Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 06.09.07 @ 11:54

King hat geschrieben:Es gibt wohl nur eine Art der Heilung in der FCZ Preispolitik und das ist der Misserfolg des FCZ, der FCZ muss wieder um den Abstieg spielen nur so wird es wieder Fussball zu angemessenen Preisen geben, so lange der FCZ Erfolg hat, gibt es immer irgendwelche Leute, welche die Preise zahlen auch wenn sie sonst rein gar nichts mit dem FCZ zu tun haben, es halt mittlerweile tres chic den FCZ schauen zu gehen.

Gebe dir ein Stück weit schon recht, aber wieso schaffen es dann andere Clubs die Preise niedriger zu halten?
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 06.09.07 @ 12:07

Meine Schadenfreude wäre riesig, wenn das Eröffnungspiel nicht ausverkauft wäre...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Z

Beitragvon Z » 06.09.07 @ 12:11

BigKahuna hat geschrieben:Meine Schadenfreude wäre riesig, wenn das Eröffnungspiel nicht ausverkauft wäre...

nicht ausverkauft??

ich wette mit dir um ein bier, es kommen nicht mehr als 12'000 zuschauer!

renelinho

Beitragvon renelinho » 06.09.07 @ 12:40

Redl, also wenn ihr wieder mal "Lättä" spielt, finde ich den Eintritt ok;)
Nein im Ernst, ich finde es mega stark, dass du das hier sagst - und gleichzeitig macht es mich elend traurig, dass wir Fans eigentlich nur verarscht werden.

Maloney

Beitragvon Maloney » 06.09.07 @ 12:55

Z hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:Meine Schadenfreude wäre riesig, wenn das Eröffnungspiel nicht ausverkauft wäre...

nicht ausverkauft??

ich wette mit dir um ein bier, es kommen nicht mehr als 12'000 zuschauer!

Sage ich auch.

heinZH hat geschrieben:ja 12000 könnte hinkommen, dann heisst es 20'000, obwohl da muss man ja dann mehr an GC abgeben, hmm wir sind in der sackgasse..

Schonmal daran gedacht, dass GC-Fans gleichviel wie wir bezahlen müssen; GC momentan durchschnittlich weniger Matchbesucher hat als der FCZ; GC-Fans keinen Bezug zum Letzi haben wie wir; es keine Gastsektor-Saisonkarten gibt.

Quizfrage: Werden also viele GC-Fans dort sein?

Maloney

Beitragvon Maloney » 06.09.07 @ 13:03

heinZH hat geschrieben:versteh dein post nicht ganz, aber nein es werden nur wenige GC fans kommen, und so wie ich das verstanden habe soll GC an den Zuschauereinnahmen dieses Spieles mitverdienen...

Ich habe deinen Post nicht richtig verstanden. Ich dachte du sprichst von Plätzen, die wir GC abgeben müssen, aber du meintest eigentlich die Einahmen.

Ist das Fakt oder Gerücht, dass GC am Umsatz beteiligt ist? Wenn ja, weshalb?

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.09.07 @ 13:07

heinZH hat geschrieben:versteh dein post nicht ganz, aber nein es werden nur wenige GC fans kommen, und so wie ich das verstanden habe soll GC an den Zuschauereinnahmen dieses Spieles mitverdienen...

@heinZH: pm in ehren - Hör auf mit Märchen, die schon lange keine mehr sind. Die Einnahmen am 23.9. werden nicht geteilt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“