Beitragvon devante » 27.06.07 @ 20:32
hier noch der komplette matchbericht
leider wurde chikahoui nicht eingesetzt ....
News
Mittwoch, 27. Juni 2007 , ak/pli
FCZ schlägt Vaduz mit 4:3
1. Sieg nach drei Testspiel-Niederlagen
Im vierten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison 2007/2008 traf der FC Zürich heute in Gams SG auf den FC Vaduz.
Zur Spielmitte führte der FC Zürich mit 2:1. Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen, wobei der FC Vaduz agiler und frischer wirkte. Nach der Führung durch Shkelzen Gashi durch einen direkt verwandelten Corner (18.) begann der FCZ zu dominieren und liess sich auch nicht durch den Ausgleichstreffer von Maggetti (24.) beirren. Das Team von Bernard Challandes erspielte sich daraufhin zahlreiche Torchancen - die beste davon hatte Raffael, als er alleine auf den gegnerischen Torhüter losziehen konnte, aber an diesem scheiterte. Der schönste Spielzug der ersten Hälfte führte zum erneuten Führungstreffer für den FCZ. Aegerter spielte den Ball zu Schneider, der das Leder zurücklegte und wieder war es Shkelzen Gashi, der den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte musste sich die neu formierte Mannschaft des FCZ erst finden und in der 48. Minute durch Grossklaus das 2:2 hinnehmen. Bei strömendem Regen und Sturmböen war die zweite Halbzeit nicht mehr so beeindruckend wie die erste. Nach dem 3:2 durch Sutter (79.) kam der FCZ nochmals auf und drehte durch Rochat (88.) und Cesar (92.) in den Schlussminuten das Spiel.
Eric Hassli spielte heute die ersten 34 Minuten im Dress des Stadtclubs. Am Sonntag gegen die Dänen von Bröndby IF (15:30 Uhr in Celerina), gegen die der FCZ nach dem verlorenen Duell im UEFA-Cup vor zwei Jahren noch etwas gut zu machen hat, dürfte der Franzose dann etwas länger eingesetzt werden.
Bilder folgen.
FC Vaduz - FC Zürich 3:4 (1:2)
Tore: 18. Gashi 0:1. 24. Maggetti 1:1. 43. Gashi 1:2. 48. Grossklaus 2:2. 79. Sutter 3:2. 88. Rochat 3:3. 92. Cesar 3:4.
Sportpark Gams, 600 Zuschauer
Schiedsrichter: Nikolaj Hänni
FC Zürich (1. Halbzeit): Guatelli; Lampi, Barmettler, Von Bergen, Schneider; Sheholli, Abdi, Aegerter, Gashi; Raffael, Alphonse.
FC Zürich (2. Halbzeit): Guatelli; Stahel, Tihinen, Thiesson, Rochat; Staubli, Kollar, Paulo (Testspieler), Cesar; Eudis, Hassli (79. Schönbächler).
Bemerkungen: 13. Pfostenschuss Raffael. 44. gelbe Karte Alphonse.
----------------
bin gespannt auf die berichte der mitgereisten...
BORGHETTI