3000 Unterschriften - Zeit, endlich ernst genommen zu werden

Diskussionen zum FCZ
LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 12.06.07 @ 19:10

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit...2.Tim.1,7
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.06.07 @ 19:30

"...Über die gesamte Spieldauer wurden insgesamt 22 Handlichtfackeln gezündet und teilweise in die unteren Ränge (!) geworfen. ..."

Leider deckt sich das mit einer Beobachtung meinerseits am Cupfinal in Basel gegen Luzern. Eine Fackel wurde hinter dem Tor in den voll besetzten unteren Rang geworfen. Ich weiss auch nicht was für Glücksgötter dort am Werk waren. Getroffen wurde der einzige leere Sitz. Daneben sass ein Kind. EIN KIND! Als Vater wäre ich hier Amok gelaufen!

Mir gefallen die Pyros grundsätzlich auch. Es ist aber im Endeffekt einfach zu gefährlich. Zu behaupten, dass man das immer im Griff hat ist schlicht dumm. Darum muss ich leider der Nulltoleranz-Politik in Sachen Pyros und Gewalt zustimmen. Leider.

lukas86

Beitragvon lukas86 » 12.06.07 @ 20:00

Erst Mal herzlichen Dank für den Einsatz seitens der Südkurve und allen die unterschrieben haben. Ich wusste das es sich in letzer Zeit verschlimmert hat, jedoch war mir nicht bewusst, dass es so schlimm steht.
Ich meinerseits finde es gut wenn über den Verlauf immer wieder berichtet wird. Weiter so!
@bluesoul, seit diesem Spiel hat sich von der Fanseite her einiges verbessert, ein Cupfinal ist zudem etwas spezielles, da ist die Gegenseitige Kontrolle wohl einiges schwerer. (Dies soll das Geschehene nicht rechtfertigen nur relativieren)

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 13.06.07 @ 9:54

Finde das Statement gut und denke da stehen viel mehr als die 3000 dahinter! Der Verein entwickelt sich leider nicht so wie auf dem Rasen!

Danke an die Südkurve, dass sie Handeln!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.06.07 @ 20:12

lukas86 hat geschrieben:@bluesoul, seit diesem Spiel hat sich von der Fanseite her einiges verbessert, ein Cupfinal ist zudem etwas spezielles, da ist die Gegenseitige Kontrolle wohl einiges schwerer. (Dies soll das Geschehene nicht rechtfertigen nur relativieren)

Sorry, ich weiss nicht, was wahr ist. Aber was ich gelesen habe ist, dass es nun vor wenigen Wochen in Bern wieder passiert ist. Brennende Fackeln auf die unteren Ränge. Wie viele Menschen dort waren weiss ich nicht... Wenn es aber stimmt, dann fürchte ich, dass sich nicht so viel geändert hat.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 13.06.07 @ 20:21

bluesoul hat geschrieben:
lukas86 hat geschrieben:@bluesoul, seit diesem Spiel hat sich von der Fanseite her einiges verbessert, ein Cupfinal ist zudem etwas spezielles, da ist die Gegenseitige Kontrolle wohl einiges schwerer. (Dies soll das Geschehene nicht rechtfertigen nur relativieren)

Sorry, ich weiss nicht, was wahr ist. Aber was ich gelesen habe ist, dass es nun vor wenigen Wochen in Bern wieder passiert ist. Brennende Fackeln auf die unteren Ränge. Wie viele Menschen dort waren weiss ich nicht... Wenn es aber stimmt, dann fürchte ich, dass sich nicht so viel geändert hat.

wenn du seit einigen jahren dabei bist, weisst du ganz genau wie enorme fortschritte die kurve gemacht hat, trotzdem sie ebenso an masse zugenommen hat.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 13.06.07 @ 21:12

Erstens bin ich seit langer langer Zeit nicht mehr in der Südkurve. Im alten Letzi war ich vor allem im Ostblock. Im temporären Ding bei der Limmat öfters auch auf der Westtribüne (Haupttribüne). Da sieht man das Spiel besser.

Zweitens finde ich, macht die Südkurve das toll. Ein ganzes Spiel lang quasi durchsingen. Grossartig. Da kommt schon fast englische Stimmung auf. :-)

Drittens braucht es für englische Stimmung keine Pyros. Auch auswärts nicht.

Und viertens ist es halt leider wirklich zu gefährlich. Ob absichtlich oder als Versehen... Eine solche Fackel ist einfach zu heiss, um jemanden auf den Kopf zu werfen.

Ich freue mich auf weitere Spiele mit einer Topstimmung.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“