Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
neinei

Re: Onjekachi Okonkwo (Tico )

Beitragvon neinei » 30.07.09 @ 12:41

eben, ersatz für tico als gesetzter dm.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

argus

Beitragvon argus » 30.07.09 @ 19:38

devante hat geschrieben:War ja gestern wieder ein ganz mieses spiel von ihm, jedoch kann ichs mir bei ihm irgendwie erklären......

Kenne ihn ja nicht persönlich, kann mir aber vorstellen dass er Tico ein wenig anders Tickt (was für ein wortspiel) als europäische spieler. Und dass man ihm und der ganzen Schweiz via Presse vor der Saisonvorbereitung sagt, dass wenn ein gutes Angebot kommt, man ihn sofort verkaufen wird, ist wohl für ihn auch nicht gerade motivierend......

Daher gilt die Kritik an seinen Leistungen wohl nicht nur ihm, sondern auch an Bickel (der ihn ja öffentlich zum teufel schickt...) und Challandes, der ihn aufstellt...

bezüglich seiner Leistung im gestrigen Spiel sind wir uns einig. Ansonsten: meines Wissens wollte Tico weg; er fühlt sich ja, nicht erst seit heute, zu höherem berufen. Angesichts der diversen Disziplinlosigkeiten kann ich Bickel verstehen, wenn er sich nicht mehr gegen diesen Abgang wehrt. Warum hat Challandes ihn aufgestellt? Tico ist eine Wundertüte; an einem guten Tag kann er der Mannschaft entscheidend helfen. Challandes ging wohl davon aus, dass ein Spieler, der einen Karrieresprung machen will, sich während der laufenden Transferperiode besonders anstrengt. Aber wie Du schreibst: Tico tickt wohl anders. Ich kenne ihn nicht persönlich und werde mich hüten, Gründe für seine unterirdische Leistung zu "suchen". Nach gestern möchte ich ihn allerdings nicht mehr im FCZ-Trilkot sehen. Da ist mir ein ehrlicher Kämpfer wie Büchel lieber. Der gibt wenigstens immer alles, was er drauf hat.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 30.07.09 @ 21:09

ich würde eher den gajic für tico im dm bringen. seine standards und corner sind wirklich nicht von schlechten eltern...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.08.09 @ 23:45

Das unsägliche Tico bashing hier drin geht mir mächtig auf den Keks. Gehts euch eigentlich noch gut einen unsrer Spieler derart in Verruf zu bringen!? Ich war auch nicht glücklich mit seinen Spielen in letzter Zeit, aber das es hier Leute gibt die ihn nun nie mehr sehen wollen stimmt mich sehr nachdenklich. Führt euch doch mal das Tico Interview im neusten Igang 3 zu gemühte. Tico ist ein guter Spieler und hat uns auch schon sehr geholfen. Ich bin sicher das wir auch wieder freude an ihm haben werden. PRO TICO und mehr Wahnsinn im FCZ Spiel!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 10.08.09 @ 0:48

kann dir da nur zustimmen,solche sachen erlebt man hier leider immer wieder.das bashing hat schon auswirkungen auf die kommentatoren.tico machte heute ein durchschnittliches spiel,ein äegerter war heute bestimmt nicht besser.den einzig schlimmen fehler machte er beim foul vor dem strafraum.
let the rhythm hit`em

Yekini

Beitragvon Yekini » 10.08.09 @ 0:54

genau lasst den Onjekachi in Ruhe...Afrikaner brauchen Nestwärme...und ticken halt manchmal anderst...das war schon bei Yekini (Ponte is everything in Zurich), Nonda (mit seine tausendfach verdrückten Schoggiriegeln oder als Pontes "Adopitvsohn") usw. und sofort so...Afrikaner oder auch die Brasilzauberer (eigentlich eine Frechheit dass im Moment keiner bei uns unter Vertrag steht!) haben noch immer zu uns gepasst...und Leistung haben sie dann auch immer fast alle gebracht...in Zürich fühlen sie sich halt alle wohl...:-) also ist gut jetzt...

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.08.09 @ 8:15

Macht Euch mal wegen Tico nicht in die Hose. Es gab und gibt andere Spieler, welche von den Fans und Medien viel Härter angefasst wurden. Ich denke da gerade an Hassli oder auch den Aegerter.

Wir hatten schon viele Afrikaner (Yekini, Nonda, le petit prince, Akale etc.) in der Mannschaft, die es mehr oder weniger weit gebracht haben. Fussballerisch waren die Meisten, so zumindest meine Sicht, besser als Tico.

Wie auch immer. Tico gehört zu dieser Mannschaft wie andere auch. Momentan würde ich ihn einfach nicht in der Startelf einsetzen. Er hat zur Zeit einfach Glück, dass Gajic dringend hinten gebraucht wird mangels Alternativen und Büchel bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Spielerthreads“