Jure Jerkovic hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:stagi hat geschrieben:So, Tunesien raus... hoffe Yassine kann sich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren.
ja genau wäre schön aber leider glaube ich nicht mehr an solche sachen.
gegen den ist ja Pancho eine offenbarung gewesen, wenns um den einsatz geht.
so ein scheiss glarona! chikhaoui hat in vielen spielen sehr viel einsatz gezeigt, manchmal sogar zu viel. zuletzt allerdings nicht. darum teile ich die hoffnung von stagi, dass er jetzt in seinen letzten monaten bei uns nochmals alles gibt. will ihn noch ein paar mal seiner bestform annähern sehen, dann wünsche ich ihm alles glück und vielleicht doch noch eine grosse karriere.
Die Motivationproblemsschiene kommt doch von den Medien (20 min, etc.), die nach der Gavranovic Story neue Skandälchen brauchen, um ihre Texte zu verkaufen. Am Einsatz hat es m.E. bei Chikhaoui nicht gefehlt, sehr wohl aber an der Fitness, an der fehlenden Spielpraxis, und am mangelnden Selbstvertrauen, das auch die Sicherheit untergräbt, gewisse unnötige, Harakiri-mässige Fehler und Pässe zu vermeiden. Es wäre weit verfehlt, von Chikhaoui zu erwarten, dass ausgerechnet er, der jahrelang verletzt war, das Selbstvertrauen und den Schmiss besitzt, die verunsicherte, unstete Mannschaft aus dem Loch zu reissen. Handkehrum finde ich es auch absolut legitim von Meier, dass er auf andere Kräfte baut, denn der FCZ kann nicht ewig warten, auf dass der alte Chikhaoui zurückkehrt. Zur Zeit ist Chikhaoui kein "echtes" Muss (spielerisch gehört er zu den Besseren, ist aber enorm fehleranfällig und verwirft mir all zu oft die Hände als bei Ballverlusten nachzuhaken), gerade mit dem Hintergund, dass sein gut dotierter Vertrag käumlichst verlängert wird. Auch den grossen Hoffnungen möchte ich mich nicht anschliessen, ich halte sie nicht für besonders realistisch.
Ihm persönlich wünsche auch alles Gute, er möge sein Weg konsequent gehen, egal ob beim FCZ oder woanders, egal ob auf dem Fussballfeld oder bei etwas anderem!