Okonkwo widerspricht Köln
"Jeder Spieler würde so handeln wie ich"
... Die Übersetzung:
5 July 2007
Posted to the web 5 July 2007
Nigerias Mittelfeldspieler Onyekachi "Tico" Okonkwo hat bestritten, einen rechtsbindenden Vertrag mit 1. FC Köln abgeschlossen zu haben.
"Sie können ruhig zur Fifa gehen und ihnen berichten. Alles, was ich mit Köln habe, ist ein Vortrag, der am 27 Mai abgelaufen ist", sagt der Mittelfeldspieler aus vollster Überzeugung. "Der Vorvertrag umfasste die Zeit, als ich dort beim Probetraining war. Sie wollten mir angeblich einen Vertrag anbieten bevor das Dokument verfällt, aber das haben sie nicht getan."
"Köln erhebt unrechtmäßige Ansprüche. Sie wissen, dass sie keine Argumente haben", sagt er.
Der Mittelfeldspieler erklärte weiter, neben der Tatsache, dass das Züricher Angebot dreimal zu hoch wie das Kölner war, er sich auch aus fußballerischen Gründen für die Schweiz entschieden hat.
"Sie sagten zu mir, dass ihre Transfers abgeschlossen sind für diese Saison und wollten mich nur unterschreiben lassen um einen verletzten Spieler zu ersetzen. Also was soll mit mir passieren, wenn der Spieler wieder gesund ist? Außerdem spielt Zürich in der Champions League und Köln nur in der Zweiten Liga. Jeder Spieler würde so handeln wie ich!"
Quelle: AllAfrika
Link: http://allafrica.com/stories/200707051066.html
----------------------------
Geld regiert die Welt :-)
Der FC ist bekannt für gute Gehälter... demnach geht es FCZ wohl wirklich Finanziell gut ;)
Ich habe jedoch die Befürchtung das es aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten einige Missverständnisse gab.
1. Die Verletzung von Baykal wird nicht der Grund für die Verpflichtung TICOs auschlaggebend gewesen sein, da kein Stammspieler beim FC.
2. Wenn die Aussagen vom FC stimmen, scheint TICCO sich nicht im klaren darüber gewesen zu sein, das er bereits eine Willenserklärung abgegeben hat.
Das macht die Sache nicht einfacher. Aber ich glaube nach so einer Aussage wird der FC Köln wirklich Abstand von TICO nehmen, da er wohl nihct nach Köln möchte... Es sei denn... der FC wäre im Recht und bietet TICO ein ähnliches Gehalt wie der FCZ... Dann könnte es nochmal spannend werden.... Ich bin gespannt was noch passiert, glaube jedoch an eine Einigung der Vereine mit Ziel Tico bei FCZ. Sollte jedoch der FCZ arrogant seine Position weiter beibehalten, trotz dass der FC im Recht ist, so glaube ich auch dass der FC die FIFA einschalten wird um ein Zeichen zu setzen...