Benefiz-Spiel für Roli Maag

Diskussionen zum FCZ
FCZÜRICH07

[size=18]Benefizspiel für FCZ-Fan Roland Maag![/size]

Beitragvon FCZÜRICH07 » 14.07.07 @ 20:34

Ganz tolle Geste von Bayer Leverkusen! Sicher einer der schönsten Tage für Roli.Ich mag es im von herzen gönnen.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.07.07 @ 20:46

Ja, Chikhaoui ist ein feiner Fussballer. Ebenso der Tico. Technisch sind die beide Hammer.

Aber heute hat mir vor allem Aegerter gut gefallen. Der Junge macht einen ast reinen Job im Mittelfeld. Kämpferisch, technisch gut, mit guter Übersicht und guten Pässen. Kommt sehr gut.

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 14.07.07 @ 20:50

Genau! Ich bin überzeugt, die Mannschaft wird auch in dieser Saison einen tollen Fussball zeigen.Und wenn die Mannschaft noch eingespielt ist,dann........
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 14.07.07 @ 20:57

Stu hat geschrieben:Ja, Chikhaoui ist ein feiner Fussballer. Ebenso der Tico. Technisch sind die beide Hammer.

Aber heute hat mir vor allem Aegerter gut gefallen. Der Junge macht einen ast reinen Job im Mittelfeld. Kämpferisch, technisch gut, mit guter Übersicht und guten Pässen. Kommt sehr gut.

Völlig einverstanden mit dir. Diese Mannschaft ist der Hammer. Mindestens so gut wie letzte Saison, das wag ich jetzt mal zu behaupten. Die Verteidigung spielte mi einer Ausnahme so ruhig und abgeklärt und Raffael war auch der Hammer. Bin grundsätzlich überhaupt kein Stahel-Nörgeler aber heute war er nicht gut. Habe nicht verstanden, warum er Lampi nicht mindestens mal die Chance gibt, sich zu beweisen.

+++
Chikhaoui, Aegerter, Raffael, Tico, Steve
++
Cesar, Tihinen, Rochat, Fönsi

--
Abdi, Schneidi
---
Hassli, Stahel

Moe

Beitragvon Moe » 14.07.07 @ 21:43

Das meint Leverkusen zum Match und zum FCZ

Erste Testspielniederlage: 0:1 beim FC Zürich

Alle Testspiele 07/08
Grashoppers - Bayer 04 1:1 (1:1)
SF Hehlrath - Bayer 04 0:16 (0:3)
1. FC Wülfrath - Bayer 04 2:3 (0:2)

Gegen einen starken Schweizer Meister, der bereits kommende Woche in die Saison startet, unterlag Bayer 04 Samstagnachmittag mit 0:1. Bei brütender Hitze hatte Bayer nicht mehr die Kraft, den Rückstand aus der ersten Hälfte aufzuholen.
Wie erwartet präsentierte sich der FC Zürich als ein gutklassiger Gegner, der den frischeren und eingespielteren Eindruck hinterließ. Michael Skibbe hatte auch vor dem Testspiel im Züricher Stadion am Hardturm trainieren lassen, zudem kletterten die Temperaturen über die 30-Grad-Marke.

Der Schweizer Meister ging verdient in Führung. Torjäger Raffael traf nach 39 Minuten. Theofanis Gekas hatte zwar kurz zuvor für Bayer 04 getroffen, wegen Abseits zählte das Tor aber nicht.

Ohne Freier und Schneider

Skibbe tauschte in der Pause die Mannschaft nahezu komplett aus. Nur Paul Freier (Achillessehne) und Bernd Schneider (Trainingsrückstand) blieben draußen. Die Neuzugänge Ricardo Faty und der Bulgare Atanas Kurdov kamen zum ersten Kurzeinsatz.

Erfreulicher Aspekt am Rande: Durch die gut 3000 Zuschauer kamen in diesem Benefizspiel zugunsten eines verletzten Fans des FC Zürich rund 10.000 Euro zusammen, und Bayer 04 verdoppelte den Betrag noch einmal!

Bis Dienstag bleibt Bayer 04 noch in St. Gallen, Sonntag steht ein "normaler" Trainingstag auf dem Plan.

Bayer 04 spielte mit:
Adler - Touré (64. Kurdov), Friedrich (46. Haggui), Callsen-Bracker (46. Lartey) , Sarpei (46. Sinkiewicz) - Papadopulos (46. Barbarez), Rolfes (46. Schwegler), Ramelow (46. Gresko), Barnetta (46. Castro) - Gekas (46. Dum), Kießling (64. Faty)

Quelle: http://www.bayer04.de/de/15734.htm

xavier89

Beitragvon xavier89 » 14.07.07 @ 22:11

Spiel nicht gerade berauschend, aber im Grossen und Ganzen in Ordnung.

Besonders gut gefallen hat mir Chikhaoui, wie der manchmal die Leverkusener schwindlig spielte. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Tico hatte eine souveräne Partie gezeigt. Versuchte ein paar Akzente zu setzen, doch seine Schüsse gingen meist über's Tor.

Aegerter mit vielen Fehlpässen aber sonst eigentlich nicht schlecht.

Hassli war eigentlich während dem ganzen Spiel recht unauffällg(das Spiel ging an ihm irgendwie vorbei) ausser bei zwei Szenen. 1. Szene als er alleine aufs Tor zog und einen Penalty herausholen wollte. 2. Szene als er auf Castro los ging, als derjenige zu erst Raffael foulte und anschliessend sich auf ihnstürzte. :-)

Das Kurzpass-Spiel klappt immer noch wie am Schnürchen, doch es fehlte immer ein bisschen die kaltblütigkeit vor dem Tor. Es wurde sehr viel kombiniert mit Absatztricks etc. Funktionierte eigentlich recht gut und ich bin zuversichtlich für die Partie gegen Bisel.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.07.07 @ 0:06

ich schreib mal was zu den neuen:

chikhaoui ist technisch sehr stark und kann auch torgefährlich sein. abdi muss sich warm anziehen und ein bischen mehr einsatz zeigen als zu beginn der zweiten hälfle.

aegerter hat gut gekämpft und einige bälle zurück erobert sowie gut antizipiert. seine pässe waren aber nicht besonders präzies.

tico könnte wenn er noch ein bischen schneller abspielt äusserst wertvoll werden im defensiven mittelfeld.

hassli ist erstaunlich beweglich und zweikampfstark. das schwalbenfliegen soll er aber sofort bleiben lassen. was mir noch gefallen würde, wären mehr kopfball verlängerungen auf raffael.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“