Champions League

Diskussionen zum FCZ
FCZ_Fan LI

Beitragvon FCZ_Fan LI » 06.08.07 @ 20:04

Ich kaufe mir auch die Estrade für 40.- Hab gerade noch eine Tageskarte von meiner Gemeinde gesichert.

Sonst hätte ich ab Sargans - ZH, und ZH - Bern (Extra Zug) um einiges mehr bezahlt.

Stadtbueb

Beitragvon Stadtbueb » 06.08.07 @ 20:06

Zurigo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:ich bin sprachlos und wütend.

mit den preisen bringt man nicht mal den weichturm voll. man hat wirklich rein gar nichts aus der vergangenheit gelernt. ich darf nicht über canepa schreiben was ich gerade denke, sonst würde ich gesperrt werden.

Canepa alleine hat das nicht entschieden.

Hoffentlich werden weniger als 14000 kommen. Somit hätte man dann das Spiel auch im Hardturm ausgetragen können.
Und das es mehr Türken als Zürcher haben wird, ist sowieso klar.

Ich verstehe das Gejammer nicht ganz. Mit was für Preisen habt ihr den gerechnet?
Waren die Tick’s gegen die Bullen so viel günstiger?
Und vergesst nicht, der Club mietet dieses Stadion zu einem happigen Preis.
Wenn man die Chance hat den FCZ mal wieder international spielen zu sehen, dann spielt es mir nicht so eine große Rolle, ob ich jetzt zehn- oder 20 Franken mehr ausgebe… (und ich hab auch keinen Managerlohn…)
Es stellt sich auch die Frage, ob bei günstigeren Preisen wirklich so viel mehr “Fans“ nach Bern fahren würden?
Die Leute, die den FCZ bei diesem wichtigem Spiel unterstützen möchten tun dies so oder so.
Die beste Lösung wäre immer noch der Hardturm. Aber wir können es nun mal nicht ändern!

AUF NACH BERN!!!

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.08.07 @ 20:14

Unglaublich aber wahr. Die Führungscrew bringt es tatsächlich fertig, Eintrittspreise auf WM und EM-Niveau anzubieten.

Nun muss ich erst recht Sheriff die Daumen drücken. Einerseits für die Mannschaft, damit die Chancen auf ein Weiterkommen weiterhin intakt sind und andererseits auch für die FCZ-Leitung, damit sich der FCZ überall ob seinen absurden Preisen und einem nur zu 20% gefüllten Stadion schämen darf.

Schade schade, eine gute Chance wurde vertan.
Zuletzt geändert von Sandman am 06.08.07 @ 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Florian

Beitragvon Florian » 06.08.07 @ 20:17

ChrigiS hat geschrieben:Ich möchte hiermit erinnern, dass Tickets für das 2. Rundenspiel gegen Salzburg letztes Jahr, bis 120.- gekostet haben. Präsident war übrigens Sven Hotz, wie man sich vielleicht noch erinnern kann. Sicherlich ist das Spiel dieser Saison in Bern (wegen Zugtickets/Preise) ein Problem, aber die Tickets fürs Stadion sind etwa auf dem gleichen Level wie noch mit Präsident Hotz. Wir spielen ja immerhin schon in der 3. Runde...

von fcz.ch

Highlight des Monats
Unterstützen Sie die Löwen gegen die Bullen

Am kommenden Mittwoch (26.07.06, 20:15 Uhr)empfängt der FC Zürich den österreichischen Vizemeister Red Bull Salzburg zum Hinspiel in der 2. Runde zur UEFA-Champions League. Unterstützen Sie den Schweizermeister und sichern Sie sich jetzt schon ein Ticket bei allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen oder unter www.ticketcorner.ch oder Tel. 0900 - 800 800.

Tickets sind in allen Kategorien (ausser Estrade West/Balkon West) von CHF 35.- - CHF 120.- erhältlich.

Für das Highlight des Monats sind bisher rund 7'000 Tickets abgesetzt worden.

Ja, und man hat sich mit diesen Preisen mit einem nicht mal annährend ausverkauften Stadion blamiert (gleich viele Zuschauer wie jetzt gegen Luzern und Thun).......und statt daraus die Lehren zu ziehen wurde jetzt noch mehr draufgeschlagen...plus noch Bahntickets für die meisten...plus noch die dämliche Ticketcornergebühr (bei solch hohen Preisen schnell mal 10.- oder noch mehr), die sich auch sparen liesse, wenn der Vorverkauf selbst durchgeführt würde...

