Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Zhyrus

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Zhyrus » 18.11.13 @ 0:30

Jure Jerkovic hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:So, Tunesien raus... hoffe Yassine kann sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren.

ja genau wäre schön aber leider glaube ich nicht mehr an solche sachen.
gegen den ist ja Pancho eine offenbarung gewesen, wenns um den einsatz geht.

so ein scheiss glarona! chikhaoui hat in vielen spielen sehr viel einsatz gezeigt, manchmal sogar zu viel. zuletzt allerdings nicht. darum teile ich die hoffnung von stagi, dass er jetzt in seinen letzten monaten bei uns nochmals alles gibt. will ihn noch ein paar mal seiner bestform annähern sehen, dann wünsche ich ihm alles glück und vielleicht doch noch eine grosse karriere.

Die Motivationproblemsschiene kommt doch von den Medien (20 min, etc.), die nach der Gavranovic Story neue Skandälchen brauchen, um ihre Texte zu verkaufen. Am Einsatz hat es m.E. bei Chikhaoui nicht gefehlt, sehr wohl aber an der Fitness, an der fehlenden Spielpraxis, und am mangelnden Selbstvertrauen, das auch die Sicherheit untergräbt, gewisse unnötige, Harakiri-mässige Fehler und Pässe zu vermeiden. Es wäre weit verfehlt, von Chikhaoui zu erwarten, dass ausgerechnet er, der jahrelang verletzt war, das Selbstvertrauen und den Schmiss besitzt, die verunsicherte, unstete Mannschaft aus dem Loch zu reissen. Handkehrum finde ich es auch absolut legitim von Meier, dass er auf andere Kräfte baut, denn der FCZ kann nicht ewig warten, auf dass der alte Chikhaoui zurückkehrt. Zur Zeit ist Chikhaoui kein "echtes" Muss (spielerisch gehört er zu den Besseren, ist aber enorm fehleranfällig und verwirft mir all zu oft die Hände als bei Ballverlusten nachzuhaken), gerade mit dem Hintergund, dass sein gut dotierter Vertrag käumlichst verlängert wird. Auch den grossen Hoffnungen möchte ich mich nicht anschliessen, ich halte sie nicht für besonders realistisch.

Ihm persönlich wünsche auch alles Gute, er möge sein Weg konsequent gehen, egal ob beim FCZ oder woanders, egal ob auf dem Fussballfeld oder bei etwas anderem!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.11.13 @ 8:39

Glarona hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:So, Tunesien raus... hoffe Yassine kann sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren.

ja genau wäre schön aber leider glaube ich nicht mehr an solche sachen.
gegen den ist ja Pancho eine offenbarung gewesen, wenns um den einsatz geht.

so ein scheiss glarona! chikhaoui hat in vielen spielen sehr viel einsatz gezeigt, manchmal sogar zu viel. zuletzt allerdings nicht. darum teile ich die hoffnung von stagi, dass er jetzt in seinen letzten monaten bei uns nochmals alles gibt. will ihn noch ein paar mal seiner bestform annähern sehen, dann wünsche ich ihm alles glück und vielleicht doch noch eine grosse karriere.

ok kann man geteilter meinung sein.
trotzdem, auf einen guten match kommt meistens ein spiel mit viel lehrlauf.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.11.13 @ 9:28

