müsste man halt in jeden vertrag eine ausstiegsklausel für die spieler/trainer vereinbaren. dann wäre die sachlage auch klar. sowie bei vonbergen. aber das hick hack um spieler, geld, persönliche interessen machen den fussball nicht kaputt aber schaden kleineren vereinen wie dem fcz und schadet deren entwicklung. wenn rafael eien austiegsklausel hätte, zb. 6 mio euro und berlin anklopft und gewillt ist diese summe zu bezahlen, dann vielen dank und aufwiedersehn. so weiss der spieler wo er steht, der verein und der neue verein - es ist alles nur eine frage der verträge. jetzt ist raffa sauer, canepa auch, hoeness ein wixer und favre ein judas - alles nur weil die verträge scheisse sind. ich finde herr bickel sollte mal über alle vertäge gehen und diese bereinigen, die CL ist für dieses jahr wohl vorbei und daran sind nicht nur die spieler schuld.
gruss
lunde