Harald Gämperle

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Exsample

Beitragvon Exsample » 09.07.07 @ 20:44

Favre, der bislang in Berlin die gelben Hütchen beim Training selbst aufstellte und die bunten Leibchen vor den Spielen verteilte, wollte seinen Mitstreiter unbedingt nach Berlin locken. Favre musste Hertha BSC aus seinem Vertrag herauskaufen - von 200 000 Euro Ablöse an den FC Zürich ist die Rede. Auch Gämperle besaß einen Vertrag bis 2008 in Zürich mit einer Option. FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte noch vor wenigen Tagen: "Gämperle geht nur über meine Leiche nach Berlin." Nun, der Präsident lebt noch, und der harte Assistent, der seinen Vertrag nicht erfüllt, wird bei Hertha BSC arbeiten.

Im Schweizer Arbeitsrecht (Artikel 337 d) gibt es eine "Kündigung zur Unzeit", der Arbeitnehmer muss eine Summe an den Arbeitgeber zahlen. Es soll sich aber lediglich um ein Viertel eines Monatslohnes handeln. Favre jubelte jedenfalls: "Es ist super, dass Harry kommt."

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 68635.html

Lazio

Beitragvon Lazio » 10.07.07 @ 17:51

Bild

Bild

Bild

Bild

10.07.07

"Ich weiß, was mich erwartet"

Berlin - Lange hat es gedauert, doch am Montag war es dann endlich soweit: Hertha-Chefcoach Lucien Favre und sein Assistent Harald Gämperle sind wieder vereint. Am späten Abend landete der 39-Jährige in Wien, um im Anschluss direkt nach Stegersbach ins Hotel der Herthaner zu kommen. Lange Zeit zur Einarbeitungs nahm sich der Schweizer nicht. Bereits am Dienstagvormittag hatte er etwas ganz Besonderes für die Herthaner vorbereitet.

Zirkeltraining am ersten Arbeitstag

Gämperle nahm seinem Chef beim Vormittagstraining sofort das so oft erwähnte "Hütchen aufstellen" ab und baute für seine neue Mannschaft einen Kraftzirkel auf. Elf Stationen hatte er für die Herthaner vorbereitet, durch die sie sich im Anschluss an eine kurze, klare und deutliche Ansprache kämpfen mussten. Die Anstrengung war allen deutlich anzusehen, während sich Lucien Favre über die Zusammenführung freute: "Ich bin sehr froh, dass wir wieder zusammen arbeiten können."

Dass der neue Assistent von Lucien Favre sehr sympathisch ist, zeigte er nach der Einheit im Interview mit herthabsc.de.

herthabsc.de: Harald Gämperle, die erste Trainingseinheit ist vorbei. Wie sind deine ersten Eindrücke?

Gämperle: Super, die Jungs haben sehr gut mitgemacht. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.

herthabsc.de: Wie war die Anreise?

Gämperle: Ich bin am Montag um 20.00 Uhr in Wien gelandet. Ich musste einige Verspätungen in Kauf nehmen, einmal wegen des schlechten Wetters und dann gab es auch noch einen Streik auf dem Wiener Flughafen. Aber jetzt bin ich ja hier, auch wenn das Wetter ruhig ein bisschen besser sein könnte.

herthabsc.de: Wie ist denn diese ganze Geschichte mit Zürich gelaufen?

Gämperle: Ich habe die ganze Zeit deutlich gemacht, dass ich zu Hertha wechseln will. Die Verhandlungen waren aber nicht so leicht, weil die arbeitsrechtliche Situation in der Schweiz ein bisschen anders ist. Schlussendlich haben wir uns aber geeinigt.

herthabsc.de: Was erwartest du von der Arbeit mit der neuen Mannschaft?

Gämperle: Der Fokus liegt ganz klar darauf, dass die Mannschaft auch wirklich als eine solche auftritt. Ein Einzelner hat keine Chance erfolgreich zu sein. Auf das Team legen wir ganz besonderen Wert.

herthabsc.de: Wie ist die Aufgabenverteilung zwischen Lucien Favre und dir?

Gämperle: Die ist wie in Zürich. Er ist der Chef, ich bin der Assistent.

herthabsc.de: Kennst du schon einige Spieler?

Gämperle: Ja, ein paar kenne ich schon. Arne Friedrich, Marko Pantelic, Joe Simunic usw. Vor allem die jungen Spieler kenne ich aber noch nicht. Ich habe mir einige Spiele auf DVD angeschaut, ich weiß also schon, was mich erwartet.

herthabsc.de: Was sind deine Ziele bei Hertha?

Gämperle: Wir wollen mit Hertha erfolgreich sein und zunächst einmal eine gute Saison spielen.

Das ist Harald Gämperle:

Geboren: 11.05.1968
Nationalität: Schweizer
Position: Trainer/Assistenz-Trainer
Grösse in cm: 181
Gewicht kg: 76
Frühere Clubs: Young Boys Bern, Grasshoppers Zürich, FC St. Gallen, Xamax Neuchatel

Quelle: http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=1582&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=43341fd0a2

Groli
Beitragvon Groli » 10.07.07 @ 17:52

ich sag nur eines.....

ich weiss zwar, dass dies einmalige chance war für harry

aber:

Harry, das war daneben!!!

Fusstritt
Beitragvon Fusstritt » 10.07.07 @ 18:01

begrabt das thema harry. mags gar nicht lesen.

lasst uns mit den Neuen nach vorne blicken und Freude haben, wenn wir an die Erfolge anknüpfen. Dann sind die Abgänge schnell vergessen...

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 10.07.07 @ 18:05

Groli hat geschrieben:ich sag nur eines.....

ich weiss zwar, dass dies einmalige chance war für harry

aber:

Harry, das war daneben!!!

Was sollte er denn?!? Er hat den Verantwortlichen sicher mitgeteilt, dass er nach Berlin will und daneben war höchstens, dass man ihn nicht gehen lassen wollte!!!
Aber der Öffentlichkeit kann er dies ja nicht rausposaunen, denn damit wäre er der FCZ-Führung in den Rücken gefallen bei ihren Spekulationen um die Ablöse (was ich für einen Co-Trainer sowieso als Witz empfinde)... aber als diese, obwohl Hertha nochmals draufgelegt hat, ihn nicht gehen lassen wollte musste er so entscheiden... die Saison ist in einer entscheidenden Phase und da braucht ihn das Team, bei uns hat er ja praktisch die ganze Vorbereitung absolviert...

Viel Glück Harry in Berlin! Lass es mit Lulu so richtig Krachen!!!

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 10.07.07 @ 19:09

Auch wenn vielleicht wieder einige mit dem Herthaschleimervorwurf kommen könnten...aber ich möchte euch doch sagen daß wir euren Harry und natürlich auch Lucien ganz liebevoll behandeln werden. Vielleicht ist die Lulu Ära vorbei, aber dann beginnt eben die Challandes-Ära:)
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

boris

Beitragvon boris » 10.07.07 @ 20:00

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Raffael hat DEFINITIV keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Das ist doch schon länger bekannt!!

ihr koennt ja nicht mal nen co-trainer halten...

pfff wie wollt ihr euch da bei nem spieler sicher sein?

wie heisst nochmal eure neuste anschaffung? ah ja tico.. mal schaun in welchem land der letztlich spielen wird...

berlin-zuerich = eine fanfeindschaft die ihr nicht anders wolltet!

Zurück zu „Fussball allgemein“