Beitragvon paparazzi » 19.04.07 @ 0:27
Über das Spiel heute abend brauchen wir wohl keine Worte zu verlieren. Ein klassisches: schlecht gespielt und doch gewonnen, das was eine Mannschaft braucht, um einen Titel zu verteidigen...
Was nach dem Spiel abging, war unbeschreiblich, und doch will ich es wohl oder übel, weil ich muss, bzw. will versuchen. Eine Melodie die mir tagelang nicht aus dem Kopf gehen wird, Handflächen, die ich fast nicht mehr aufeinander halten kann, eine Stimme die ich Morgen wohl nicht mehr gebrauchen kann... Ich habe beim FCZ sowas noch nie erlebt, noch nicht mal beim Meistertitel haben wir so euphorisch unsere Mannschaft gefeiert wie heute. Es war phänomenal, grossartig, unbeschreiblich... Selten hatte ich das Lachen und Weinen so nah beieinander wie heute... Vor Freude... Was die Südkurve heute, und auch in der ganzen Saison im Hardturm gezeigt hat, welche Entwicklung sie vollzogen hat, ist bemerkenswert. In einem Stadion, welches einem so fremd ist wie kaum ein anderes, haben wir es geschafft nicht nur eine Einheit zu bilden, sondern uns so zu formen und zu regulieren, wie es wohl keiner für möglich gehalten hätte...
Was heute nach dem Spiel passiert ist, sucht seinesgleichen. Wir haben gesungen, gefeiert unsere Mannschaft in den Himmel gehoben und sie gefordert wie noch kaum ein zweites Mal. Sie kam, sah und... Ich werde einige Blicke von unseren Spielern wohl nie wieder vergessen. Heute haben sie, wenn nicht schon lange vorher, begriffen was Liebe und Fanatismus heisst. Es war.... Hühnerhaut...
Was jedoch dannach geschehen ist sucht wohl genau so seinesgleichen wie eine Mannschaft die in "Zivilkleidung" nochmals vor die Kurve kommt... Wir haben schon ettliche Male über unsere Sicherheitskräfte diskutiert, schon ettliche Male dieselbigen in Frage gestelt, doch so wie heute war es noch nie... 25 Mann einer Truppe die unser allen Stundenlohn in den Schatten stellt hat gewartet, auf einen. Um diesen zu suchen, zu finden und zu packen... 25 Mann, die wohl mehr gekostet haben, als die horrenden Bussen des SFV. 25 Mann die so vieles kaputt gemacht haben, einen Abend der so war wie kein zweiter es werden wird. Die Sicherheitspolitik unseres Vereines in aller Ehren (oder eben auch nicht) aber sowas kann und will ich unter keinen Umständen akzeptieren. Unvermögen und Unwissenheit in aller Ehren, aber sowas? Es war ein solch friedlicher, wunderbarer Abend, eine solch grandiose Stimmung... Und sogar dann bringen sie es ferig und diesen zu zerstören... WARUM? Ich finde keine Worte für Solche Taten, und dennoch, Taten müssen folgen...
POLITIcally incorrect...