Memphisto hat geschrieben:wie siehts eigentlich mit den regeln aus: wuerde der fcz gewinnen, und die tuerken dabei total ausrasten und sachen auf das spielfeld werfen, so a la turkei - schweiz, was wuerde die Fifa dagegen unternehmen? koennte es sein dass besiktas dann von den turnieren ausgeschlossen wird?
Da hast Du aber ein anderes Spiel im Kopf als ich.
Soweit ich weiss, war die Stimmung im Stadion überhaupt nicht gefährlich. Verschiedene Leute, welche da waren haben das berichtet.
Ich kann diese Panikmacherei nicht verstehen. Probleme bei Fussballspielen gibt es in der Türkei vor allem bei nationalen Spielen. Bei internationalen Spielen ist zwar stimmungsmässig die Hölle los, aber nie so gefährlich für Gastfans wie das von den Medien gerne propagiert wird. (Gilt natürlich nicht, wenn man in Istanbul auf Kosten der Einheimischen den Max macht)
Und nochmals zum Spiel Türkei-Schweiz. Alles was da schief lief war auf dem Feld und in den Katakomben. Das hat nichts mit den Fans zu tun. (Und nicht vergessen, Huggel war einer der ersten der zugeschlagen/getreten hat...aber wir wollen hier dieses Thema nicht wieder aufrollen)
Also ich beneide jeden einzelnen, der nach Istanbul geht.