FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
Éire

Beitragvon Éire » 25.07.07 @ 9:51

realtiger hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:auch wenn's nicht ganz hier her passt wollte ich es doch fragen.
nur um unseren fussballsachverstand zu testen und etwas zu lernen.
ich habe mir nochmals die berichterstattung auf dem teleclub des spiels fcz-gc angeschaut. am anfang sendet sfdrs eine aufzeichnung zum spannenden meisterschaftsverlauf. beim 2. auswärtsspiel des fcb (fcz-basel 0:1) stürzt sich leoni aus dem tor und ist nicht mehr hinterster mann. entstand daraus nicht eine offside position?
kann sich jemand an diese szene erinnern?

war ganz klar offside.

so klar wars nicht. rakitic könnte sehr gut hinter dem ball gestanden haben.

realtiger

Beitragvon realtiger » 25.07.07 @ 9:58

Éire hat geschrieben:
realtiger hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:auch wenn's nicht ganz hier her passt wollte ich es doch fragen.
nur um unseren fussballsachverstand zu testen und etwas zu lernen.
ich habe mir nochmals die berichterstattung auf dem teleclub des spiels fcz-gc angeschaut. am anfang sendet sfdrs eine aufzeichnung zum spannenden meisterschaftsverlauf. beim 2. auswärtsspiel des fcb (fcz-basel 0:1) stürzt sich leoni aus dem tor und ist nicht mehr hinterster mann. entstand daraus nicht eine offside position?
kann sich jemand an diese szene erinnern?

war ganz klar offside.

so klar wars nicht. rakitic könnte sehr gut hinter dem ball gestanden haben.

ist eigentlich müssig darum zu sprächle. aber im tv hat man gesehen dass es offside war.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 25.07.07 @ 11:08

laidatuma hat geschrieben:Luis Crayton`s Einsatz, die mangelnde Entschlossenheit von Hassli, die fehlende Treffsicherheit von Stahel führten zu der Niederlage des FCZ.

Kann man eigentlich unterschreiben.
Die Niederlage muss Zürich eigentlich bei sich selbst suchen.

Ein Tor kanns immer mal geben. Zürich hätte das Tor früher suchen müssen, da sie das Mittelfeld dominieren konnten. Aber eben.. Die Effizienz...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 25.07.07 @ 11:47

Richtig, der verpasste Sieg muss der FCZ bei sich selbst suchen. Es waren Chancen vorhanden, die Partie in die richtige Richtung zu bringen, speziell in der ersten Halbzeit. Hassli braucht noch Zeit, Glück und etwas Kondition und kann allemal ein "Streller" werden oder sein.

In der zweiten Hälfte war vom Mittelfeld, das für mich zu stark nachliess, nicht mehr viel Druck nach vorne vorhanden. Die Spielkultur muss erst von der Mannschaft verstanden und dann auch entsprechend umgesetzt werden können.

Basel hat glücklich gewonnen durch das Streller-Tor. Ob er jetzt technisch ein Hirsch oder eine Niete ist, scheint unwichtig. Der Treffer hat er gebucht. Es gibt genug Beispiele, bei denen die Stürmer keinen Matura-Abschluss brauchen, damit sie das Runde ins Eckige befördern. Streller gehört eben auch dazu.

Die Meisterschaft ist noch lange und die Ansätze des FCZ sind mehr als gut. Deshalb brauchen wir Geduld, obwohl die Niederlage gegen Basel schmerzt (ausgerechnet Basel - schlimmer wären nur die Heuschrecken).

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.07.07 @ 13:19

Fusstritt hat geschrieben:Richtig, der verpasste Sieg muss der FCZ bei sich selbst suchen. Es waren Chancen vorhanden, die Partie in die richtige Richtung zu bringen, speziell in der ersten Halbzeit. Hassli braucht noch Zeit, Glück und etwas Kondition und kann allemal ein "Streller" werden oder sein.

In der zweiten Hälfte war vom Mittelfeld, das für mich zu stark nachliess, nicht mehr viel Druck nach vorne vorhanden. Die Spielkultur muss erst von der Mannschaft verstanden und dann auch entsprechend umgesetzt werden können.

Basel hat glücklich gewonnen durch das Streller-Tor. Ob er jetzt technisch ein Hirsch oder eine Niete ist, scheint unwichtig. Der Treffer hat er gebucht. Es gibt genug Beispiele, bei denen die Stürmer keinen Matura-Abschluss brauchen, damit sie das Runde ins Eckige befördern. Streller gehört eben auch dazu.

Die Meisterschaft ist noch lange und die Ansätze des FCZ sind mehr als gut. Deshalb brauchen wir Geduld, obwohl die Niederlage gegen Basel schmerzt (ausgerechnet Basel - schlimmer wären nur die Heuschrecken).

nönö, die heuschrecken wären never schlimmer!

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 25.07.07 @ 13:21

aber scho sicher ist das schlimmer!!!
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 25.07.07 @ 13:26

Nume Züri hat geschrieben:aber scho sicher ist das schlimmer!!!

brauche mich wohl nicht zu wiederholen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“