Eric Hassli

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 330
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Eric Hassli

Beitragvon Talker » 12.05.10 @ 8:26

Wie sieht es aus mit Eric? Ist er fit für morgen? War jemand im Training und hat News?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7566
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Eric Hassli

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.09.10 @ 8:40

FCZ-Hassli zum FCB? Fink weiss von nichts!

ZÜRICH - Im nächsten Jahr wäre er ablösefrei zu haben. Deshalb lockt der Meister aus Basel FCZ-Sturmtank Eric Hassli ans Rheinknie!

Am Samstag beim Spiel in Thun steht FCZ-Stürmer Eric Hassli kurzfristig nicht im Aufgebot. Muskuläre Probleme, reine Vorsichtsmassnahme, heisst es beim FC Zürich.

Doch ist das die ganze Wahrheit? Wie der «Tagesanzeiger» in der Dienstagsausgabe vermeldet, macht der grösste Rivale des FCZ Jagd auf den 1,93-m-Hünen – der Meister FC Basel lockt Eric Hassli!

Wie klingt wohl dieses Gerücht in den Ohren der hartgesottenen FCZ-Fans? Bernhard Heusler, Vizepräsident des rot-blauen Meisters, hat bereits FCZ-Präsi Ancillo Canepa telefonisch kontaktiert.

Kein Öl ins Feuer giessen

Es habe erst ein «gegenseitiger Austausch» stattgefunden, sagt Heusler. «Es gibt nichts Konkretes in dem Sinne, dass wir mit dem FCZ oder Eric Hassli über einen Wechsel überhaupt diskutiert hätten», so Heusler weiter.

Der FCB-Vertreter gibt sich bewusst vorsichtig. Wohlwissend, wie viel Öl er mit einem solchen Transfer ins Feuer zwischen den Anhängern der beiden Klubs giessen könnte.

Denn Hassli gilt im Letzigrund als Publikumsliebling. Spätestens mit seinen 17 Toren in der Meistersaison 2008/2009 hat sich der bullige Franzose in die Herzen der FCZ-Fans geschossen.

Heusler erklärt, es habe noch keine direkten Gespräche zwischen der FCZ-Führung und dem FC Basel gegeben. Der FCB-Vize bestätigt aber, dass es zwischen dem Meister und dem Agenten von Eric Hassli zum Kontakt gekommen ist.

Auch FCB-Sportkoordinator Georg Heitz bestätigt unmittelbar vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel nach Rumänien um 8.10 Uhr gegenüber Blick.ch: «Wir klären ab, ob der FCZ überhaupt gesprächsbereit ist.»

Gemäss gut unterrichteten Quellen habe Hassli dem Champions-League-Teilnehmer vom Rheinknie sogar signalisiert, stark an einem Wechsel interessiert zu sein.

Beim FCZ hält man sich – logischerweise – bedeckt. Sportchef Fredy Bickel: «Kein Kommentar.»

Klar ist aber: Im Sommer wäre Hassli ablösefrei zu haben. Will der FCZ noch Kasse machen mit seinem Stürmer, muss er ihn vorher verkaufen, was den Fans natürlich sauer aufstossen würde.

Auch Fink hält sich bedeckt

Eine äusserst heikle Situation. Heusler und Canepa hätten noch keine Diskussion über eine Ablösesumme begonnen. Heusler: «Solange wir nicht konkret über einen Wechsel verhandelt haben, kann ich nichts dazu sagen.»

FCB-Trainer Thorsten Fink gegenüber Blick.ch: «Ich weiss von nichts, wir reden über viele Spieler. Wenn das ein Thema sein sollte, wird der Klub auf mich zukommen und fragen, ob ich den Spieler will. Ich schliesse aber nicht aus, dass Gespräche geführt wurden.»

Bis Ende September ist das Fenster für Transfers innerhalb der Landesgrenzen noch offen. Und am 25. September empfängt Zürich den amtierenden Meister im Letzigrund – ein Knüller mit Knalleffekt! (wst/ H.O.)

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-hassli-zum-fcb-156477
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2181
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Eric Hassli

Beitragvon blanco » 14.09.10 @ 8:58

Der FC Basel lockt Eric Hassli

Der FCZ-Stürmer und Publikumsliebling im Letzigrund wird vom grössten Konkurrenten heftig umworben. Basel bestätigt, mit dem Spieler und seinem Agenten Kontakt aufgenommen zu haben.

Im kommenden Sommer läuft der Vierjahres-Vertrag zwischen Eric Hassli und dem FC Zürich aus. Es gibt Anzeichen dafür, dass es zu einer vorzeitigen Trennung kommen könnte. Der FC Basel interessiert sich so sehr für den 29-jährigen Stürmer, dass Vizepräsident Bernhard Heusler telefonisch den Kontakt mit FCZ-Präsident Ancillo Canepa gesucht hat. Einen «gegenseitigen Austausch» nennt Heusler das, was er bisher für einen möglichen Transfer Hasslis unternommen hat, mehr aber sei noch nicht passiert. «Es gibt nichts Konkretes in dem Sinne, dass wir mit dem FCZ oder Eric Hassli über einen Wechsel überhaupt diskutiert hätten.»