Mein Tipp: hinter den beiden Toren wird es wohl ausverkauft sein, doch die beiden grossen Tribünen werden praktisch leer bleiben, da die normalerweise auf den Seiten sitzenden Fans aufgrund der Preise auch Plätze hinter den Toren kaufen werden...
Zuletzt geändert von Florian am 06.08.07 @ 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Rauchbombe

Beitragvon Rauchbombe » 06.08.07 @ 20:28

Stadtbueb hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:ich bin sprachlos und wütend.

mit den preisen bringt man nicht mal den weichturm voll. man hat wirklich rein gar nichts aus der vergangenheit gelernt. ich darf nicht über canepa schreiben was ich gerade denke, sonst würde ich gesperrt werden.

Canepa alleine hat das nicht entschieden.

Hoffentlich werden weniger als 14000 kommen. Somit hätte man dann das Spiel auch im Hardturm ausgetragen können.
Und das es mehr Türken als Zürcher haben wird, ist sowieso klar.

Ich verstehe das Gejammer nicht ganz. Mit was für Preisen habt ihr den gerechnet?
Waren die Tick’s gegen die Bullen so viel günstiger?
Und vergesst nicht, der Club mietet dieses Stadion zu einem happigen Preis.
Wenn man die Chance hat den FCZ mal wieder international spielen zu sehen, dann spielt es mir nicht so eine große Rolle, ob ich jetzt zehn- oder 20 Franken mehr ausgebe… (und ich hab auch keinen Managerlohn…)
Es stellt sich auch die Frage, ob bei günstigeren Preisen wirklich so viel mehr “Fans“ nach Bern fahren würden?
Die Leute, die den FCZ bei diesem wichtigem Spiel unterstützen möchten tun dies so oder so.
Die beste Lösung wäre immer noch der Hardturm. Aber wir können es nun mal nicht ändern!

AUF NACH BERN!!!

Ja, aber niemand hat den Canepa dazu gezwungen das Stadion zu mieten. Oder sehe ich da was falsch?????
Hier regiert der FCZ!

Ensis

Beitragvon Ensis » 06.08.07 @ 20:37

Der FCZ will und braucht Geld, damit wir auch in Zukunft gegen die Bisler bestehen können. Denke aber auch, dass es Preise auf Meisterschaftsniveau (von mir aus plus 5 Fr. auch getan hätten). Aber Canepa hat es im TV selbst gesagt, als ihm das Beispiel Olympique Lyon vorgehalten wurde, die mit fussballfremden Geschäften wie Taxis, Restaurants und Coiffeursalons (sic!) die dringend benötigten Einnahmen erzielen, dass er das Geld vor allem mit den Zuschauereinnahmen machen will. Von daher sind also keine Geschenke mehr zu erwarten. Die Preise werden sich von jetzt an immer kurz vor der Schmerzgrenze (oder gar leicht darüber) bewegen.

Sage es jetzt schon, bin mir sicher, dass die Saisonkarten der Südkurve nächstes Jahr glatte 450 Fr. kosten werden (ohne irgendwelche vorgängige Aktionen...).

Was ich gar nicht verstehen kann, ist weshalb, die besten Plätze zu derart überhöhten Preisen angeboten werden. Will man, dass dort wirklich nur Türken sitzen oder die Plätze gar leer sind? Bei jedem normalen Event ist es so, dass die besten Plätze zuerst weg sind, was mit einer geschickten Preispolitik auch bei uns möglich wäre (und womit der FCZ schlussendlich mehr Einnahmen generieren würde, bei zufriedeneren Zuschauern, sofern man nicht davon ausgeht, dass das Stadion dank den Türken sowieso ausverkauft ist).

fcz_1896

Beitragvon fcz_1896 » 06.08.07 @ 20:48

Gegen Salzburg war nur der Auswärtssektor fast leer. Der rest war sozusagen voll. So wie das hier tönt ist es diesmal wohl eher umgekehrt.
In der Gruppenphase wird es dann auch nicht billiger. Die Türken werden wohl nicht ganz so jammern wie Wir. Ich hoffe aber doch auf mehr Zürcher als Türken.

Auf nach Bern und Unterstützt die Mannschaft
fcz für immer

Zurück zu „Fussball Club Zürich“