devante hat geschrieben:War ja gestern wieder ein ganz mieses spiel von ihm, jedoch kann ichs mir bei ihm irgendwie erklären......
Kenne ihn ja nicht persönlich, kann mir aber vorstellen dass er Tico ein wenig anders Tickt (was für ein wortspiel) als europäische spieler. Und dass man ihm und der ganzen Schweiz via Presse vor der Saisonvorbereitung sagt, dass wenn ein gutes Angebot kommt, man ihn sofort verkaufen wird, ist wohl für ihn auch nicht gerade motivierend......
Daher gilt die Kritik an seinen Leistungen wohl nicht nur ihm, sondern auch an Bickel (der ihn ja öffentlich zum teufel schickt...) und Challandes, der ihn aufstellt...
bezüglich seiner Leistung im gestrigen Spiel sind wir uns einig. Ansonsten: meines Wissens wollte Tico weg; er fühlt sich ja, nicht erst seit heute, zu höherem berufen. Angesichts der diversen Disziplinlosigkeiten kann ich Bickel verstehen, wenn er sich nicht mehr gegen diesen Abgang wehrt. Warum hat Challandes ihn aufgestellt? Tico ist eine Wundertüte; an einem guten Tag kann er der Mannschaft entscheidend helfen. Challandes ging wohl davon aus, dass ein Spieler, der einen Karrieresprung machen will, sich während der laufenden Transferperiode besonders anstrengt. Aber wie Du schreibst: Tico tickt wohl anders. Ich kenne ihn nicht persönlich und werde mich hüten, Gründe für seine unterirdische Leistung zu "suchen". Nach gestern möchte ich ihn allerdings nicht mehr im FCZ-Trilkot sehen. Da ist mir ein ehrlicher Kämpfer wie Büchel lieber. Der gibt wenigstens immer alles, was er drauf hat.