Heusler ist mit seiner Wortwahl vorsichtig, weil er weiss, wie gross die Rivalität zwischen den beiden Klubs (und ihren Anhängern) ist, der FCB und der FCZ haben sich die Meisterschaften seit 2004 untereinander aufgeteilt (2004, 2005, 2008 und 2010 FCB; 2006, 2007 und 2009 FCZ). Und Heusler ist vorsichtig, weil ihm bewusst ist, was Hassli den FCZ-lern bedeutet. Der 1,93 Meter grosse Stürmer ist ein Liebling des Publikums.

Hassli will wechseln

In Topform bringt er alles mit, um in der Super League eine entscheidende Figur zu sein: Körper, Kraft, Tempo, Technik. 2008/09 hatte Hassli in 27 Spielen der Meistersaison 17 Tore erzielt. Im vergangenen Jahr fiel er mit einem Schienbeinbruch lange aus. In dieser Saison ist ihm in sieben Einsätzen über 525 Minuten noch kein Treffer gelungen. Am Samstag beim Auswärtsmatch in Thun fiel er aufgrund muskulärer Probleme kurzfristig aus. Allerdings erklärte Trainer Urs Fischer nach dem Match, der Verzicht auf Hassli sei eine «Vorsichtsmassnahme» gewesen. Es ist aufgrund der jüngsten Informationen nicht auszuschliessen, dass die Basler Transferbemühungen und keine körperlichen Schwierigkeiten Grund für den Verzicht auf Hassli waren.

Heusler erklärt, der FC Basel habe mit Hassli noch keine direkten Gespräche geführt, Heusler bestätigt aber, dass es zwischen dem FCB und Hasslis Agenten zum Kontakt gekommen ist. Und gemäss gut unterrichteten Quellen hat Hassli dem FCB signalisiert, stark an einem Wechsel interessiert zu sein.

Bickel: «Kein Kommentar»

Beim FC Zürich sagt Sportchef Fredy Bickel zu den Basler Avancen und der entsprechenden Transfermöglichkeit: «Kein Kommentar.» Die Zürcher sind in einer schwierigen Lage. Hassli kann den Klub im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Ihn aber jetzt an den FC Basel abzugeben, ist ein Politikum.

Der FCZ-Klubführung bleiben zwei Varianten: Entweder sie legt ihr grundsätzliches Veto ein. Oder sie versucht, jetzt möglichst viel Geld zu lösen, weil es äusserst fraglich ist, ob sie Hassli unter den gegebenen Umständen über den kommenden Sommer hinaus halten kann.

Die Diskussion über die Höhe der Ablösesumme haben Heusler und Canepa noch nicht begonnen. Und Heusler sagt: «Solange wir nicht konkret über einen Wechsel verhandelt haben, kann ich nichts dazu sagen.» Bis Ende September und zur Schliessung des Schweizer Transferfensters haben die beiden Klubs Zeit, eine Lösung zu finden. Dass es nächstens wieder zu einem Kontakt kommen wird, ist wahrscheinlich. Und: Am 25. September empfängt der FCZ den FCB im Letzigrund. Es könnte ein Klassiker mit zusätzlichen Emotionen werden.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Re: Eric Hassli

Beitragvon Lüdi » 14.09.10 @ 9:25

ja genau....hassli zu bisel.
hoffentlich nur ein gerücht.

falls hassli wirklich weg will...
fände ich nicht gerade sympathisch für einen der länger verletzt war als er gespielt hat...

basel weiss wie man unruhe in eine mannschaft bringen kann...
taktisch nicht ungeschickt.

Benutzeravatar
Thihinhia
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.10 @ 11:43

Re: Eric Hassli

Beitragvon Thihinhia » 14.09.10 @ 11:41

Lüdi hat geschrieben:ja genau....hassli zu bisel.
hoffentlich nur ein gerücht.

falls hassli wirklich weg will...
fände ich nicht gerade sympathisch für einen der länger verletzt war als er gespielt hat...

basel weiss wie man unruhe in eine mannschaft bringen kann...
taktisch nicht ungeschickt.

also, lassen wir sie nicht erreichen was sie wollen. Basel-Untergang naht... Wir MÜSSEN hinter Hassli stehen, er ist (immernoch) ein Spieler des FCZ..und ich mag en halt eifach
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Eric Hassli

Beitragvon züribymike » 04.11.10 @ 11:56

gemäss Tagi online sind Eric, Tex und Heinz wieder fit, hab Eric gestern auch auf der Fahrt zum Training gesehen, und die Bisler sind bezüglich Transfer zurückhaltend geworden.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27854544
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: Eric Hassli

Beitragvon Doppelsechs » 15.11.10 @ 12:18

Dass Basel-Flirter Hassli nach seiner Einwechslung mit tosendem Applaus empfangen wird, verstehe ich ohnehin nicht. Dass er aber wie immer eigentlich den anderen das Laufen überlässt und beim Stande von 2:0 eine unnötiges Tricklein a la Vasquez macht, lässt bei mir die Galle hochsteigen. Ich hoffe, dass er sich wieder einmal bewusst wird, wieviel er dem FCZ zu verdanken hat und sich auch mal auf dem Platz den Hintern aufreisst. Im Moment ist das Sturmduo Phönsi/ Chermiti das effizienteste, weil beide bei weitem nicht so lauffaul wie Hassli sind.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ptikon und 18 Gäste