Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Beitragvon Zurigo » 30.08.07 @ 12:39

Auch ich war gestern nach dem Spiel traurig, und bin es auch jetzt noch.
Doch man muss es einfach zu gestehen; Besiktas war eine Klasse zu hoch.
Die beiden Tore von Delgado ganz grosses Kino. Auch ich könnte ihn auf den Mond schiessen doch sein Talent ist enorm.
Heinz hat überhaupt nicht wie Heinz Mayonaise gespielt und hat mich echt überrascht. Hingegen hatte ich eine solche durchschnittliche Leistung von Schneider erwartet. Schneider ist ein zwar ein Vorzeigeprofi doch einfach zu schwach am Ball. Leider gab es aber keine günstigere Option.
Vorne lief leider echt nix, halt aber au daran gelegen, dass Besiktas Chik und Raffa gleich mit 2 bzw 3 Mann bewacht hat und somit Zürich keine Akzente nach vorne bringen konnte.
Eudis war nicht wirklich schlecht doch auch ich hätte einen Hassli vorgezogen. Challandes wollte wahrscheinlich Hassli als Joker einsetzen um nochmals frischen Wind einzubringen. Hmmmmmm hätte trotzdem Hassli vorgezogen.
Abgesehen, dass Besiktas verdient gewonnen hat und über beide Spiele gesehen, die klar bessere Mannschaft war, muss ich aber auch sagen, dass unser Spiel zu leicht zu lesen war. Zürich spielt immer klein klein und meistens durch die Mitte. Wir haben aber zu wenig Flanken in den Strafraum und vor allem keine grossen Stürmer, mit Ausnahme Hasslis, die mal den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken können. Und genau so was brauchts, wenn man international was reissen will.
Nicht desto trotz, wir sind eine junge Truppe und haben wiede dazugelernt. doch leider Gottes, wenn die Jungen mal erfahren genug sind und wir dann was reissen können, spielen sie bereits im Ausland... Ohne Losglück ists für Schweizer Teams enorm schwer im Internationalen Wettbewerb Spuren zu hinterlassen...

Schade, mein (Alp)traum hat sich bewahrheitet. 2-0 Niederlage und wir treffen das leere Tor nicht.... wobei es doch schwer für Hassli war an den Pass von Kollar zu kommen....

Hoffentlich klappts nun im UEFA CUP. Ein allfällige Qualifikation für die Gruppenphase würde ich durchaus als Erfolg bezeichnen.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 30.08.07 @ 12:49

Das lustlose Gekicke ist eine Sache, das Gemaxe hat jedoch angesichts erbärmlicher Ligaresultate und neulicher internationaler Auftritte absolut keine Rechtfertigung.
Das Glück von Thun muss man erst mal haben, das klappt 1x in 15 Jahren. Die spielerische Qualität, die Basel damals hatte, war für eine schweizerische Mannschaft sehr ungewöhnlich - ohne keinerlei Credits abziehen zu wollen. Im jetzigen Zeitpunkt und mit der jetzigen Besetzung hätte Basel rein gar nichts gerissen, auch nicht gegen Besiktas. Und genau deshalb ist das Gemaxe völlig unnötig.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 30.08.07 @ 12:57

Ist es nicht auch so, dass der Aussenseiter sich immer schwer tut, wenn er das Spiel "gestalten" soll?

Ich denke, dass es als Aussenseiter einfacher wäre, wenn man erst in Istanbul gespielt hätten. ( Losglück..)
So mussten sie gestern Tore schiessen, dies ausswärz, mit einer Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von ca.22 hatte. "zu" Schwierige Aufgabe.

Auch letztes Jahr hab ich gesagt, dass RBS gefallen wäre wenn wir ERST in SBG gespielt hätten.

Tja wenn aber hätte, Scheissegal und villeicht auch gut so, denn sonst wäre Canepa noch unausstehlicher und die Derbypreise wären noch um 47.45 % gestiegen!

