FC Zürich - Besiktas Istanbul

Diskussionen zum FCZ
lunatic

Beitragvon lunatic » 16.08.07 @ 9:45

Simon hat geschrieben:Von daher, ein Jahr nach der ersten CL Quali für den FCZ haben wir rein gar nichts dazugelernt und reden stattdessen fast alles schön und machen auf Pseudo-positiv-denken.

ach, wie recht du doch hast, mein lieber simon.

lieber alles schlechtereden, als dieser unerträgliche optimismus und das äusserst negative positiv denken.

und wieder mal muss ich mich fragen: wieso gehe ich überhaupt noch ins stadion? muss das wirklich sein?

machen wir es doch so. du schreibst mir vor den spielen jeweils eine pn und teilst mir mit, wie schlecht der fcz abschneiden wird und dass du es ja immer gewusst hast.

so kann ich bereits vor dem spiel entscheiden, ob es sich denn auch lohnt überhaupt hinzugehen.

denn, so einen tollen abend, wie ich ihn gestern (wieder einmal) hatte, möchte ich mir in zukunft nicht mehr antun müssen.

vielen herzlichen dank im voraus für danach.

mier gänd niemals uf und mier lönd oi sicher nie elei!

zu guter letzt: danke fcz, danke südkurve, danke osttribüne, danke westtribüne! es hat spass gemacht mit euch!
Zuletzt geändert von lunatic am 16.08.07 @ 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
I like my sugar with coffee and cream.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.08.07 @ 9:45

Hier noch meine Zusammenfassung vom Spiel

Positiv:
-Alphonse: Der junge Rackerte und fightet was das zeug hält
-Chika: kämpfte unglücklich, aber er hat alles gegeben und hatte pech im abschluss
- 1-1 situationen: In den Zweikämpfen waren wir den Türken überlegen, jedoch kamen dann die Pässe nicht an
- Reaktion des Publikums wie auch der Mannschaft, geilste Stimmung seit langem
- Hannu und Steve
- Tico: Kann nicht verstehen wie man den nicht gut finden konnte gestern, hat nach seiner Einwechslung alle bälle an sich gezogen, hat präsenz markiert im mittelfeld und 90% der langen pässe kamen an, fand ihn super.
-Leoni: hielt was zu halten war, solid

Negativ:
- Einstellung der Mannschaft am Anfang: Respekt war viel zu gross, alle hatten zittrige füsse am Anfang, das Gegentor in der 3. Minute war eine Folge davon......Aegerter mit ach sooo grosser CL erfahrung hat sich verhalten wie ein F-Junior....
- Cesar: Hat der überhaupt einen richtigen Pass gespielt? Vielleicht sah's im TV anders aus, aber ich hatte der Eindruck der habe nur Fehlpässe gespielt
- Stahel/Rochat: Ganz mieses spiel von beiden, vor allem bei Rochat waren gestern ein paar riesen patzer dabei
- Schiri: Und das soll ein Engländer sein? Meine güte jeden Scheiss hat der gepfiffen (auf beiden seiten) immerhin hat er die Showeinlage des Türken noch nachspielen lassen
- Ober-Billiges Zeitspiel der Türken, selten so schlechte Schauspieler gesehen
- Brötli- Münzen- und Feuerzeugwerfer: Idioten!!!!! zum sind sie nicht nur idioten sondern können auch nicht zielen, sonst hätte es forfait geben können
BORGHETTI

Maloney

Beitragvon Maloney » 16.08.07 @ 9:48

@Alle Schwarzseher: Habt ihr ne Meise? Wieso soll es nicht möglich sein in Istanbul zu gewinnen?

So unglücklich das Spiel gestern war, es hat eines gezeigt: Besiktas ist zu schlagen! Wir haben sehr früh ein sehr unglückliches Tor kassiert und Besiktas konnte sich nun vorallem auf die Verteidigung konzentrieren. Sie standen sehr kompakt im Mittelfeld und zwangen den FCZ immer wieder dazu über die Flügel zu spielen. Trotzdem konnten wir einige sehr gute Chancen herausspielen!

