Südkurve sagt: "Keine Partymentalität"

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Südkurve sagt: "Keine Partymentalität"

Beitragvon Dini Mueter » 26.04.07 @ 11:29

Unter der Rubrik "Was mir nöd wänd" wird auf der suedkurve.ch Hauptseite unerwünschtes Verhalten aufgezählt:

"Kein Werfen von Gegenständen aller Art auf das Spielfeld, kein privates, unkontrolliertes Feuerwerk, kein nicht vertretbarer Alkohol oder –Drogenkonsum, keine Randale" und worunter ich mir nicht richtig etwas vorstellen kann "keine Partymentalität".

Ich wollte mal in die Runde fragen, was Ihr glaubt, wie das zu verstehen ist.

M.I.G

Beitragvon M.I.G » 26.04.07 @ 11:36

denke damit ist under anderm auch das filmen/fotos in der kurvä und ins netz stellen ( so ala youtube ) gemeint. die kurve ist kein treffpunkt bei dem mann sich vor dem ausgehen noch besaufen kann. für das ist der HB besser geeignet. mann steht in der kurve um den FCZ zu supporten. also so verstehe ich das.

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 26.04.07 @ 11:41

Die Südkurve ist kein Konzert, keine Disco und kein Open Air.

Die Südkurve ist eine Fankurve. So verstehe ich das!

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 26.04.07 @ 11:42

versteht sich ja von alleine!
wir sind in der kurve um 90min vielicht auch 93min ;) unsere mannschaft zu unterstützen und nach vorne zu peitschen,und nicht um sich vor dem ausgang im stadion zu treffen und zu besaufen! man ist dort um den fcz zu unterstützen, nicht um sich zu fotogrfieren lassen damit man ein "andenken" hat an den so tollen ausflug!
wie in sion so schön gseit, mir wend kei touriste

El_Pibe
Beitragvon El_Pibe » 26.04.07 @ 11:45

oder wenn mami sagt du bist heute um 11 zu Hause, los gehn wir zum FCZ da ist auch Party und Sauffn....und da kann man noch brot auf das feld schmeissn und dinge kaputt hauen....

meine interpretation

eudis

Beitragvon eudis » 26.04.07 @ 11:48

keine trendyfans!
FCZ - mein ein und alles!

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 26.04.07 @ 11:48

Ganz so einfach ist das natürlich nicht. Um diese Frage zu beantworten, betrachten wir das Wort Partymentalität genauer:

Wir beginnen mit dem Wortstamm Party:
Als Party (engl.: Mehrzahl: Partys [dt.], Parties [engl.]) bezeichnet man eine Feier, die hauptsächlich der Entspannung und dem geselligen Beisammensein dient. Heute ist der Begriff vielschichtig (siehe unter "Begriff").

Und leiten über zu Mentalität:
Mentalität (lat. mens, Geist) bezeichnet vorherrschende Denk- und Verhaltensmuster einer Person oder einer Gruppe von Menschen (z. B. einer Bevölkerungs- oder Berufsgruppe).

Wir fügen zusammen:
Partymentalität beschreibt das Verhaltensmuster einer Person oder Gruppe, welche sich im Letzigrund trifft um gesellig beisammen zu sein.

Das "gesellig" ist der springende Punkt; wenn du dieses Wort durch "frenetisch-feiernd" ersetzt, gehört du zur Zielgruppe der SK, geselligs ists dann in der OT....

haha....
Oh Regula!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“