ASL SAISON 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 17.04.08 @ 13:48

El-Hadary erhält Spielberechtigung
Nach wochenlangem Transfer-Streit mit dem früheren Verein Al Ahly hat der FC Sion am Mittwochabend von der FIFA die Spielbewilligung für den ägyptischen Torhüter Essam El-Hadary (35) erhalten.

Der ägyptische Torhüter des FC Sion Essam El-Hadary darf ab sofort eingesetzt werden. (Bild: Keystone)Thema

Die Walliser hatten Ende Februar den Fussball-Weltverband eingeschaltet, weil sie mit Al Ahly keine Einigung über den Wechsel und die Höhe der Transfersumme erzielen konnten. Der Spieler selber hatte einem Transfer in die Schweiz schon länger zugestimmt und trainiert seit Wochen mit dem Sittener Team.

In Ägypten gab es auch unter den Fans grossen Widerstand gegen einen Wegzug des zweifachen Afrika-Cup-Siegers, der in seiner Heimat auch als «afrikanischer Buffon» bezeichnet wird. Sions Homepage war mit E-Mails aus dem nordafrikanischen Land bombardiert worden.

Nach dem Okay der FIFA könnte El-Hadary bereits am Wochenende in der Axpo Super League eingesetzt werden.

Eines muss man CC lassen, der Typ bekommt was er will und setzt seinen Dickschädel immer durch!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 17.04.08 @ 14:15

supporter hat geschrieben:El-Hadary erhält Spielberechtigung
Nach wochenlangem Transfer-Streit mit dem früheren Verein Al Ahly hat der FC Sion am Mittwochabend von der FIFA die Spielbewilligung für den ägyptischen Torhüter Essam El-Hadary (35) erhalten.

Der ägyptische Torhüter des FC Sion Essam El-Hadary darf ab sofort eingesetzt werden. (Bild: Keystone)Thema

Die Walliser hatten Ende Februar den Fussball-Weltverband eingeschaltet, weil sie mit Al Ahly keine Einigung über den Wechsel und die Höhe der Transfersumme erzielen konnten. Der Spieler selber hatte einem Transfer in die Schweiz schon länger zugestimmt und trainiert seit Wochen mit dem Sittener Team.

In Ägypten gab es auch unter den Fans grossen Widerstand gegen einen Wegzug des zweifachen Afrika-Cup-Siegers, der in seiner Heimat auch als «afrikanischer Buffon» bezeichnet wird. Sions Homepage war mit E-Mails aus dem nordafrikanischen Land bombardiert worden.

Nach dem Okay der FIFA könnte El-Hadary bereits am Wochenende in der Axpo Super League eingesetzt werden.

Eines muss man CC lassen, der Typ bekommt was er will und setzt seinen Dickschädel immer durch!!

Da kann man nur hoffen das der nicht lange bleibt, ansonsten wird Sion in zukunft oft zu 0 spielen :S

Mogli

Beitragvon Mogli » 17.04.08 @ 14:22

wettskandal hat geschrieben:Da kann man nur hoffen das der nicht lange bleibt, ansonsten wird Sion in zukunft oft zu 0 spielen :S

der spielt schon über 10 jahre in kairo... der soll zuerst mal besser halten als der vailati.

der macht mir nun wirklich keine sorgen. der CC wird ihn schon vergraulen.

(ps. könnte mir vorstellen dass der germano vailati auf nächste saison hin bei den insekten ein thema wird. den jakupovic werden sie kaum übernehmen)
veritas / aequitas

supporter

Beitragvon supporter » 17.04.08 @ 14:28

Mogli hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Da kann man nur hoffen das der nicht lange bleibt, ansonsten wird Sion in zukunft oft zu 0 spielen :S

der spielt schon über 10 jahre in kairo... der soll zuerst mal besser halten als der vailati.

(ps. könnte mir vorstellen dass der germano vailati auf nächste saison hin bei den insekten ein thema wird. den jakupovic werden sie kaum übernehmen)

der vailati sollte auf jeden fall stammtorhüter in der asl sein, alles andere ist ein witz. aus meiner sicht einer der 3 besten torhüter!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 17.04.08 @ 15:14

auf jeden fall hatte der el-hadari oder wie der heisst eine super starke afrika-meisterschaft.

ich sah praktisch alle spiele der ägüpter und muss sagen das er immer vollends überzeugt hat...

allerdings muss ein vailati mit seiner klasse stamm bei einem (guten) als verein sein...
NO AL CALCIO MODERNO!!!

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 17.04.08 @ 15:19

Vailati gehört wohl zu den Top drei, obwohl ich das ungerne sage, aber der Jakupo vom Pack hat gut gehalten in letzter zeit. Wenn sie ihn sich leisten können werden sie ihn wohl übernehmen. Aber El-Hadary ist wohl besser als Leoni/Vailati/Wölfli etc. Habe seine Spiele gesehen, und nicht nur an dieser sondern auch an der letzten Afrikameisterschaft war er der Mann des Turniers.

Mogli

Beitragvon Mogli » 17.04.08 @ 15:24

supporter hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:

der vailati sollte auf jeden fall stammtorhüter in der asl sein, alles andere ist ein witz. aus meiner sicht einer der 3 besten torhüter!

die torhüter der superleague sind meiner meinung nach in dieser saison nahe beisammen gerückt...!!!

sehe wölfli, leoni, zibung, jakupovic (in den letzten 5 partien) auf ca. dem selben niveau. germano vailati zählt wohl auch zu diesen 4.

abgehoben ist jedoch der costanzo. anfangs bei basel noch eine lachnummer hat er sich in dieser saison zum besten basler und leider gottes auch zum besten superleague goali gemausert.

meine meinung.
veritas / aequitas

Zurück zu „Fussball allgemein“