Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Letzigrund

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.07.10 @ 14:19

JohnyJLucky hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Zuerich-kriegt-ein-Fussball-Stadioenchen-22782020

hoppla... voll geil! ihr müsst euch immer vor augen führen das ein stadion immer ausbau fähig ist. ich sage das nur für diejenigen die meinen es sei zu wenig!

Wäre es nicht sinnvoller von Anfang an eine angemessene Kapazität zu haben? Ok für die "kleinen" Gegner reicht es allemal, aber Derby und Basel wird dann immer ausverkauft sein, geschweige denn die zukünftigen internationalen Auftritte. Ein Ausbau kostet auch, und ich wage zu behaupten nachträgliche Bauarbeiten kosten alleine mehr als im Projekt inbegriffen.

Edith meint noch: Es ist von 16'000 SITZPLÄTZEN die Rede, also so toll ist es auch nicht.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 07.07.10 @ 14:30

16`000 reicht völlig. Wenn Basel, GC und ev noch YB immer ausverkauft sind, ist doch super. Für die ganz grossen Spiele kann man immer noch in den Letzi wechseln. Den wird die Stadt ja wohl kaum abreissen oder ganzjährig für Polizeimusikfestivals und Tina Turner Konzerte vermieten.

Margi

Beitragvon Margi » 07.07.10 @ 14:35

Naja. Sieht ja hübsch aus dieses Stadiönchen, aber ein bisschen mehr Plätze dürfte es meiner Meinung nach schon haben. Ansonsten wird es wirklich bei vielen Spielen nahezu oder ganz ausverkauft sein.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 07.07.10 @ 14:35

Margi hat geschrieben:Naja. Sieht ja hübsch aus dieses Stadiönchen, aber ein bisschen mehr Plätze dürfte es meiner Meinung nach schon haben. Ansonsten wird es wirklich bei vielen Spielen nahezu oder ganz ausverkauft sein.

Und das wömmer ja nöd, gäll.

Sandman

Beitragvon Sandman » 07.07.10 @ 14:40

Sinvolle Lösung, denn es ist eine Utopie zu glauben, wir würden ein 16'000er Stadion bei jedem Match füllen. Letzte Saison war der Schnitt knapp über 10'000 und nur gerade beim Derby und gegen Basel hätte dies "Ausverkauft" bedeutet. Und qualifiziert man sich für eine CL etc., kann problemlos in den Letzigrund gewechselt werden.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 07.07.10 @ 14:47

was mich etwas stutzig macht:

über 10mio für die planung?
stadion erst 2016?

andere städte stellen solche kleinen fussballtempel innerhalb von 1-2 jahren auf

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 07.07.10 @ 15:10

Globestern hat geschrieben:was mich etwas stutzig macht:

über 10mio für die planung?
stadion erst 2016?

andere städte stellen solche kleinen fussballtempel innerhalb von 1-2 jahren auf

Das ist denk inkl. Rekurse etc.

und die 10 Mio. beinhalten die weiteren Projektanpassungen im Verlauf der Rekurse ;-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“