Ich fand die Jungs gestern gut wenn ich bedenke was ich so vor 10 Jahren geboten gekriegt hab...

AUF EZT AAAAAAAAAAAAAAAARAU HÄT KEI DISCO schaaalalalalaaaa
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Gibs

Beitragvon Gibs » 30.08.07 @ 12:59

Kobayashi hat geschrieben:Das lustlose Gekicke ist eine Sache, das Gemaxe hat jedoch angesichts erbärmlicher Ligaresultate und neulicher internationaler Auftritte absolut keine Rechtfertigung.
Das Glück von Thun muss man erst mal haben, das klappt 1x in 15 Jahren. Die spielerische Qualität, die Basel damals hatte, war für eine schweizerische Mannschaft sehr ungewöhnlich - ohne keinerlei Credits abziehen zu wollen. Im jetzigen Zeitpunkt und mit der jetzigen Besetzung hätte Basel rein gar nichts gerissen, auch nicht gegen Besiktas. Und genau deshalb ist das Gemaxe völlig unnötig.

aber den anderen asl teams die Schuld in die Schuhe schieben ist lächerlich sorry

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 30.08.07 @ 13:19

das talent ist da, die erfahrung fehlt. und zwar gewaltig. international bestehen nur abgebrühte spieler. das ist einfach so. solche spiele werden vor allem auch im kopf entschieden. besiktas hat das ausgezeichnet gemacht: clever über unsere schwachstelle (sorry, aber das war nun mal heinz) angegriffen und hinten haben sie die gefährlichsten zwei, chikha und raffael, mit zwei mann gedeckt. wenns wichtig war haben sie druck gemacht und so unsere jungs verunsichert.

tja, schade. drei, vier erfahrene spieler fehlen einfach.
tara fanclub züri

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.08.07 @ 13:28

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das talent ist da, die erfahrung fehlt. und zwar gewaltig. international bestehen nur abgebrühte spieler. das ist einfach so. solche spiele werden vor allem auch im kopf entschieden. besiktas hat das ausgezeichnet gemacht: clever über unsere schwachstelle (sorry, aber das war nun mal heinz) angegriffen und hinten haben sie die gefährlichsten zwei, chikha und raffael, mit zwei mann gedeckt. wenns wichtig war haben sie druck gemacht und so unsere jungs verunsichert.

stimmt. vor allem vom mittelfeld kam leider zu wenig.

du hast gestern sicher auch mihai vermisst? oder wen hast du gemeint mit der anspielung auf fehlende erfahrung?

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 30.08.07 @ 13:30

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das talent ist da, die erfahrung fehlt. und zwar gewaltig. international bestehen nur abgebrühte spieler. das ist einfach so. solche spiele werden vor allem auch im kopf entschieden. besiktas hat das ausgezeichnet gemacht: clever über unsere schwachstelle (sorry, aber das war nun mal heinz) angegriffen und hinten haben sie die gefährlichsten zwei, chikha und raffael, mit zwei mann gedeckt. wenns wichtig war haben sie druck gemacht und so unsere jungs verunsichert.

sorry heinz hat die erste halbzeit tadellos gespielt....
stand immer sehr gut und hat 2 mal sehr gut geklärt.

wer gestern schwach war ist einmal mehr schneidi & stahel einfach zuwenig....

dazu erste halbzeit raffa ganz schwach...
abdi war mehr mit defensivaufgaben beschäftigt als im lieb war...
yassine zu umständlich und hatte kein platz auf der seite da meistens 2 türken in bedrängten auf der seite.....

alles in allem waren die türken abgezockter und auch wenns schmerzt diese sind verdient weiter .......

bei aller freude die ich gehabt hätte im letzi CL-fussball zu schauen kann man sich nun mit der realität beschäftigen.....

und kleinere brötchen backen........
denn wäre man in CL würde die mannschaft evtl. noch schneller den ausverkauf erleben????!!!!
fcz 06-07

Zurück zu „Fussball Club Zürich“