lucien favre verlässt den fcz - wer soll nachfolger werden?

Diskussionen zum FCZ

wer soll nachfolger von favre werden

schällibaum
28
5%
finke
94
17%
seeberger
24
4%
challandes
197
35%
schürmann
18
3%
schönenberger
28
5%
ponte
31
6%
sforza
20
4%
ein anderer
117
21%

Abstimmungen insgesamt: 557

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 05.06.07 @ 22:01

rote karte hat geschrieben:Es steht unterdessen in sämtlichen Schweizer Online Medien, doch jeder Bericht ist sozusagen 1 zu 1 gleich, was das heißt, ist ein SDA Meldung.

...dann verstehe ich nicht ganz, wie in einer SDA-Meldung (im Normalfall doch eher seriöse Quellen) die Rede von Finke sein kann, wenn parallel dazu in der selben Meldung Bickel zitiert wird mit "wir suchen einen Trainer, der den Schweizer Fussball kennt.

Acki Humpel

Beitragvon Acki Humpel » 05.06.07 @ 22:08

LongJoeSilver hat geschrieben:
rote karte hat geschrieben:Es steht unterdessen in sämtlichen Schweizer Online Medien, doch jeder Bericht ist sozusagen 1 zu 1 gleich, was das heißt, ist ein SDA Meldung.

...dann verstehe ich nicht ganz, wie in einer SDA-Meldung (im Normalfall doch eher seriöse Quellen) die Rede von Finke sein kann, wenn parallel dazu in der selben Meldung Bickel zitiert wird mit "wir suchen einen Trainer, der den Schweizer Fussball kennt.

Meinst Du es gibt keinen Deutschen der der schweizer Fussball kennt? Oder warum wechseln so viele Schweizer Fussballer oder wie kürzlich wieder schmerzlich erfahren auch Trainer in die BuLi? ;-)

rote karte

Beitragvon rote karte » 05.06.07 @ 22:09

Das ist die SDA Meldung, der rest von Blick, Tagi, Nzz...

SDA

05.06. 16:08
Pole-Position für Challandes und Finke
Die Liste der Kandidaten bei der Trainernachfolge von Lucien Favre beim FC Zürich ist kleiner geworden. Ciriaco Sforza (Luzern) und Rolf Fringer (St. Gallen) sagten definitiv ab. In der Pole-Position sind Bernard Challandes und Volker Finke.

FCZ-Manager Fredy Bickel nennt keine Namen, bestätigt aber diverse Gespräche mit möglichen Kandidaten in den letzten Tagen. Einen Treff übers vergangene Wochenende mit dem anerkannten deutschen Trainer und Ausbildner Volker Finke (59), den man sich beim FCZ als Nachfolger von Meistertrainer Lucien Favre gut vorstellen könnte, bestritt er allerdings. Der ehemalige Oberstudienrat, der Sport, Geschichte und Politik unterrichtete, war seit 1991 beim SC Freiburg tätig und führte die Breisgauer zweimal in den UEFA-Cup.

Doch auch SFV-Trainer Bernard Challandes, der einst die Young Boys und Servette in der höchsten Schweizer Liga mit mässigem Erfolg betreute, ist in der Kandidatenliste weit oben einzustufen. Nebst Challandes und Finke sind Marco Schällibaum (Schaffhausen) und Jürgen Seeberger (ex-Schaffhausen) weiter im Gespräch.

Herthaner1892

Beitragvon Herthaner1892 » 05.06.07 @ 22:11

Nur noch zwei Kandidaten? Nach einer Woche? Das geht aber zügig beim FC Zürich.

fczsc

Beitragvon fczsc » 05.06.07 @ 22:12

neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

du herthaner jetzt auch noch in diesem forum bereich
FCZ FOREVER
zsc forever

rote karte

Beitragvon rote karte » 05.06.07 @ 22:14

was hast den du für Probleme, lass ihn doch.

LongJoeSilver

Beitragvon LongJoeSilver » 05.06.07 @ 22:14

Acki Humpel hat geschrieben:
LongJoeSilver hat geschrieben:

Meinst Du es gibt keinen Deutschen der der schweizer Fussball kennt? Oder warum wechseln so viele Schweizer Fussballer oder wie kürzlich wieder schmerzlich erfahren auch Trainer in die BuLi? ;-)

Natürlich gibt es die, aber wahrscheinlich zählt Finke, der sich während der letzten 16 Jahre mit Leib und Seele dem SC Freiburg verschrieben hat (was ich als absolutes Liebesbekenntnis zum Club verstehe und nur positives darin sehe), eher nicht dazu. Ich interpretiere die Aussage Bickels eher in die Richtung, dass ein Trainer gesucht wird, der schon einen Schweizer Verein trainiert (hat).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“