Eric Hassli

Jedem Spieler ein Thema
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.03.08 @ 21:56

Maloney hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:@kid
hassli, der kommt sowieso noch...

Ja, auf die Ersatzbank. Bald hoffentlich.

ja, aber wenn du ein fehleinkauf finanziert hast, musst du ihn ja möglichst gut verkaufen...

geteert und gefedert!

dann ist er ja nichts mehr wert... nein im ernst, was würdest den du mit hassli machen (als geschäftsmann) wenn du ihn auf der lohnliste hast und einen länger laufenden vertrag???
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

gecko

Beitragvon gecko » 10.03.08 @ 22:24

Auf jeden Fall würde ich ihn, so wie er jetzt spielt, sicher nicht mehr in der 1. Mannschaft spielen lassen. In einer Mannschaft, die sonst schon Probleme hat, sich zusammen zu finden...

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.03.08 @ 22:25

gecko hat geschrieben:Auf jed

Züri 9 hat geschrieben: was würdest den du mit hassli machen (als geschäftsmann) wenn du ihn auf der lohnliste hast und einen länger laufenden vertrag???
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.03.08 @ 22:33

Züri 9 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:@kid
hassli, der kommt sowieso noch...

Ja, auf die Ersatzbank. Bald hoffentlich.

ja, aber wenn du ein fehleinkauf finanziert hast, musst du ihn ja möglichst gut verkaufen...

geteert und gefedert!

dann ist er ja nichts mehr wert... nein im ernst, was würdest den du mit hassli machen (als geschäftsmann) wenn du ihn auf der lohnliste hast und einen länger laufenden vertrag???

1. Nicht solche langjährigen Harakiri-Verträge abschliessen, schliesslich ist ein Spieler immer ein wenig "die Katze im Sack".

2. Ihn halt mal auf die Bank setzen, damit er mal über seinen gezeigten Einsatz nachdenken kann. Wo ist denn da die Motivation, wenn man eh immer Spielen kann, egal wie schlecht die Leistungen sind?

3. Nicht die ganze Mannschaft von einem Spieler abhängig machen. Was sollen die Nachwuchsspieler (oder generell alle Spieler) denken, wenn einer am Laufmeter schlechte Leistungen zeigt, trotzdem immer eingesetzt wird und auch noch mehr verdient? Folge: Schlechte Stimmung, fehlende oder mangelnde Disziplin in der Mannschaft.

4. Abschreibungen in Kauf nehmen (jaja, einfach gesagt ich weiss. Ist ja nicht mein Geld...). Aber ich zweifle auch einfach daran, dass sich Hasslis Marktwert durch diese miserablen Spiele wirklich nennenswert gesteigert hat, im Gegensatz dazu wenn er auf der Bank gesessen hätte. Lohnend verkaufen kann man in so sowieso nicht.

Tja, Fussballspieler sind halt keine Aktien - im Fussball "mänschelets" dann halt doch etwas mehr...

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.03.08 @ 22:44

Maloney hat geschrieben:2. Ihn halt mal auf die Bank setzen, damit er mal über seinen gezeigten Einsatz nachdenken kann. Wo ist denn da die Motivation, wenn man eh immer Spielen kann, egal wie schlecht die Leistungen sind?

seinen lohn zahlen must du (also nicht du perönlich) JA TROTZDEM
Maloney hat geschrieben:Tja, Fussballspieler sind halt keine Aktien - im Fussball "mänschelets" dann halt doch etwas mehr...
wöööörd!

Maloney

Beitragvon Maloney » 10.03.08 @ 22:47

Züri 9 hat geschrieben:seinen lohn zahlen must du (also nicht du perönlich) JA TROTZDEM

Und einen Schönbächler muss ich nicht zahlen, wenn er nicht spielt?

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 10.03.08 @ 22:49

Maloney hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:seinen lohn zahlen must du (also nicht du perönlich) JA TROTZDEM

Und einen Schönbächler muss ich nicht zahlen, wenn er nicht spielt?

natürlich... aber der ist billig und willig... ;)

Zurück zu „Spielerthreads“