Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
AliK
Beitragvon AliK » 12.06.07 @ 17:00

Ess4life hat geschrieben:
Wie siehts mit der Position aus die er spielen kann. Habe gelesen, dass er im offensiven Mittelfeld oder auch als Stürmer eingesetzt werden kann.
Ist er eher ein Strafraumstürmer (Körpergrösse) oder wegen seiner guten Technik ein Spielmacher (tödliche Pässe)?

Danke für deine Antwort...

Er ist eher ein offensiver Mittelfeldallrounder. Er kann im halbrechten oder halblinken offensivem mittelfeld eingesetzt. In der Nationalmannschaft hat er einige male als Strafraumstürmer gespielt, unter anderem bei der WM gegen Saudi-Arabien, hat jedoch sehr enttäscht auf dieser Position. Er liebt dribblings und zieht 2-3 Spieler auf sich um seinen Mitspielern Platz zu schaffen. Ich persönlich finde ihn im rechten offensivem Mittelfeld am stärksten. Aber wie gesagt, man kann ihn auch links oder in der mitte spielen lassen. Das gibt dem trainer mehr taktische Optionen.

Dann wird er sich ja sehr gut verstehen mit Raffi..;)
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 12.06.07 @ 17:36

AliK hat geschrieben:
Ess4life hat geschrieben:
Wie siehts mit der Position aus die er spielen kann. Habe gelesen, dass er im offensiven Mittelfeld oder auch als Stürmer eingesetzt werden kann.
Ist er eher ein Strafraumstürmer (Körpergrösse) oder wegen seiner guten Technik ein Spielmacher (tödliche Pässe)?

Danke für deine Antwort...

Er ist eher ein offensiver Mittelfeldallrounder. Er kann im halbrechten oder halblinken offensivem mittelfeld eingesetzt. In der Nationalmannschaft hat er einige male als Strafraumstürmer gespielt, unter anderem bei der WM gegen Saudi-Arabien, hat jedoch sehr enttäscht auf dieser Position. Er liebt dribblings und zieht 2-3 Spieler auf sich um seinen Mitspielern Platz zu schaffen. Ich persönlich finde ihn im rechten offensivem Mittelfeld am stärksten. Aber wie gesagt, man kann ihn auch links oder in der mitte spielen lassen. Das gibt dem trainer mehr taktische Optionen.

Dann wird er sich ja sehr gut verstehen mit Raffi..;)

Super taktik vom fcz, dann ziehen yassine und raffi je 3 Spieler auf sich und die anderen können frei Tore schiessen... ;)

Ess4life

Beitragvon Ess4life » 12.06.07 @ 17:40

Ich hoffe das er gleich in seiner ersten Saison einschlagen wird wie eine bombe. :D übrigens falls ihr noch keine Abkürzung für seinen namen habt. In tunesien wird er liebevoll Chikha genannt. :)

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 12.06.07 @ 18:04

Ess4life hat geschrieben:Ich hoffe das er gleich in seiner ersten Saison einschlagen wird wie eine bombe. :D übrigens falls ihr noch keine Abkürzung für seinen namen habt. In tunesien wird er liebevoll Chikha genannt. :)

Ja das hoffe ich auch, deine Aussagen lassen auf einen starken Spieler verheissen welcher in der Lage sein sollte die entstandenen Lücken im Mittelfeld zu stopfen... vielen Dank für die Infos, tönt sehr vielversprechend...

lunatic

Beitragvon lunatic » 12.06.07 @ 18:11

Ess4life hat geschrieben:übrigens falls ihr noch keine Abkürzung für seinen namen habt. In tunesien wird er liebevoll Chikha genannt. :)

danke, aber abkürzungen haben wir bereits zur genüge.

für mich wird er wohl yassine sein und bleiben.
I like my sugar with coffee and cream.

likavi

Beitragvon likavi » 12.06.07 @ 18:42

limmetstadthustler hat geschrieben:
Super taktik vom fcz, dann ziehen yassine und raffi je 3 Spieler auf sich und die anderen können frei Tore schiessen... ;)

Das ist die Winkelried-Taktik. Benannt nach Arnold von Winkelried, dem ersten echten Mittelstürmer der Schweizer Nationalmannschaft. Schon gegen Österreich war damals diese Taktik erfolgreich.

alyeska

Beitragvon alyeska » 12.06.07 @ 19:02

Warum wurden eigentlich die ganzen Posts betreffend Lohn und Ablöse gelöscht? Entsprach das ganze zu sehr der Realität?
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zurück zu „Spielerthreads“