Zhyrus hat geschrieben:Die Motivationproblemsschiene kommt doch von den Medien (20 min, etc.), die nach der Gavranovic Story neue Skandälchen brauchen, um ihre Texte zu verkaufen. Am Einsatz hat es m.E. bei Chikhaoui nicht gefehlt, sehr wohl aber an der Fitness, an der fehlenden Spielpraxis, und am mangelnden Selbstvertrauen, das auch die Sicherheit untergräbt, gewisse unnötige, Harakiri-mässige Fehler und Pässe zu vermeiden. Es wäre weit verfehlt, von Chikhaoui zu erwarten, dass ausgerechnet er, der jahrelang verletzt war, das Selbstvertrauen und den Schmiss besitzt, die verunsicherte, unstete Mannschaft aus dem Loch zu reissen. Handkehrum finde ich es auch absolut legitim von Meier, dass er auf andere Kräfte baut, denn der FCZ kann nicht ewig warten, auf dass der alte Chikhaoui zurückkehrt. Zur Zeit ist Chikhaoui kein "echtes" Muss (spielerisch gehört er zu den Besseren, ist aber enorm fehleranfällig und verwirft mir all zu oft die Hände als bei Ballverlusten nachzuhaken), gerade mit dem Hintergund, dass sein gut dotierter Vertrag käumlichst verlängert wird. Auch den grossen Hoffnungen möchte ich mich nicht anschliessen, ich halte sie nicht für besonders realistisch.

sehr treffend ausgedrückt zhyrus, kann mich nur anschliessen. und glarona, wir sind absolut nicht geteilter meinung, dass das gezeigte von ihm enttäuschend ist und von seinem potenzial her nicht genügt. wäre schön, wenn das nur bei ihm so wäre.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.11.13 @ 14:41

Glarona hat geschrieben:trotzdem, auf einen guten match kommt meistens ein spiel mit viel lehrlauf.

genau wie in der nati. nachdem er im hinspiel gegen kamerun, beflügelt von der captainbinde und der grossen aufgabe, offenbar ein grosses spiel ablieferte, war er gestern (hab das spiel gesehen) praktisch unsichtbar und wurde zur pause ausgewechselt. es ist eben die konstanz, die nach so langen verletzungspausen das schwierigste ist. gestern hatte die schwache leistung wohl auch mit einem kaum bespielbaren terrain zu tun, das seinem spielstil sicher nicht entgegenkam.

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.11.13 @ 10:12

Aus 20min.

Wartet mit Yassine Chikhaoui der nächste Hilfseinsatz auf die Mannschaft? Der Nationalspieler, der mit Tunesien letzte Woche gegen Kamerun die Qualifikation für die WM-Endrunde in Brasilien verpasst hatte, stand am Sonntag nicht im Aufgebot. «Ich muss in den Trainings spüren, ob ein Spieler bereit ist, 100 Prozent zu geben. Die anderen Spieler haben schliesslich während der Natipause voll trainiert und würden es kaum verstehen, wenn einer spielt, der nicht zu 100 Prozent bereit ist. Nach den Strapazen, den klimatischen Umständen und der Enttäuschung habe ich mich gegen Yassine entschieden», so Meier.

Meine Güte, setzt diesem Thema endlich ein Ende und lässt ihn ziehen. Aber es wird wohl keinen überraschen, dass seine Motivation nach dem WM-Aus nicht sehr hoch war. Dumm nur, dass er diesen Eindruck auch in den Spielen (und offenbar auch Trainings) zuvor vermittelte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 25.11.13 @ 13:35

Ein kleiner Restposten Optimismus was Chikhaoui betrifft ist bei mir noch vorhanden. Jetzt ist Tunesien nicht an der WM. Die einzige Möglichkeit für ihn, nochmals für Furore zu sorgen ist, mit dem FCZ ein paar ganz gute Spiele abzuliefern. Und dann in eine Mannschaft im Mittelfeld der Ligue 1 zu wechseln oder so. Dass er nach dem Temperatursturz von 35 Grad zwischen Yaoundé und Zürich gestern in der Wärme bleiben durfte, machte sicher Sinn. Die letzten 4 Spiele dieses Jahr sollte er aber schon nochmals ran. Allenfalls für Chiumiento. Und dann, bitte Vollgas. Und sonst auch bei mir… Hoffnung weg.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 25.11.13 @ 14:44

Roberto Di Matteo hat geschrieben:yassine leidet unter flugangst und fährt jeweils mit dem auto nach tunesien.

ist das ein witz oder ernst?

Nun, nach Brasilien muss er jetzt ja nicht mit dem Auto...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Zurück zu „Spielerthreads“