Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Letzigrund

Beitragvon JohnyJLucky » 04.08.16 @ 9:57

eifachöppis hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Schade, dankt es den Böllertypen

Blick Stammtisch Niveau.
In Bern, Basel, St. Gallen, etc. wurden noch nie Böller im Stadion gezündet, obwohl Netze vorhanden sind?!
Böller gehören nicht ins Stadion, die Massnahme mit den Netzen vor den Fansektoren in Zürich/Lugano haben jedoch nicht wirklich was mit den "Böllertypen" zu tun.

ich glaube es hat mer damit zu tun das die balljungen und stewarts geschützt werden. obs nützt...
zusätzlich macht sich das bei der bevölkerung natürlich gut. "Sieht her, wir machen etwas! hurhurhur!"
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 04.08.16 @ 10:04

Oder dankt es den Wurstfressern, die ständig das Bürli schmeissen.
Nein zum neuen Stadion!

Dave

Beitragvon Dave » 04.08.16 @ 10:16

Etwa gleich sinnvoll wie das Netz in der Pontaise.
Jetzt haben wir neben der grossen Distanz auch noch ein beschissenes Netz vor der Fresse, bin gerade ziemlich angesäuert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.08.16 @ 10:55

JohnyJLucky hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:

Blick Stammtisch Niveau.
In Bern, Basel, St. Gallen, etc. wurden noch nie Böller im Stadion gezündet, obwohl Netze vorhanden sind?!
Böller gehören nicht ins Stadion, die Massnahme mit den Netzen vor den Fansektoren in Zürich/Lugano haben jedoch nicht wirklich was mit den "Böllertypen" zu tun.

ich glaube es hat mer damit zu tun das die balljungen und stewarts geschützt werden. obs nützt...
zusätzlich macht sich das bei der bevölkerung natürlich gut. "Sieht her, wir machen etwas! hurhurhur!"

Es mag sein, dass das ungebührliche Verhalten beim Pokalfinal, bzw. v.a. der eine Böller, der praktisch am Fuss des Balljungen hochging, tatsächlich in diese Überlegung einfloss, wobei ich arg bezweifle das ein Netz diese "Ausschreitungen" verhindert hätten. Wie ich zu diesem Schluss komme? Der drohende Platzsturm wurde durch couragierte Osttribünler und später Südkurvengänger verhindert. Die Security hielt sich zurück, um grössere Ausschreitungen zu vermeiden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie eingeschritten wären, wenn die Chaoten das Netz durchschnitten hätten, um ihr Unwesen zu treiben. Das hätte bereits vor und/oder während dem Spiel zu einer Eskalation geführt, die deutlich mehr Menschen/Personal gefährdet hätte!

Bezüglich dem Fokus der Bestrebungen, bessere Identifikation der Einzeltäter, ändert sich im grunde nichts. Gefilmt wird schon seit geraumer Zeit aus allen Winkeln - wohl oder übel.

Wirklich störend ist die erneute Drohkulisse bezüglich Kollektivstrafen: Mit Fahnenverboten und dergleichen begegnet man uns Fussballfans generell auf einem Sandkastenniveau: Spielen nicht alle artig mit, nehmen wir euch allen das Schüfeli weg! In eine ähnliche Richtung gehen diese Netze: Sichteinschränkung für alle, weil man vor dem (Wut-)Bürger nicht untätig rüber kommen will. Die Argumentation, dass man Sicherheitsbestimmungen Schweiz-weit anpassen möchte und deshalb diese Netze überall nötig seien, ist dermassen an den Haaren herbeigezogen, weil baulich die Stadien und die Sektoren grundsätzlich nicht vergleichbar sind. Im Letzigrund besteht durch die Tartanbahn eine grosse Distanz zum Feld, das wird ignoriert. Oder zwingt die SFL Basel bald auch eine Leichtathletikbahn zu bauen, damit man schweiz-weit gleiche Sicherheitsbedingungen hat?

Schade lässt man sich immer wieder zu Massnahmen hinreissen, die die Sicherheit kaum beeinflussen und hauptsächlich die friedlichen Matchbesucher verärgert!

Etoundi14

Beitragvon Etoundi14 » 04.08.16 @ 13:17

Frage mich gerade ob die neuen Bestimmungen nur für die Super League gelten..?!

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 04.08.16 @ 14:27

Etoundi14 hat geschrieben:Frage mich gerade ob die neuen Bestimmungen nur für die Super League gelten..?!

Gästesektor: SFL
Heimkurve: nur RSL
Nein zum neuen Stadion!

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.08.16 @ 16:49

Weiss jemand, wieso es keine Einlaufmusik mehr gibt in dieser Saison? Hat mir immer gefallen und jetzt weiss man nie so recht, wann sie rauskommen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“