Was mir gestern noch Auffiel war, dass Besiktas eine extrem listige Mannschaft ist (nett formuliert) - die haben alle "Buebetrickli" drauf. Ich denke hier hatte der Schiri das Spiel nicht immer im Griff und bei 2 Situationen hätte man auch Rot geben können. Allerdings möchte ich mich noch nicht zu stark zur Schirileistung äussern, da ich mir die Wiederholung noch nicht angeschaut habe und im Stadion siehts manchmal ja etwas anders aus... ;-)

Achja, weshalb rannten eigentlich beim "sterbenden Schwan" in der Nachspielzeit eigentlich der ganze Sanitätstrupp von Besiktas aufs Spielfeld OHNE dass der Schiri das Spielfeld freigab?
Zuletzt geändert von Maloney am 16.08.07 @ 9:53, insgesamt 2-mal geändert.

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 16.08.07 @ 9:52

Maloney hat geschrieben:Achja, weshalb rannten eigentlich beim "sterbenden Schwan" in der Nachspielzeit eigentlich der ganze Sanitätstrupp von Besiktas aufs Spielfeld OHNE das der Schiri das Spielfeld freigab?

Der lag ja auch im sterben.
Bei Besiktas sind sogar die Sanitätstruppe Schauspieler.
Aber für einmal wurde das Zeitspiel bestraft. Ein Tor hat noch selten so gut getan wie gestern.

cirih

Beitragvon cirih » 16.08.07 @ 9:52

Es geht um die Art und Weise! Warum per sofort wechseln? Wenn ich zwei Jahre bei einem Club gespielt und gleichzeitig in diesen 2 jahren den Titel mit ihm geholt hätte, würde ich noch die quali durchspielen!Transferschluss ist ende monat und der vertrag läuft ihm auch nicht davon! Und ausserdem hätte ich als Spieler zu einem CL QUALI SPIEL in istanbul nicht nein gesagt! ... könnte noch ewigs weiterschreiben... fakt ist: bundesliga and money...

viel glück steve

Zum Spiel:

Wenn wir in Istanbul eine Leistungssteigerung hinkriegen, können wir sie schlagen!

Mein Tipp 1-2 und qualifiziert in der CL oder total der untergang und wir fahren mit einer 3-0 schlappe nach hause...
Zuletzt geändert von cirih am 16.08.07 @ 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
ajme meni nije mi dobroooooooooooo!

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 16.08.07 @ 9:53

devante hat geschrieben:- Brötli- Münzen- und Feuerzeugwerfer: Idioten!!!!! zum sind sie nicht nur idioten sondern können auch nicht zielen, sonst hätte es forfait geben können

jop! sowas muss nun wirklich nicht sein...!

was mich auch etwas nervte - alle mussten auf den stühlen stehen... man sieht doch genau gleich viel, wenn alle unten stehen?!

Diarrhö

Beitragvon Diarrhö » 16.08.07 @ 9:58

lukas86 hat geschrieben:Was mir fehlte und das wurde auch schon einige Male erwähnt, war der direkte Zug aufs Tor.

Ich gebe dem Fcz immer noch Chancen, wichtig wird es einfach sein nicht das erste Tor zu erhalten, denn sonst tobt die Hütte in Istanbul.
¨

Ich regte mich einige male auf, dass flügelspieler am seitenrand eigentlich immer mit dem rücken zum gegnerischen tor auf die zuspiele warteten, denn ball annahmen und entweder zum dribbling ansetzten oder direkt retour spielten. anstatt startbereit vorwärts zu warten und loszuseklen. aber ehrli.

chancen im rückspiel: ja. hoffentlich auch. wenn au nur geringe. auch gestern hatte ich das gefühl, wenn die türken ein tor schiessen müssten, die hätten noch einen, zwei gänge raufschalten können. physisch sind wir unterlegen. und wenn die mal raufschalten, dann guet nacht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“