Balakov neuer FCZ Trainer ?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Fusstritt
Beiträge: 92
Registriert: 06.06.07 @ 12:05
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Fusstritt » 06.06.07 @ 18:13

[hier hingegen irrst du: Favre war zu jeder Zeit unbestritten.]

Ich mag mich noch errinnern an die Zeit mit Sven Hotz, als Favre nur noch an einem seidenen Faden hing. Das nicht nur einmal. Doch ich gebe Dir Recht, dass in letzter Zeit auch vom Vorstand die nötige Konstanz und Ruhe gegeben wurde, dass ein Trainer gut arbeiten kann. Wenn die ganze Zeit ein Vorstand dem Trainerstab oder den operativen Personen im Nacken sitzt, kommt nichts Gutes raus dabei. Beispiele gibts genug. Darum bin ich überzeugt, wenn dem neuen Trainer die Zeit und Ruhe gegeben wird, kehrt der Erfolg ein oder bleibt bestehen, was ich sehr hoffe.

Zu den Vorschlägen der ältern Herren (Konietzka, Jeandupeux usw.): Gott, Hilfe, bitte. Wer heute noch nicht bemerkt hat, dass nicht mehr der Fussball der 70er Jahre gespielt wird, der soll sich in solchen Diskussionen raushalten. Die Erfolge der Herren, sofern sie welche vorzuweisen haben als Trainer (ausser Konietzka), liegen ja beinahe Jahrzehnte zurück.[/quote]


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19901
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 06.06.07 @ 18:19

@demokrit: auch einer der alten garde, welche noch mit eher "altmodischen" methoden trainieren ist Gilbert Gress.

Hat mit unserem FCZ vor nicht all zu langer zeit sogar den cup geholt und ist ebenfall eine kultfigur, kennt den schweizer fussball, ist bilingue, und hat wohl mit den rüeblikickers nicht wirklich grosse ambitionen.....

also:

Finke her oder sonst Gress
Laudrup ist wohl eher unrealistisch wenn nicht mal Bröndby sein gehalt zahlen konnte
BORGHETTI

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 06.06.07 @ 18:21

war nur ein joke fusstritt...
und grauf die ausnahme....er trainiert die FCZ_junioren...;-)

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Wer kann das beurteilen?

Beitragvon Nomah » 06.06.07 @ 18:22

the chli hat geschrieben:
Fusstritt hat geschrieben:Eine richtige Wahl zu treffen...


wow, 1. Posting.
da könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden...

Fusstritt hat geschrieben:Wenn ich mich richtig entsinne, so haben auch schon etliche Diskussionen stattgefunden, ob Favre der richtige Trainer für den FCZ ist!


Hier hingegen irrst du: Favre war zu jeder Zeit unbestritten.


war das nicht das Cupspiel in Meyrin, als Green Cars gesponsert hat, wos um Favres verbleib ging? Also as rote Laternli mag mi no erinnere gäg Aarau
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
Fusstritt
Beiträge: 92
Registriert: 06.06.07 @ 12:05
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Laudrup

Beitragvon Fusstritt » 06.06.07 @ 18:29

Richtig. Wenn die Lohnforderungen so hoch sind, dass dies dem Trainer das Wichtigste scheint, soll er den Job lassen und zuhause TV gucken.

Der FCZ braucht einen "Anpacker", der mit der Mannschaft "arbeiten will" und dabei scheint mir das Salär wirklich nicht das Wichtigste. Wohlverstanden wir sprechen auch mit nicht so hohen Lohnzahlungen immer noch von einer Einstufung, die bei weitem nicht jeder erreicht. Für ganz grosse Lohnüberweisungen ist der FC Zürich bestimmt die falsche Adresse.

Dann ist mir eben ein Trainer, der was erreichen will und dies an erster Stelle positioniert, lieber, als Alt-Herren, die ihre Lohntüten mit Bayern oder Real vergleichen wollen.

Gress mag sicher ein sehr fähiger Trainer zu sein, bewiesen hat er dies genug. Aber was soll man von einem Trainer halten, der beim FC Aarau nicht unterkam und offenbar auch Lohnforderungen hat, die heute nicht mehr der Zeit entsprechen?

Seid realistisch und lasst mal den Finke ran. Wenn der sich für die Aufgabe motivieren kann, wird er bestimmt der Richtige sein.

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Wer kann das beurteilen?

Beitragvon the chli » 06.06.07 @ 19:11

devante hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:Hier hingegen irrst du: Favre war zu jeder Zeit unbestritten.


warst du nicht u.a. einer der favre-kritikern? ;-)


Denkste.
Zu dieser Zeit lernte ich gehen und liebte die Teletubbies & gc.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Danilo
Beiträge: 1158
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Beitragvon Danilo » 06.06.07 @ 19:54

Nein, bitte nicht den FINKEN. Balakov ist ein junger aufstrebender Trainer
ist auf dem neuesten Stand und spielt einen modernen Fussball.
Der FINKEN war nur immer beim biederen Freiburg, welchen Leistungsausweis hat er? Ist x mal aus der Bundesliga abgestiegen und nicht auf dem neuesten Stand. Bitte, bitte nicht den Finken.
Balakov hätte ja mit Bickel einen guten Sportchef zur Seite. Es wäre nicht ein Gewurstel wie beim Pack.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, eifachöppis, flöru_burki, Franky_H, Mushu, polska71, rsab, Schönbi_für_immer, Yekini_RIP, yellow, Zürirulez und 275 Gäste