Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 27.08.07 @ 13:14

McSpeechless hat geschrieben:Zürich muss in Istanbul das Spiel machen, da Besiktas auf ein 0:0 spekulieren kann --> Konteranfälligkeit.

98' Johnny Leoni mit dem Kopf zum 0:1
99' Spiel wird abgepfiffen. FCZ in der CL
110' Matias Delgado erlebt ein Déjà vu, welches er nicht verkraftet und muss mit einem Herzinfarkt ins Spital eingeliefert werden... ;-)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Elim13

Beitragvon Elim13 » 27.08.07 @ 13:15

Memphisto hat geschrieben:wie siehts eigentlich mit den regeln aus: wuerde der fcz gewinnen, und die tuerken dabei total ausrasten und sachen auf das spielfeld werfen, so a la turkei - schweiz, was wuerde die Fifa dagegen unternehmen? koennte es sein dass besiktas dann von den turnieren ausgeschlossen wird?

Da hast Du aber ein anderes Spiel im Kopf als ich.

Soweit ich weiss, war die Stimmung im Stadion überhaupt nicht gefährlich. Verschiedene Leute, welche da waren haben das berichtet.

Ich kann diese Panikmacherei nicht verstehen. Probleme bei Fussballspielen gibt es in der Türkei vor allem bei nationalen Spielen. Bei internationalen Spielen ist zwar stimmungsmässig die Hölle los, aber nie so gefährlich für Gastfans wie das von den Medien gerne propagiert wird. (Gilt natürlich nicht, wenn man in Istanbul auf Kosten der Einheimischen den Max macht)

Und nochmals zum Spiel Türkei-Schweiz. Alles was da schief lief war auf dem Feld und in den Katakomben. Das hat nichts mit den Fans zu tun. (Und nicht vergessen, Huggel war einer der ersten der zugeschlagen/getreten hat...aber wir wollen hier dieses Thema nicht wieder aufrollen)

Also ich beneide jeden einzelnen, der nach Istanbul geht.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 27.08.07 @ 13:39

Also Besiktas wird ganz sicher nicht auf 0-0 spielen. Sonst gibt's ein Pfeiffkonzert von den eigenen Fans.
Zürich muss also die Startminuten überstehen und überhaupt nicht ängstlich auftreten.
Mein Siegesrezept heisst: ballern, ballern, ballern!!! Vor allem aus der 2. Reihe.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 27.08.07 @ 14:06

Zurigo hat geschrieben:Also Besiktas wird ganz sicher nicht auf 0-0 spielen. Sonst gibt's ein Pfeiffkonzert von den eigenen Fans.
Zürich muss also die Startminuten überstehen und überhaupt nicht ängstlich auftreten.
Mein Siegesrezept heisst: ballern, ballern, ballern!!! Vor allem aus der 2. Reihe.

ballern aus der 2. reihe, wohin denn! immer in die selbe mauer? das türkische defensiv-spiel hat mich im hinspiel sehr beeindruckt, mindestens zwei klassen besser als eine durchschnitts-nati-a-abwehr und über deren offensiv-qualitäten muss man hier wohl nicht diskutieren. hoffe dennoch auf ein geniestreich unserer truppe. ein frühes auswärtstor sehe ich als einzige möglichkeit diese quali als sieger zu absolvieren. ansonsten erachte ich das ganze halbsowild!!!

Backup

Beitragvon Backup » 27.08.07 @ 14:10

Libanese Blonde hat geschrieben:über deren offensiv-qualitäten muss man hier wohl nicht diskutieren.

nein wirklich nicht, ausser dem tor war da nicht viel zu sehen...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 27.08.07 @ 14:13

Libanese Blonde hat geschrieben:ballern aus der 2. reihe, wohin denn! immer in die selbe mauer? das türkische defensiv-spiel hat mich im hinspiel sehr beeindruckt, mindestens zwei klassen besser als eine durchschnitts-nati-a-abwehr und über deren offensiv-qualitäten muss man hier wohl nicht diskutieren. hoffe dennoch auf ein geniestreich unserer truppe. ein frühes auswärtstor sehe ich als einzige möglichkeit diese quali als sieger zu absolvieren. ansonsten erachte ich das ganze halbsowild!!!

da schliesse ich mich fast ausnahmslos an. Nur vom Bobo hatte ich mehr erwartet. Ansonsten war Besiktas rundum stark, sehr stark. Ohne FCZ Brille sehe ich ein disskusionsloses 2-0 für Besiktas.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Gunner

Beitragvon Gunner » 27.08.07 @ 14:15

Backup hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:über deren offensiv-qualitäten muss man hier wohl nicht diskutieren.

nein wirklich nicht, ausser dem tor war da nicht viel zu sehen...

War wohl situationsbedingt, dass die Türken nach vorne nicht mehr viel machten. Sicher versuchte der FCZ so schnell wie möglich das Ausgleichstor zu erzielen, denke aber nicht das dies nur der Grund für den schwachen Angriff Besiktas' war. Die können mehr, vor allem zu Hause.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“