Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Skoro

Re: Letzigrund

Beitragvon Skoro » 21.04.09 @ 8:38

Jetzt bringts auch bc auf den punkt im tagi-online interview zum thema stadion:

"Und YB verfügt mit seiner starken Ersatzbank über einen unschätzbaren Vorteil.
Das ist sicher richtig. Die haben einen Doumbia, der nach einer Einwechslung sofort integriert und immer gefährlich ist, einen Degen, einen Varela, einen Häberli, einen Regazzoni, einen Schneuwly Das ist schon bemerkenswert. YB hat viel Feuer und in der Offensive ein Superpotenzial. Und dann haben YB und Basel nicht nur die klar höheren Budgets als wir in Zürich, sondern auch in Sachen Stadion einen gewichtigen Vorteil.

Was meinen Sie damit?
Im Stade de Suisse und im St.-Jakob-Park herrscht jeweils eine ganz andere Atmosphäre als im Letzigrund mit der Leichtathletikbahn zwischen Spielfeld und Tribünen. Die Zuschauer sind in Bern und in Basel näher am Spielfeldrand, dadurch ist der Gegner mehr unter Druck, auch der Schiedsrichter. Und bei uns? Und trotzdem haben wir es immer noch in der Hand, Meister zu werden. Wir müssen jetzt halt noch mehr Aufwand betreiben, um uns den ersten Platz zurückzuerobern."

der unmut über das leidige thema fussballstadion in zürich wächst von jahr zu jahr, nur scheint es niemand ausser das umfeld vom fcz/gc zu interessieren.

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 10.05.09 @ 13:00

in zürich gibt es einfach zuviele portionen-plauderis und zuwenig Leute, die (ein bisschen) nachdenken...
bei der planung hiess es doch so schön "ein multifunktionales stadion... mit etwa 3-4 konzerten pro jahr"...

das problem der fluchtwege bei konzerten war ja schon damals ersichtlich und kommt nicht erst jetzt aus heiterem himmel...
ich verstehe es definitiv nicht!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

wixer

Beitragvon wixer » 10.05.09 @ 20:54

Züri 9 hat geschrieben:in zürich gibt es einfach zuviele portionen-plauderis und zuwenig Leute, die (ein bisschen) nachdenken...
bei der planung hiess es doch so schön "ein multifunktionales stadion... mit etwa 3-4 konzerten pro jahr"...

das problem der fluchtwege bei konzerten war ja schon damals ersichtlich und kommt nicht erst jetzt aus heiterem himmel...
ich verstehe es definitiv nicht!

Ja, und soviel ich weiss, ist das Fünfeck auch nicht ebenerdig...
Offenbar plant die Stadt, alle Openair-Konzerte in Dübendorf
auszurichten, bis in ca. 50 Jahren die Stadionfrage wieder aktuell
wird.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.05.09 @ 13:47

Heute in der Print-Ausgabe von 20min hab ich was gelesen, dass man sich jetzt überlegt statt dem Hardturm Stadion aus dem Letzi ein richtiges Fussballstadion zu machen. Das Spielfeld wird zusätzlich abgesenkt und die Tribünen direkt bis ans Spielfeld gebaut.....

leider hab ich den Bericht online nicht mehr gefunden....
BORGHETTI

Yekini

Beitragvon Yekini » 18.05.09 @ 13:52

1896_

Beitragvon 1896_ » 18.05.09 @ 14:24

devante hat geschrieben:Heute in der Print-Ausgabe von 20min hab ich was gelesen, dass man sich jetzt überlegt statt dem Hardturm Stadion aus dem Letzi ein richtiges Fussballstadion zu machen. Das Spielfeld wird zusätzlich abgesenkt und die Tribünen direkt bis ans Spielfeld gebaut.....

Und noch Stehplätze hineinbauen und waaauhw. (bzw. Stühle rausnehmen) :-)

*Freude-Herrscht*
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

din Vater

Beitragvon din Vater » 18.05.09 @ 14:29

1896_ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Heute in der Print-Ausgabe von 20min hab ich was gelesen, dass man sich jetzt überlegt statt dem Hardturm Stadion aus dem Letzi ein richtiges Fussballstadion zu machen. Das Spielfeld wird zusätzlich abgesenkt und die Tribünen direkt bis ans Spielfeld gebaut.....

Und noch Stehplätze hineinbauen und waaauhw. (bzw. Stühle rausnehmen) :-)

*Freude-Herrscht*

Naja, wenn das tatsächlich so realisiert wird, hätte der Letzi dann wahrscheinlich über 30'000 Plätze und wäre viel zu gross für Zürich. Besser als das 5-eck wärs allemal.

Aber ich warte lieber noch 10 Jahre auf ein anständiges 20'000er Fussballstadion.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“