Stadion kostet FCZ Lizenz ohne AuflagenDas Letzigrund Stadion quält nicht nur die Fans, sondern auch den Verein. Jetzt kassiert der FCZ deswegen eine Lizenz nur mit Auflagen.
Seit Wochen ärgern sich die Zuschauer im Stadion Letzigrund über die katastrophale Sicht auf das Fussballfeld. Wegen Rissen im Stadiondach verstärken rund ums Spielfeld sichtbehindernde Pfosten den Bau.
Diese Pfosten sind auch der Swiss Football League ein Dorn im Auge. Sie hat der FCZ AG die Lizenz für die kommende Super-League-Saison grundsätzlich erteilt. «Allerdings muss der FC Zürich bis zum 30. Juni 2010 eine schriftliche Bestätigung der Stadionvermieterin (Stadt Zürich) einreichen, wonach die Stadt bestätigt, dass die Probleme mit dem Stadiondach bis zum Saisonstart (17. Juli 2010) behoben sein werden», wie der Verein mitteilt.
Falls dies nicht der Fall ist, «müsste der FC Zürich bis Ende Juni ein Ersatzstadion der geforderten Kategorie A-plus bestimmen». Schon kurz nach Bekanntwerden der Dachprobleme schaute sich der FCZ um. Damals wäre der Rheinpark in Vaduz das Ersatzstadion des Stadtklubs gewesen.
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-19373397
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.