flöru hat geschrieben:zu was?
sorry aber was sich die bürgerlichen Parteien erlauben ist ......
- keine Arbeitswochen mehr (sport & mathe zum B. ;))
- keine Informatik
- keine digitales Gestalten
- keine Freifächer
etc. alles gute an der schule wäre gestrichen...
hi flöru,
kann es leider nicht lassen, mich hier als bekenndender studentenhasser schnell zu diesem thema zu äussern...
du lieferst mir paar konkrete beispiele an denen man diskutieren kann, auf flos postings einzugehen ist aufgrund völliger politischer geistiger umnachtung gar nicht mehr möglich (sei es zu diesem thema oder auch wegen bregy), ist nix persönliches...
also, ich war auch mal in diesem verein (abschluss magna cum laude) darum weiss ich von was du hier redest und kann mir nur an die rübe greifen. ich denke es wär sogar möglich im selben kz (schule gemeint) wie du.
- für was in himmelswillen braucht ihr arbeitswochen??? so wie die hauswirtschaft etc., da haben wir drei wochen lang gekifft und gesoffen, kochen kann ich immer noch nicht und musste deshalb heiraten...
sport etc.??? spinnt ihr völlig? mich schickt mein arbeitgeber auch nicht ins turnen damit ich körperlich nicht verkümmere, und da sollen wir arbeitenden steuergelder zahlen, damit sich die fetten wohlstandssöhnchen ein wenig bewegung verschaffen? geht auf den pausenplatz und verkloppt euch... also wirklich.
urteil: streichen!
- für was wollt ihr informatik? da gibts leute die diesen beruf erlernen und dann das arbeiten, aber ihr wollt alles! sport, geistes- und naturwissenschaften, sprachen, kunst und musik, astrologie, informatik und nen crash-kurs im baggerfahren... für was? einige fächer sind elementar für eine gute grundausbildung die die zukünftigen "grössen" der gesellschaft durchaus in anspruch nehmen dürfen. informatik gehört nicht dazu, geht in die benedikt wie jeder andere auch. web-design wollt ihr wohl auch noch und blablabla... unverschämt und anbiedernd!
urteil: streichen!
- digitales was? siehe punkt 2 und das ganze nochmals potenziert. frechheit! tipp: schau mal nen streifen von "digital sin" dann hast du das digitale und kansst dich selber "gestalten"...sozusagen als ersatz:
urteil: ()/=&"ç&)=%!!
- freifächer: ja die sind lässig, imemr an randstunden und kann man schwänzen... siehe punkt 2....
urteil: ...
Gesamturteil: ich finde es eine bodenlose frechheit was ihr studierenden euch erlaubt, gegenüber der euch finanzierenden arbeiterschaft und den minder bemittleten leute. wenn ihr euch diese bildung genehmigen möcht, ist das in ordnung und soweit auch gut, aber fordern und fordern von sinnlosen sachen die man nicht braucht und einem "normalen" menschen gar nicht in den sinn kommen würde ist gleichermassen anbiedernd und absurd! da macht ihr euch keine freunde...
ich bin für eine studienunterstützung von begabten dies sichs nicht leisten können, grundsätzlich für tiefe studiengebühren, aber auch eine starke reduzierung des angebot auf das wirklich notwendige.
was sich aber die faulen wohlstandsmemmen (da seid nicht explizit ihr gemeint) so an äusserungen und forderungen leistet, ist eine frechheit und verdient meine vollste verachtung!
GEHT ARBEITEN WENN IHR WAS WOLLT!!! ...oder sagt es papa.
habe fertig, nicht für ungut, bitte kritik als konstruktiv und sachlich und nicht persönlich aufzufassen.
saludso, Don Schorschinho